StarCraft

Warrior

Reisender
Hallo, Leute!

Ich wollte mal eure Meinung zum Strategiespiel StarCraft hören. Wer kennt es, wer kennt es nicht?

Ich für meinen Teil habs heute, weil mir langweilig war, wieder ausgegraben und ich muss sagen, es macht wieder viel Spaß, sich eine Armee aufzubauen und sich zu verteidigen. Mit Marines um sich zu schmeißen macht wirklich Laune :-D
Vorausgesetzt, man ist schnell genug, bevor man überrannt wird :roll:

Für die, die es nicht kennen, hier mal ein Artikel bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/StarCraft

Naja dann lasst mal hören ;) :)

also ich hab beides gespielt, starcraft und SC broadwar.
ich finde das spielt macht echt fun, auch wenn es ETWAS alt ist;)
ich mag solche strategie spiele, nich die spiele wo ich mir einen kaffe kochhen kann bis meine armee fertig ist:-D

Je nach eigener Spielweise kannst du dir auch bei SC nen Kaffee kochen ;)
Man kann halt entweder auf Verteidigung setzen und sich langsam eine Armee aufbauen, oder man kann gleich alles auf eine Karte setzen ;)

Und das Alter sagt nicht immer was über ein Spiel aus...das wird jetzt noch viel gespielt... ;)

Edit: Ich würde ja gerne ein paar Screens posten, aber ich komm mit dem Bild(-bearbeitungs-)programm auf dem Laptop hier nicht ganz klar... :thunder:
"Microsoft Picture It!"

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft gehört mit zu meinen Lieblingsspielen, grabe auch ich immer wieder mal raus wenn mir nach einem schönen, altmodischen Strategiespiel ist.
Finde es schade, dass Blizzard es nicht fertig gebracht hat eine Fortsetzung hierfür herzustellen.
Ein kleiner Lichtblick war (und ist) für mich folgender Artikel aus der PCGames
25.08.2006 17:34 Uhr - In einem Interview mit Paul Sams ließ eben dieser einen Satz fallen, der alle Blizzard-Fans aufhorchen lässt. Denn er bekannte sich dazu, ein riesengroßer Starcraft-Fan zu sein. Weiter führte er aus, dass die Marken Diablo und Starcraft definitv weiterentwickelt werden. "Und glauben Sie mir, ich werde die glücklichste Person auf Erden sein, wenn wir Starcraft 2 ankündigen." Mit dieser Aussage will Sams das Gerücht widerlegen, Blizzard wäre zu einer "Online-Melkstätte" geworden. 2007 will man einige neue Produkte ankündigen, welche das genau sind, ist bisher jedoch weiter unbekannt.

Hoffe auf die nächste große Spielemesse

• Like
Reaktionen: Warrior
Ich hoffe auch schon lange auf SC2...hoffentlich kommt noch eins :(

Aber schön, dass sich hier auch noch ein paar SC-Spieler finden :-D

Gleich kommen ein paar Screens, habs doch geschafft... ;)

ich grabe es aus weil mein pc wenigstens diese spiel, ruckelfrei spielt^^

naja aber ich hoffe bald kommt starcraft 2 raus, das werde ich mir dan sofort holen!
weiß jemand wann es raus kommt?

Hmm? hab ich seit ca. 6 Jahren nicht mehr gespielt - könnt ich mal wieder rauskramen (Alle macht den Zerg! :-D )

Och...die Zerg find ich irgendwie langweilig, wenn man sie SELBST spielt...wenn man GEGEN sie spielt, kann man nicht schnell genug schauen, schon wird man überrannt...

Was mich aber bei den Terranern und allen anderen Rassen nervt, sind die ewigen Versorgungsdepots, damit man weitere Einheiten erschaffen kann...das nervt irgendwie... :roll:

Terraner - dooph... Typen, die sich gegenseitig bekriegen, WEIL sie Angst vor anderen Rassen haben, sind für mich ohnehin schon unten durch o_O
Zerg - übermächtig und schleimig, aber spiele ich persönlich am liebsten. Allerdings bin ich gerne etwas langsamer
Protoss - kuhl, aber darmausgang-mäßig-lahm. Wenn die Protonenkanonen ein bisschen günstiger wären und etwas mehr Leistung gegen die Zerg bringen würden, würd ich sie eher spielen wollen.

Overlords als Kundschafter finde ich mies. Zu lahm für meinen Geschmack. Wenn ich aufkläre, dann mit Zerglingen oder Mutalisken.

Klar kann ich die dadurch aufwerten, aber einer Lufteinheit wie nem Raumjäger, Träger oder Kreuzer entkommen die dadurch trotzdem nicht wirklich. Ist mir schon oft genug passiert, dass ich dadurch ne Menge teurer Truppen verloren habe, weil ich sie in Overlords gepackt habe.

So, hab grade die 8te Mission der Terraner beendet...die sind vllt hartnäckig o_O
Hab mehrere Wellen verloren...aber sie dann schließlich mit drei Gruppen Marines à 12 und einer Gruppe Goliaths à 12 niedergemacht :D
(Und die 2 Atomraketen fallen da absolut nicht ins Gewicht...:pfeif:)

Warrior, du hast noch ne PN von mir

Bei den Terranermissionen bau ich meist bis zu 9 Gruppen Marines, rüste Infanterieupgrades aus und verpasse ihnen gegebenenfalls Stimpacks. Das kann eigentlich kein Computergegner abwehren, auch wenn ich danach meist die ganze Armee erneut aufbauen darf.

Hab ich bekommen, danke!
Ja, ich rüste jetzt viel mehr auf, als früher. Ich bau soweit möglich, alles auf Stufe 3 aus, dann hat der Gegner in den Missionen weitgehend keine Chance...wenn man eine Zufallskarte spielt, muss man sich schon beeilen, da DIESER Gegner sehr wohl auch aufrüstet!
Ich war früher immer der Meinung, es dürfe ja nichts von mir kaputt gehen, deshalb hab ich immer nur eine volle Gruppe losgeschickt und erwartet, die würde die Welt bewegen :lol:

Edit: Ich hab bis heute nicht kapiert, wofür diese Stimpacks eigentlich sein sollen :blink:

Stimpacks steigern kurzfristig die Angriffsgeschwindigkeit und die Schadenskraft, soweit ich das in Erinnerung habe. Wenn man Medics dabei hat, sollte der entstehende Einheitenschaden eigentlich nicht das Problem sein. Aber wirklich viel mehr bringen, tuen sie tatsächlich nicht. Ich benutzte sie früher nur aus Gewohnheit, und wenn die Mehrheit der Einheiten ohnehin draufging, hab ich mir darüber nicht den Kopf zerbrochen.

Naja dann werde ich mich wohl mal wieder ins Gefecht stürzen...jetzt muss ich wohl meine Strategie etwas ändern...Marines halten den Protoss nicht lange stand...auch nicht verbessert...naja, mal sehen...früher war ich noch ein kleiner nutzloser CHeater, der sich 12 Battlekruiser gecheatet hat und dann war die Mission schnell gegessen... :roll:
Cheaten tu ich jetzt nicht mehr...

ich hab auch mal n cheat zeit gehabt....da habe ich die bauzeiten verkürtzt und mir eine armee in fünf minuten gebaut...heute mach ichs anders: ich versuche so lange bis es geht;)