Steam-Update - man will mich wohl veräppeln

Arukai

Mr. Skyrim 2015
Guten Abend ... äh, nein, Morgen ja schon ^^

ich habe ein äußerst nerviges Problem ... oder so. Vorhin hatte Steam wieder einmal Schwierigkeiten, eine Verbindung zum Server aufzubauen (ist schon Routine).
Da ich auch nach einigen Minuten keine Verbindung bekam, hab ich Steam neugestartet. Anschließend hat Steam ein Update geladen.

Und jetzt zum Problem: Seit diesem "Update" sind ALLE Spiele in meiner Bibliothek als "nicht installiert" angegeben. Auf meiner Festplatte unter Steam/Steamapps/Common sind sie aber noch sehr wohl. Die meisten Spiele laufen auch, wenn ich die .exe im entsprechenden Ordner starte. Bei DotA 2 jedoch gibt es das Problem, dass das Spiel keine Verbindung zum DotA-2-Netzwerk aufbauen kann.
Ich weiß nicht, inwiefern das zusammenhängt - oder ob das überhaupt zusammenhängt - trotzdem gibt es dieses Problem auch erst seit diesem "Update". Nur gut eine Stunde zuvor habe ich es schließlich noch gespielt.

Ich denke mein Unmut über die derzeitige Situation ist nachvollziehbar. Eventuell weiß ja wer Rat (alles de- und neuinstallieren möchte ich - wenn es geht - vermeiden). Oder soll ich den Steam-Support benachrichtigen?

Arukai

EDIT:
Okay ... habe Steam noch ein paar Mal neugestartet. Nach dem dritten oder vierten Mal hat er erneut geupdatet und jetzt scheint alles wieder da zu sein ... naja, man soll den Tag aber nicht vor dem Abend loben. Ich hoffe, sowas macht Steam nicht nochmal. Dieses Stück Software zermürbt einem öfters die Nerven als es mal nützlich ist (in erster Linie wegen Angebote und so ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Beta-Teilnahme unter Einstellungen deaktivierst, bekommst du deutlich seltener Updates.