Statistiken / Infamie

Teridan

Mr. Morrowind 2007
Und gegen Infamie kann man Tränke einnehmen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Und was kann man sonst gegen Infamie machen, mein Wert ist zwar nicht so toll, aber ich als strahlender Held hätte auch gerne eine weiße Weste. :-D

Teridan schrieb:
Und gegen Infamie kann man Tränke einnehmen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Und was kann man sonst gegen Infamie machen, mein Wert ist zwar nicht so toll, aber ich als strahlender Held hätte auch gerne eine weiße Weste. :-D

Einfach sich gut benehmen...

Was macht die Infamie eigentlich für Probleme?
Hab ziemlich viel Infamie und war noch bei irgendeiner Kirche oder Kapelle und hab auch sonst noch nie etwas dagegen unternommen.
Hatte aber bis jetzt noch keine Probleme deswegen?!?

Zwei mal war ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt, sonst noch nie. Wieso ist Infamie dann bei mir auf 15?

Dieser Wert "INFAMIE" steht für das Gegenteil von Ruhm.

Der Ruhm steigt durch deine "guten" Taten, deinen Rang in der Magiergilde, Kriegergilde, Klingen, Arena und den damit verbundenen Taten.

Deine Infamie steigt durch deine "schlechten" Taten, deinen Rang in der Diebesgilde, dunkle Bruderschaft oder vielleicht auch als Vampir und den damit verbundenen Taten.

Wenn Du absolut keine Werte in "Infamie" willst ( ein Heiliger ), dann darfst Du nie eine böse Tat begehen oder dich einer der "bösen" Gilden anschließen. Aber die Infamie völlig auf Null wird nicht gehen (mir ist selbst schon oft ein verbündeter NPC in die Klinge gelaufen, das lässt sich gar nicht vermeiden und wurde als Angriff in der Statistik gewertet), du darfst nie was klauen, keinen "Guten" angreifen oder töten.

Nimm die Infamie als deine Kunst, "böse" Taten zu begehen. Die Mitglieder der "bösen" Gilden erkennen das als "gut" an.

Einen Wert, egal ob in Ruhm oder Infamie, kann man nicht mehr rückgängig machen.

Idealerweise bringst Du beide Werte, Ruhm und Infamie auf 100. Dann bist Du in allen Gilden der Held.

edit:
Nichts ist besser, als berühmt und berüchtigt zu sein.

edit:
Nicht alle Götter wollen "Heilige". Um wirklich ALLE Götter zufrieden zu stellen, musst Du mit Ruhm und Infamie leben.

Lol für den einen DB quest hab ich jez ne Wächterin auf offener Straße ermordet (jaja, die ungeduld). Da freut sich der Infamiewert^^

Also ich hab 1353 Gegenstände geklaut und 9 Leute ermordet, höchstes Kopfgeld war mal 2000. Mein Infamie-Wert liegt immernoch bei lediglich 5!!

Liegt aber daran dass ich mit dem Charakter kein Quest der "dunklen" Gilden gelöst habe.

Also ist stehlen und morden nicht so schlimm, Diebesgilde oder dunkle Bruderschaft schon eher... :wink:

Komischerweise wird bei mir in der Statistik angezeigt, ich habe drei Gegenstände gestohlen... ist aber gar nicht wahr, ich habe noch nie etwas gestohlen... Selbiges gilt für das Pferd, da steht, ich habe mal ein Pferd entwendet, was nicht mir war, aber ich habe mein eigenes, das stimmt auch nicht! Spinnt die Statistik oder was ist da los...?

@ Eomer: Ich glaube, du musst den Thread-Titel anpassen, irgendwie geht es hier überhaupt nicht mehr um den Angriff einer Ratte... ^^"

Gruß, Doom

Tja bei mir behauptet die statistik ich hätte fast keine Morde begangen und wäre nie wo eingebrochen, dabei hab ich mir so schon mehrere Tausend septimen verdient...

Also Dooms erkläre ich mir so, dass du halt mal was mit Y angegriffelt hast, aber es nicht mitgenommen hast, das wird dann vielleicht auch schon als Diebstahl gewertet... Ja, hast Recht Doom, ich splitt mal...

Tommy___1984 schrieb:
Nich? dann schau mal auf deinen Forenrank unter deinem Namen :-D

Upps, dann muss ich mich doch meinem Titel entsprechend benehmen. Schade... (Obwohl, wenn es keiner merkt, könnte ich ja doch noch heimlich was mitgehen lassen... :twisted: )