Construction Set Stats. Was sind die Souls? Wie lassen sich Größen ändern?

robinH

Ehrbarer Bürger
Hab nun sämtliche Turtorials die ich fand, durch. Doch folgende Fragen bleiben offen.

Wofür steht die Soulauswahl. Was bewirkt die?

Wie kann man die Größen von NPCs einstellen? Bei den Stats gibt es kein Skalierungsfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht genau was du mit der Soulauswahl meinst. das müstest du mal etwas genauer erklären.

Die grösse von NPCs ändert man indem man im Renderfenster doppelklick auf den NPC machen und im aufgehenden Fenster unter Scale die grösse ändern.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Soul gibt einfach nur die Größe der Seele an.
Im Spiel ist von der Größe der Seele der benötigte Seelenstein abhängig, um sie, z.B. mit einer Seelenfallenverzauberung, einzufangen.

Die Größe eines bestimmten NPCs kann man nur im RenderWindow ändern, soweit ich weiß und wie Aratorn schon sagt, lässt sich das mit dem Fenster machen oder simpel mit "s".

Ansonsten kann man noch bei den Rassen eine Größe einstellen, das gilt dann aber prinzipiell erstmal für alle NPCs der Rasse.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Soul gibt einfach nur die Größe der Seele an.
Im Spiel ist von der Größe der Seele der benötigte Seelenstein abhängig, um sie, z.B. mit einer Seelenfallenverzauberung, einzufangen.

Die Größe eines bestimmten NPCs kann man nur im RenderWindow ändern, soweit ich weiß und wie Aratorn schon sagt, lässt sich das mit dem Fenster machen oder simpel mit "s".

Ansonsten kann man noch bei den Rassen eine Größe einstellen, das gilt dann aber prinzipiell erstmal für alle NPCs der Rasse.

Ich finde bei NPC´s gar kein stat für die Soul.Gibts die nicht nur bei Creatures?
 
Ich glaube ja. Bei NPCs hab ich das noch nicht gefunden.
Kann auch sein, dass die automatisch ein große Seele oder so haben.
 
Das Seelensystem in Oblivion funktioniert ja so, dass es Tier- und Humanoidenseelen gibt. Die Creatures werden je nach Stärke unterteilt, die Seelen von Menschen sind alle gleich groß. Menschenseelen sind so groß wie normale, "große" Seelen, können aber nur mit schwarzen Seelensteinen eingefangen werden.