StarCraft

hmm jaa starcraft mein allererstes Pc Spiel schönes Teil kann ich da nur sagen das habe ich aber auch schon 5-6 Jahre nicht mehr gezoggt, hat aber immer Spass gemacht

Zum Thema SC2 hab ich mal eine Frage: Es sollte ja mal ein Starcraft Ghost rauskommen in dem man in Third Person Perspektive ein Mitglied der Ghost Einheiten spielt, das ist doch glaube ich auf Eis gelegt worden oder arbeitet Blizzard da noch dran? würde mich echt mal interessieren da mich das schon interessieren würde in Third Person Perspektive Zerglinge und dergleiches Ungeziefer niederzumachen *muahaha*

Die Arbeit an Starcraft: Ghost ist zurzeit stillgelegt, aber es gibt auch noch keine Angaben, ob irgendwann wieder daran gearbeitet werden wird.

Ich denke mal SC:Ghost wäre sowieso kein sehr großer Renner geworden, da es wohl nur für Konsolen rausgekommen wäre...diejenigen (und ich vermute mal, dass das VIELE sind), die SC für den Pc kennen und schätzen, würden recht...naja sagen wir...aufgebracht reagieren, wenn Blizzard auf einmal an Konsolenbenutzer denken würde, die mit SC so gar nichts zu tun haben...

Ich denke mal SC:Ghost wäre sowieso kein sehr großer Renner geworden, da es wohl nur für Konsolen rausgekommen wäre...diejenigen (und ich vermute mal, dass das VIELE sind), die SC für den Pc kennen und schätzen, würden recht...naja sagen wir...aufgebracht reagieren, wenn Blizzard auf einmal an Konsolenbenutzer denken würde, die mit SC so gar nichts zu tun haben...

naja das eine schliesst das andere nicht aus ich hab ja auch einen PC (Ja wirklich :lol:) und eine Playstation 2 auf der ich auch sehr viel zocke (Mortal Kombat, Final Fantasy & Tenchu ftw^^) und naja ich würde nicht sagen das sich die SC Spieler sich da aufregen würden, es ist halt einfach mal was anderes warum denn nicht? Wer weiss vielleicht wäre/wird es ja doch ein Erfolgsspiel, sowas ähnliches hatten auch einige gesagt als die ersten Infos zu WoW rauskamen und siehe da WoW ist jawohl ein Riesenerfolg der sich hinter WC3 garantiert nicht zu verstecken braucht ^^

wieso kam SC ghost eigentlich nicht raus???

da schauen (Quelle: Wikipedia)
Ursprünglich war StarCraft: Ghost für 2003 angekündigt, entsprechende Trailer waren bereits veröffentlich worden. Nihilistic Software, die Firma, die das Spiel für Blizzard entwickelte, geriet jedoch in einen Streit mit dem Auftraggeber, woraufhin ein großer Teil der Nihilistic-Programmierer kündigte.

Blizzard begann nun, nach einem neuen Entwicklungsteam für das schon zu großen Teilen fertige Spiel zu suchen. Gleichzeitig wurde das Erscheinungsdatum von StarCraft: Ghost immer weiter nach hinten verschoben. 2005 ging die Produktion mit der Firma Swingin' Ape Studios in die letzte Phase, die lange Zeit brachliegende offizielle Website wurde wieder aktualisiert. Auch auf der Spielemesse E³ 2005 wurde StarCraft: Ghost vorgestellt und für einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2006 angekündigt.

Momentan wurde die Entwicklung bei Blizzard offiziell eingestellt.

Wäre es auch für den Pc rausgekommen, hätte ich es mir auf jeden Fall mal angeschaut. Stell ich mir interessant vor, die Welt von SC mit all ihren Gebäuden, Fahrzeugen und Einheiten mal in der Sicht einer anderen Einheit zu sehen und nicht immer nur diese "Gott-Sicht"...

also als ghost, wäre es sicher cool, nur ich fände mal eine art SC als BF ganz gut;) das mann mit den einheiten einfach mal ei paar matches macht^^

Sorry, für Doppelpost...

Das hier hat zwar nur indirekt mit Starcraft zu tun...aber wie siehts bei euch darüber aus? Was ist eure Meinung zu diesem Text:

Nächstes Online-Rollenspiel kein World of Warcraft Nachdem Blizzard erst vor einer Woche mit eigenen Aussagen die Spekulationen um eine Fortsetzung von Starcraft angeheizt hatte, kündigt der Vice President des Entwicklerteams, Itzik Ben Bassat, indirekt das nächste Online-Rollenspiel der World of Warcraft-Macher an. In einem zur Veröffentlichung von The Burning Crusade veröffentlichten Interview mit dem US-Filmmagazin Empire sagte Bassat, »Wenn wir unser nächstes MMORPG ankündigen, dann wird dies kein weiteres WoW sein«. Blizzard sei kein Unternehmen das dazu tendiere, immer den selber Acker zu bearbeiten. Es werde etwas innovatives und neues sein, so der Entwickler.Blizzard
Bisher hatte Blizzard kein weiteres Online-Rollenspiel angekündigt. Angesichts des wirtschaftlichen Erfolges von World of Warcraft kommt dieser Schritt nicht unerwartet. Ob das Studio wirklich eine neue Spielserie aus der Taufe heben will oder auf die bekannten Welten von Diablo und Starcraft zurückgreifen wird, ist reine Spekulation.
Würde es euch gefallen, wenn aus Starcraft ein Online-Rollenspiel würde?

Mir würde es nicht gefallen...aber es ist ja bisher nur Spelulation...

Edit: Quelle: Gamestar

• Like
Reaktionen: Corona55
*threadauskram*

Bin Alleinunterhalter hier, anscheinend :-D

Naja, sei's drum...es gibt ein paar neue Infos/Hinweise auf ein mögliches StarCraft 2 :)

Die Hinweise verdichten sich: Starcraft 2 scheint in der Mache zu sein. Ein ehemaliger World-of-Warcraft-Gamemaster scheint davon überzeugt zu sein. In den Foren der Website SomethingAwful.com schreibt er: "Starcraft 2 ist in der Entwicklung. Das ist praktisch von allen Entwicklerkommentaren in den letzten Jahren bestätigt worden. Ich habe keine Ahnung, wann es kommt, da Blizzard traditionell in solchen Dingen eher lax ist." Dieser Mann hat zwar keinen direkten Draht zu den Entwicklern. Aber seine Ausführungen bezüglich Starcraft Ghost im Forum zeigen, dass er einen guten Überblick hat. javascript:MM_ImgDetail(1027978,1468281,'');

Erst im Januar hat Itzik Ben Bassat aus der Blizzard-Führungsetage während einer Veranstaltung zum Burning-Crusade-Launch mehr oder minder unverblümt gesagt, dass er noch vor 2008 Starcraft 2 ankündigen möchte. Auch Blizzard-Chef Paul Sams hat auf der letzten Games Conventionen bestätigt, dass seine Firma weiterhin an Spielen im Diablo- und Starcraft-Universum arbeitet.

Quelle: GameStar

danke nochmal:)

also ich freue mich schon derpst auf das neue star craft:) und ich denke das es von der grafik seine konkurennten wie C&C um längen uberholen wird;)^^

Also ich finde das zum Heulen; WoW reicht schon, nach meiner Meinung, da brauche ich keine WoS dazu; wenn die schon was in Planung haben, dann doch bitteschön Starcraft 2, von mir aus auch mit Mutiplayeroption, aber doch nicht so was:cry:

Mal was aktuelles:

Ein ehemaliger Mitarbeiter von Blizzard vermutet, dass am 19.05 in Korea Starcraft 2 vorgestellt werden könnte; so zumindest nach dem aktuellen Newsletter der PC Games
Nachzulesen hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Warrior
So, morgen -bzw. nachher- ist es so weit: Blizzard enthüllt das große Geheimnis über ein neues Spiel. Es wird stark davon ausgegangen, dass es sich um ein StarCraft 2 handelt, zumal das Spiel im SC-besessenen Korea vorgestellt wird, warum sollte es also ein anderes sein?

Wer es noch nicht gesehen hat, kann sich hier einiges über die Spiele-Enthüllung am heutigen Samstag durchlesen. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wenn es ein SC2 geben wird, wird es auf meiner Liste landen! :)
Auch, wenn es ein MMO(RPG?) werden sollte, werde ich es mir mal anschauen, obwohl ich solche Spiele verabscheue...aber ich bin neugierig, was Blizzard aus SC gemacht hat/machen will!

starcraft?...das ist voll hammer... geniale story und tolle rassen...aber irgent was stimmt bei mir mit dem sound nicht:huh:...

Ich weiß ja nicht, warum ich das hier noch nicht vermerkt habe, habe den Thread komplett vergessen. :blink:
Naja, mittlerweile dürften es eh alle wissen, dass StarCraft 2 2010 kommen wird. Es wird in 3 einzelnen Teilen entwickelt, die in einem jeweiligen Abstand von einem Jahr veröffentlicht werden. Die erste Kampagne wird Wings of Liberty heißen und wird die Geschichte der Terraner behandeln, alle anderen Rassen können im Singleplayer noch nicht gespielt werden. Jedoch im Multiplayer (das Spiel wird übrigens ohne LAN-Modus entwickelt), welcher über die Plattform Battle.net zu erreichen ist, können alle 3 Rassen bereits gespielt werden.

Mittlerweile gibt es -keine eindeutigen- neue News bzgl. der Zensur des Spiels.

Hier auch ein 5 einhalb-minütiges Preview-Video der Solo-Kampagne.

Quelle(n): GameStar, eigener Wissensstand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ja immernoch das Starcraft 2 überhaupt entwickelt wird. Diese ganzen Ingame-Ausschnitte und abgebliche Open-Betas usw. sind,meiner Ansicht nach,alle gestellt.

Vorallem diese fadenscheinigen Ausreden von Blizzard. Das Spiel wurde bereits im Jahre 2007 zum Release angeprießen und war angeblich bereits Verkaufsfertig. Kurz davor wurde alles abgebrochen - Um das Spiel zu verbessern. (<-- Wers glaubt...) Bis heute wirft Blizard immer neue Release Daten im Internet herum.

Nach so immenser Releaseverschiebung,halte ich einen Release daher extrem unwahrscheinlich.

Starcraft schien,für Strategie-Spieler,das Non-Plus-Ultra gewesen zu sein. (Ich bin kein Strategie-Spieler,kenne jedoch einige und auch Starcraft).

Ich bezweifle das dieses Spiel jemals erscheinen wird.

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet: