Construction Set Startort ändern

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Meine Suche nach der Möglichkeit den Startort zu ändern förderte keine Ergebnisse daher stelle ich hier die Frage:

Wie kann ich folgendes realisieren? Der Mitarbeiter des Zensus- und Steueramtes soll nicht in Seyda Neen sondern in einem anderen Ort den Spieler empfangen. Nach dieser Handlung kann dann der Spieler von dort starten. Der Steuerbeamte soll aber dann in Seyda Neen wieder präsent sein. (Wegen der Quest um den ermordeten Steuereintreiber usw.) Notwendige zusätzliche Dialoge kann ich dann selbst erstellen. Ein komplettes Verlegen des Steueramtes führte bei mir zu einem Absturz des Spieles.
Ich denke die Morrowind.ini muß auch noch geändert werden wegen der neuen Startzelle.

Sollte diese Möglichkeit bereits erörtert worden sein dann bitte den Link dazu angeben.
 
Hm, möglich ist es, nur wird es wahrscheinlich ein wenig Scriptlastig, da du die ganzen "CharGen" - Scripte anpassen müsstest. Es gäbe die Möglichkeit die ganze Charaltererstellung auf einen Schlag zu erledigen, also, das die Menüs einfach alle nacheinander durchgearbeitet wären, und das du dann deinen Neuanfang dransetzen kannst.
 
Wie du richtig vermutet hast, musst du die ini ändern.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere bedeutet es: Ich verlege das komplette Zensus und Steueramt (Innenzellen) in einen anderen Bereich (nur als Beispiel Festland -13. 29 )
und gebe dann diesen Bereich als Startort/zelle in der Morrowind.ini ein und das Ganze funktioniert?
 
Also die Innenzellen musst du gar nicht verlegen. Du musst nur den Teleportort der Tür an eine andere Stelle verlegen.

Außerdem musst du die Exteriorzelle in der du starten willst bei PreLoad in der ini eintragen.

[PreLoad]
Cell 0=Kaiserliches Gefangenenschiff
Cell 1=Seyda Neen


Für Seyda Neen musst du du halt den Namen der Zelle (-13, 29) eintragen. Soweit ich das sehe, muss du diese Außenzelle einen Eigennamen haben, weil es sonst nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person