Kann keine Zauber mehr einsetzen...

Killfetzer schrieb:
Das ist ein Designfehler in Morrowind. Es gibt einige Zauber und Verzauberungen, die dir Fertigkeiten senken. Allerdings wurde im gesamten Spiel nirgendwo der Zauber Fertigkeit wiederherstellen eingebaut. Das heißt ohne eine Modifikation kannst du die nicht wiederherstellen. Bei den Rüstungsfertigkeiten würde ich spontan auf das Schwert Raserei tippen.
Hey, das wars tasächlich! MW-Improved sei Dank konnte ich die Rüstungsfähigkeit doch wieder herstellen. Danke für den Hinweis:)

£exa schrieb:
Ich vermute aber, irgendwas hat die CastCost Calculation durcheinander gebracht. Du hast nicht zufällig mit dem Godmode rumgespielt und dabei Zauber gecastet, für die Du eigentlich nicht genug Magicka hast?
Das wäre tatsächlich möglich... Glaube da war so'n Pestheilungszauber für den ich zuwenig Magicka hatte, den ich aber für ne Quest gebraucht hab... Nur ganz genau sicher bin ich mir nicht... (Zur Zeit laufe ich sehr oft mir Godmode rum, damit ich überhaupt noch zaubern kann...)
£exa schrieb:
Hm... *grübel* ...öffne Deine Zauberliste und such dir einen beliebigen Zauber aus, den du nicht mehr benötigst oder den du dir leicht wieder beschaffen kannst (wie etwa "Markieren", den gibt's fast überall zu kaufen). Nun halte die SHIFT-Taste gedrückt, klicke den Zauber mit der linken Maustaste an und sag <JA>... dann schau was passiert.
Also langsam dreh ich am Rad... :headwall:
Hab das gemacht und plötzlich standen wieder bei allen Zaubern die richtigen Wahrscheinlichkeiten da -> *freu*
Wähle dann nen Zauber aus (zuerst einer mit 100 Wahrscheinlichkeit, dann später auch die normalen), zauber -> Euer Zauber ist fehlgeschlagen -> will anderen Zauber testen, öffne das Menü und stelle fest, dass die Wahrscheinlichkeiten wieder auf 0 sind... Zaubern also nach wie vor nicht möglich...
 

Anhänge

  • MGE Screenshot 7.jpg
    MGE Screenshot 7.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 152
  • MGE Screenshot 8.jpg
    MGE Screenshot 8.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 158
Tja dann tut es mir leid für Dich, aber den Spielstand kannst du imho einstampfen. Meines Wissens nach ist das ein nicht behebbarer Bug der Game Engine verursacht durch Einsatz des Godmode-Magicka Overrides. Es gibt soweit mir bekannt keinen Patch, kein Fix und keinen Workaround dafür, außer permanent den Godmode zu benutzen und das kann nicht Sinn der Sache sein.
 
Oh je, das hatte ich befürchtet:cry:
Tja, wenn nichts mehr zu retten ist heißt es wohl R.I.P lieber Spielstand.
Hoffe mal, dass sich das ganze nicht wiederholt...

An dieser Stelle möchte ich allen nochmal einen großen Dank aussprechen, die sich um Lösung meines Problems bemüht haben. Vielen Dank euch allen!
 
Stärke und Rüstung haben nicht unbedingt was mit dem Zaubern zu tun, also ist das jetzt eher zweitrangig. (Bei allen meinen Rüstungsfähigkeiten zieht es mir 5 Punkte ab, das geht auch am Schrein nicht mehr weg. Woher das kommt und ob es in Zusammenhang mit dem Zauber-Problem steht, weiß ich nicht:?)

Du hast mit der Dwemerischen Unglücksklinge gespielt oder Dich mit angelegter verzauberter Rüstung heilen lassen :lol::lol::lol:
- dumm gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, dass sich das ganze nicht wiederholt...
Finger weg vom Godmode und Du hast keine Probleme. Wenn du zu wenig Magicka hast, benutze Alchemie/Magie um Deine Intelligenz kurzzeitig deutlich zu erhöhen. Magie ist nicht so effektiv, aber mit 'ner starken Potion kannst du auf brachiale Werte kommen, mit denen selbst die teuersten Zauber kein Problem mehr sind.


Was mir noch eingefallen ist... da der Spielstand eh vermurkst ist, können wir kaum noch mehr kaputt machen, wenn wir die übelsten Dinge tun, die man nach der Charaktererstellung machen kann. Du könntest, bevor du den Spielstand einmottest, noch eine Sache ausprobieren. Zunächst solltest du alle Deine Zauber mit der obigen Prozedur aus der Liste löschen. Dann gibst du folgendes über die Konsole ein:

DisablePlayerMagic
EnableStatReviewMenu

Hier legst du alle Skills, dein Sternzeichen und Deine Rasse neu fest und bestätist das - merk dir aber die vorherigen Dinge.

Dann wieder über die Konsole:

EnablePlayerMagic

Spiel jetzt speichern! Morrowind verlassen, das Spiel neu starten und Spielstand laden.

EnableStatReviewMenu

Nun deine alte Rasse/Sternzeichen/Skills wieder einsetzen. Danach das Spiel (nochmal neues Save!) speichern, Morrowind verlassen.
Spiel wieder starten, letzten Spielstand laden und Zauber kaufen. Schauen ob es geht. Mitunter kann es passieren, dass Deine Werte bei dieser Prozedur auf Level 1 zurückgesetzt werden - dann werden einige Konsolenbefehle nötig, um die alten Werte wiederherzustellen.

Wenn das auch nicht hilft, ist das Save nicht mehr zu retten.
 
Hab deine Anleitung befolgt, hat leider auch nix gebracht... :(
*Save einmotten geh*

Finger weg vom Godmode und Du hast keine Probleme. Wenn du zu wenig Magicka hast, benutze Alchemie/Magie um Deine Intelligenz kurzzeitig deutlich zu erhöhen. Magie ist nicht so effektiv, aber mit 'ner starken Potion kannst du auf brachiale Werte kommen, mit denen selbst die teuersten Zauber kein Problem mehr sind.
Okay, werd das beachten :)