Technik Merkwürdiger "KI-Radius"

glaub ich zwar auch nicht, aber probiern geht über studieren :D
ich werd mal meinen Freund drauf aufmerksam machen, dann kann er auch mal drauf achten - obs bei ihm Probleme gibt. Obwohl er immer alles in der Rosendornhalle fein säuberlich ablegt. :?

Ich hab gestern übrigens mein erstes begehbares Haus gemoddet - super Anleitung aus diesem Forum - aber das nur mal nebenbei. :lol:
 
Also die Alba habe ich auch drauf (Kann man Oblivion auch OHNE Alba spielen?!? :lol: ), und auch optisch modifiziert... sogar mit importierter Frisur von Ren.

Und ich hab sie immer Randvoll gepackt, obwohl es da ja keinen Rand zu geben scheint. Aber um einen Eindruck zu geben: beim letzten Auräumen und Verkauf der erbeuteten Rüstungen und Waffen, habe ich etwa 600 Gewichtseinheiten aus ihrem Inventar geholt. Ich schätze, die Menge der Items die sie trägt hat sich dadurch etwa halbiert. Sie trägt nämlich immer noch die Garderobe von Eshme (ca das halbe Sortiment aus deren Shop) und das wiegt ja alles nix. Ich denke aber auch eher, dass wenn überhaupt die Anzahl der unterschiedlichen Items eine Rolle spielen, und nicht das Gewicht.

Wie gesagt, ist das Problem (wenn es dasselbe war) bei mir irgendwann auch mal kurz aufgetreten, aber nicht so heftig und nur kurz. Ausserdem seitdem nie wieder. Ansonsten läuft Alba bei mir absolut problemlos, abgesehen davon, dass sie aus Oblivion manchmal nicht mit rauskam. (Woraufhin ich den Save vor dem Siegel nehmen geladen, sie rasueskortiert habe, und dann das Siegel alleine geholt hab).

Von allen Companions, die ich kenne, funzt Alba am besten. Natürlich kann es trotzdem an ihr, bzw. dem Mod liegen, aber ich denke, dann liegt es nicht alleine daran. Ich denke also, wenn Du (oder wir) den 2. Fehler finden, der da mit reinspielt, brauchst Du auf Alba nicht verzichten.

Also wäre mein Vorschlag: Alba wieder mitnehmen, und dann der Reihe nach alles andere probieren.

Übrigens wird Alba bei mir per OMM immer als LETZTES geladen... jedenfalls hab ich den Mod ganz nach unten geschoben. (ich denke, dann wird er als letzter geladen, oder?)
Vielleicht probierst Du das als nächstes? *Daumen drück*

P.S.: Lady, kannst Du mir die Skripte von Deinem Hausmod schicken? Ich will sowas auch lernen!
P.P.S.: Wenn Du willst warte damit bis Du den Mod veröffentlicht hast, falls Du das planst. *Danke*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Inventar ausräumen hat (was sonst) leider nichts gebracht.
Jetzt weiß ich nicht weiter, im Prinzip hab ich alles ausprobiert.
Ich hab mir mal per OMM die Konflikte anzeigen lassen, da war ziemlich viel Rot dabei... ist das normal?

Gruß, Doom
 
Bei mir ist da auch ziemlich viel rot... nicht unbedingt bei Alba, da ist nur was mit Ren's Beauty Pack rot, wegen der Haare, denke ich.

Allerdings habe ich, wie gesagt, noch keine mods zu omods konvertiert. Da muss ich mich noch mit beschäftigen... irgendwann. Hat da jemand ne Anleitung zu, für dummies? :lol:

So weit ich das durchblicke, sind da auch inaktive mods in der Liste, mit denen ziemlich viel rot angezeigt wird.

Ansonsten, was Dein Problem angeht, momentan ziemlich ratlos. :?
 
Ich habe ebenfalls das Prob und den Sklavin-Alba-Mod, allerdings auch noch einige andere.

Sobald ich zuhause bin, werd ich es nochmal ausprobieren, mir ist das gestern abend aber noch aufgefallen, als ich im Dungi war und ein Bogenschütze nicht auf mich geschossen hat, ich aber mit erhobenem Langschwert auf ihn zugestürmt bin...da war ich ca. 5 Meter weg. Etwas weiter vorne war aber eine Gruppe von drei Gegnern, die mich auch so bemerkt haben, aber mind. 10 meter weiter weg standen...ich konnte die auch locker mit meinem Bereichsschaden-Zauber wegmetzeln...werd mich heute mal mit sonnenschutz bei der Uni hinstellen und beobachten...vll. hab ich den bug doch nicht.