Static -> Havoc

Royal_Flush

Vertrauter
Hi,

Ich bräuchte einige Objekte (u.a. Kisten) als bewegbare Objekte, also Havoc-Objekte. Kisten sind aber durch die Bank static. Gibt es einen einfachen Weg, statics in Havoc-Objekte umzuwandeln?

Edit: zusätzlich noch eine rechtliche Frage: Es wird vermutlich nötig sein, die mesh zu extrahieren und dann als .nif mitzuliefern. Da diese jedoch von Bethesda ist stellt sich mir die Frage, ob das legal ist. Dass man keine Oblivion/Morrowind Meshes verwenden darf/sollte ist mir klar, aber bei Skyrim-Mods hat der Downloader die entsprechende Datei doch sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm als Vorlage für die Kollision ein Clutter-Objekt - ich habe hier das Wagonwheel01 genommen, weil es weitgehend ähnliche Eigenschaften hat – und ändere folgende Einträge bei deinen Static-Kisten:

Layer: -> OL_Clutter
Layer Copy: -> OL_Clutter

Motion System: MO_SYS_SPHERE_INERTIA
Deactivator Type: DEACTIVATOR_NEVER
Solver Deactivation: SOLVER_DEACTIVATION_LOW
Quality Type: MO_QUAL_MOVING

https://picasaweb.google.com/lh/photo/t2LoAOKWGzA0l4V_PhmlXNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Bei Oblivion Nifs haben diese Einträge bereits gereicht, um ein Clutter-Item draus zu machen. Bei Skyrim Nifs muss man noch folgende Einträge beachten:

Masse: eine Zahl über 0, hier z. B. 100

Dann beim Wagonwheel bei Inertia Tensors auf das Pluszeichen klicken und für die Crate die Einträge bei m11, m22 und m33 übernehmen:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/acog8cOaiYBqWplDNN8BLtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Dann das Ganze als MiscItem abspeichern.

--------

Rechtlich: Es gibt doch Hunderte von Mods, die vanilla Items abwandeln, z. B. Retexturierungen von Rüstungen und Klamotten. Andere Spiele können diese Nifs eh nicht verwenden, da sie in einem anderen Format vorliegen. Man kann sie also nur verwenden, wenn man Skyrim installiert hat.
Anders würde es aussehen, wenn du abgewandelte Items aus einem DLC verwendest, das wäre dann nicht gestattet.
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush