Statische Rüstungen mit Nifskope erstellen?

Tobi D Luxe

Fremdländer
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe im Internet eine Modder Resource gefunden, welche eine Hand voll Statische Rüstungen (Static) beinhaltet. Auf der Seite auf welcher diese M-Resource zu sehen war, war auch ein Video verlinkt in welchem erklärt wird wie man selber solche statischen Rüstungen mit Nifskope macht. Jedoch hat die gute Dame "glaube ich" (ich habe jedoch NULL Ahnung von Nifskope) nicht jeden schritt erklärt, sodass ich selber nicht voran komme. Ich habe Nifskope bereits installiert - die Version welche man hier im Forum finden kann - und würde mir gerne selber solche Statischen Rüstungen machen. Kann mir da vielleicht jemand helfen, z.b. so ein Tutorial auf Deutsch machen, wo auch erklärt wird wie man eine pre-existing-static armor lädt, oder weiß jemand etwas von einem bereits existierendem deutschen ausführlichem Tutorial? Es muss ja kein video sein. Habe hier schon im Forum über die SuFu nachgesehen aber nichts gefunden. Ich wäre euch echt dankbar.

Ganz lieben Gruß ...




Hier die Seite von welcher ich gesprochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tobi.

Mit Nifskop allein kannst Du nur vorhandene Modelle bearbeiten, keine komplett neu erstellen, dafür brauchst Du ein Programm zum Modellieren wie z.B.Blender (DL hier).

Bye, Bbm.
 
Hallo Blaubeerman

ja ich meine bearbeiten. Sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will die Rüstung nur so abändern wie in dem Video, jedoch fehlen mir wie oben bereits beschrieben scheinbar Hintergrundinformationen wie z.b. das laden einer pre-existing-static armor.

Blender kenn ich. Aber ich will ja gar keine neue Rüstungmachen. Ich will nur bestimmte werte oder Einträge ändern.

Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dir wirklich nur darum geht, die Parameter in nifskope zu ändern, brauchst du tatsächlich kein Programm wie Blender.

Aber ich fürchte, daß du für deine Fragen in diesem Forum eher schlecht aufgehoben bist. Ein deutsches Tutorial ist mir nicht bekannt. Ich würde dir daher das offizielle Forum der nifskope-Entwickler empfehlen:
http://niftools.sourceforge.net/forum/viewforum.php?f=38

Dauert manchmal ein wenig, aber in der Regel bekommt man eine Antwort.
 
@Tobi
Um ein bestehendes Objekt statisch zu machen musst du keine .nif bearbeiten. Dazu kannst du auch ganz einfach im Creation Kit ein neues Static Objekt erstellen oder eines kopieren.

Unter 'Model' wählst du dann die .nif Datei der Rüstung, die du statisch machen willst. (Diese muss vorher aus der Skyrim - Meshes.bsa entpackt werden.)

3.jpg

Wozu man jetzt unbedingt diese Modder-Ressource braucht, ist mir ein wenig schleierhaft. Nur unnötiger Ballast in meinen Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda