Eigenes Werk Star Wars - The New Galaxy

revan21

Bürger
VERWORFEN:
Hallo zusammen,
seid nun fast 4 Jahren spinne ich mir in meiner Freizeit eine Art neues EW (Erweiterts Universum) zusammen. Die Geschichten sind ca. 500 Jahre nach Ep. 6 angelehnt und ist damit in einem Unangetasteten raum. Zur einleitung möchte ich mal die Politische lage und die Machtverhältnisse in dieser Zeit klären:
Republik:
Es gibt keine Galaktische Republik mehr. in einem langen Krieg mit dem Neuen Sith Imperium schrumpfte die Republik zur RDK, der Republik der Kernwelten. Der Jediorden ist in 2 Gruppen gesplatet worden als ein Hologramm der Grauen Jedi auftauchte das zeigte wie falsch die vorstellung von Gut und Böse ist. Graue Jedi werdne als Ketzer gejagt und sollen sich irgendwo im Outer Rim versteckt halten. Senat und Kanzler sind extrem Korrupt und Glauben nicht das der Frieden mit dem Sithimperium lange halten wird. Durch den Krieg strak geschwächt
Sith:
Das Neue Sith Imperium, kurz NSI, ist eine von den Sith Lords und dem Imperator regierte Diktatur bei denen alle nicht Machtintensiven Aliens unterdrückt und versklavt werden. Sie fanden wege, tote Sith in Dunklen Ritualen zum Leben zu erwecken. Auf diese weise erweckten sie Darth Nihilus, Darth Sion und Darth Maul. Durch diese Sith Lords konnten sie die Republik vernichtent schlagen und durch Nihilus unstillbaren Hunger den Planeten Yavin 4 zerstören der ein Waffenlabor der Republik geheimatete. Zwischen den Sithclans (von denen je ein Sith lord im "Rat der Dunklen" sitzt) gibt es spannungen um verschiedene Systeme. Die Herkunft sowie die Identität des Imperators ist unbekannt. Er tötet den Jedi Großmeister bei der Schlacht um Coruscant und entweihte den Jeditempel auf Coruscant
Mando Liga/ Neutrale Welten:
Eine ansammlunng an Neutralen Welten die von RDK und NSI erobert oder durch Politische Tricks angeworben werden. In den Systemen um Mandalore hat sich eine neues Mandalorianisches reich gebildet. Mandalore "Tharanus der Vereiniger" plant einen Angriff auf die RDK.

Soviel zu den Machtverhältnissen und Fraktionen, kommen wir zu den wichtigen Personen:
- Der Kanzler: Korruptes Oberhaupt der RDK
- Der Imperator: Angebliche Inkarnation der Dunklen seite. Zerstörer des Jeditempels.
- Quin- chi : Großmeister der Grauen Jedi und Staatsfeind Nr. 1 der RDK
- Janus Shan: Mandalorianischer Superkommando und machtintensiver Protagonist. Lehnte eine Ausbildung bei den Jedi ab und wird von seltsamen Visionen heimgesucht. (Codename Phenix)
- Artos Viszla: Oberhaupt der Death Watch, selbsternannter Mandalore.
- Darth Disiodion: Abtrünniger Sith im Dienste der Death Watch
- Cypres Mondo: Anführer der Superercommandos und Führer der Mandoliga nach dem tot von Tharanus (Codename Boss)
- Darth Nihilus: Weltenverschlingender Sithlord
- Darth Sion: Wandelnder Leichnam der nur durch seinen Hass lebt.
- Darth Maul: Führer der Nachtgeschwister von Dathomir
- Meister Thenobrus: Jedigroßmeister der sich die auslöschung der grauen Jedi zum Lebensziel machte.
- Yalera Tongva: Aussergelaktische Attentäterin die in den Bürgerkrieg der Mandos verstrickt wird.
- Fit Kisto : Nautolanischer Desatuer der Republikanischen Armee und Co- Attentäter von Yalera Tongva
- Yassan Chernov: Anführer der Neo-Kreuzritter und engster vertrauter von Cypres Mondo. (Codename Cherno)
- Faruf Nova: Neo Kreuzritter und bester Freund von Janus Shan (Codename Nova)
- Sam Keklar: Waffenentwickler der die Mandoliga unterstützt

Jetzt noch was zur Story:
Alles soll im jahr 540NSY beginnen. Das Friedenabkommen der NSi und RDk kippt durch einen Giftgas anschlag auf Courcant und informationen über eine zweite Sternenschmiede die beiden Fraktionen die Herrschaft über die Glaxis ermöglichen könnte.
In der Mandoliga kommt durch ein Attentat auf den Mandalor zu einem Bürgerkrieg bei dem die Liga der DW komplett unterlegen sind.
Der Protagonist Janus Shan fällt bei dem Attentat für 6 Monate ins Koma und verliert einen Arm der ihm allerdings als Protese ersetzt wird. Fest entschlossen die Death Watch zu stoppen beginnt er mit Cypres Modno, Yassan Chernov und Faruf Nova die suche nach verbündeten....
Auf ihrer reise stoßen sie auf Korriban auf ein geheimes Waffenlager aus der Zeit der Mandalorianischen Kriege in dem Sith Klingen, durch Rituale verhexte Vibroschwerter, versteckt sind. Die Waffen haben allerdings die angehohnheit sich von ihren Trägern zu nähren was dafür sorgt das alle 4 von ihnen abhängig werden.

Die Geschichte werde ich noch weiterspinnen und zum Download anbiete bzw. in einen Spoiler in einem Neuen Theard posten. Das oben ist nur ein umris des ersten Kapitels.

Die überarbeitete Version kommt warscheinlich erst in 3-4 Wochen.


Neu !
Galactic Warfare:

Das ist jetzt der neue Handlungsraum. Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem SW Universum nach Ep. 6 befasst.
Die Galaktische Allianz (ehemals Neue Republik) und das Restimperium haben Frieden geschlossen und haben als Zeichen ihrer versönung mit den Yuuzahn Vong den Planeten "Neu Alderaan" erschaffen. Kurz vor fertigstellung des Projektes taucht wie es dem nichts eine Flotte Sithkreuzer auf die die Terraformingstationen zerstören. Kurze Zeit später landet ein shuttle auf dem Planeten. Nach der Ankunft des shuttles verändert sich der Planet schlagartig von einem Einladenen und Hochentwckelten Ort in eine Bedrohliche, Tote welt. Die Flora und Fauna werden zu agressiven schatten ihrer selbst und die atmosphäre hochgiftig.
Die Sith lenken die Schuld auf das Restimperium und ein neuer Galaktischer Krieg bricht los.
Mitten in diesem Chaos werden 3 mandalorianische Attentäter wegen dem Mord an einem Hochrangiegen Senator in die unbekannten regionen verbannt.
Diese 3 Söldner sind die Protagonisten und entdecken das es im unbekanten raum ein Mandaloriansches Reich gibt und schliesen sich ihnen in der Hoffnung auf eine rückkehr in die bekannte Galaxie an.
Der Konflikt zwischen den Jedi und den Sith die das Imperium unterstützen spielt eine nebensächliche rolle. Die verschiedenen Mandalorianischen Clans, die entartung durch die Dunkle seite und die Frage ob man sein erbe überhaupt antreten will stehen im Mittelpunkt. Die Death Watch hat einen auftrit genauso wie die Grauen jedi. Haupthandlungsorte werden Mandalore, die Unbekannten regionen, Kashyyk, der "Droidensammler" und Neu Alderaan sein.
Ist es besser als das alte oder soll ich mehr verbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich das richtig verstanden, dass du hier "lediglich" (ist nicht abwertend gemeint) Geschichten schreibst?
 
Ich will es jetzt nicht unbedingt schlecht machen, aber auf mich wirkt das alles wie eine zwanghafte Ansammlung aus Lieblingscharakteren und Gruppierungen, denn warum sollte man Nihilus, Maul und Sion wiederbeleben, wenn es doch weitaus mächtigere Sith gegeben hatte? Genauso frage ich mich, was sowohl die Death Watch, als auch die Supercommandos und die Neo-Crusaders alles hier machen, genauso wie die Gerüchte um eine etwaige zweite Sternenschmiede...
Das ist jetzt nicht böse gemeint, mich wundert es nur. Weitaus interessanter finde ich die Idee, die Republik als Antagonisten der protagonistischen Fraktion (den Grauen Jedi in dem Fall) darzustellen, das wirkt schon weitaus einzigartiger und frischer für das Star Wars Universum.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir natürlich noch kein Urteil darüber bilden kann, solange es noch keine Textausschnitte gibt, ich möchte hier nur meine bedenken äußern...
 
Ich bin für Kritik offen. Wegen den wiedererweckten sith und der sternenschmied ehatte ich schon meine bedenken gehabt.
Ich werd in den Herbstferien wohl nochmal alles überarbeiten, da hab ich Zeit. Mir gefiehl die Version eh nicht so gut, aber besser als die wo noch Zombies auftauchen und der Death Watch führer unsterblich ist wars allemal
Das mit den Mandos ist sone sache, ich fand es schon immer irgendwie Komisch das sie immer als Bösewichte dargestellt werden. Ich wollte das alles von einer anderen seite beleuchten und das uralte (aber immernoch gute) "Reinguter jedi gegen total bösen sith". Die verfolgung der Grauen jedi ahbe ich "The Old Republik: Revan". Als Revan dort versuchte seine lehren ind en oden einzubringen wurd eer als Ketzer bezeichnet und fast vom orden ausgeschlossen.
Die Grauen Jedi waren von mir nie als Protagonisten geplant. Darh nihilus hielt gut als zerstörungsmaschiene hin weil er sich halt von planeten nährt. Sion und Mauk sind nur nebenbuhler.

In ca. einer Woche kommt die neue Blaupause, dann mit mehr rücksicht auf die Lore udn eienr bessren vorgeschichet zu den Fraktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring hier mal noch ein paar daten zu den wichtigen Planeten, der Death watch und den Grauen Jedi:

Mandalore: Spielt im Pro-sowie Epilog eine wichtige Rolle. Von einem Anschlag zu großen teilen verwüstet war dieser Planet einst das Zentrum des Verbandes Mandalorianischer Welten (oder ganz einfach: Der Mando Bruderschaft).

Die Unbekannten Regionen: Der Unbekannte Teil der Galaxis. Die Allianz udn das restimperium nutzen diesen Raum um Schwerverbrecher oder politische gegener abzuschieben. In dem Raum leben Chiss, Nagai, Ssi-ruuk,Geroons,Vagaari und angeblich sogar die Rakata. Einige manadalorinaer sind nach dem anschalg auf manadlor hierher gegenagen um ein reich nach ihren vorstellungen zu formen.Ausserdem leben hier, vom Jedi orden abgeschirmt, die grauen Jedi. Die ersten 3 Kapitel werden hier spielen

Kashyyk: Ein hauptkriegschauplatz des Krieges zwischen Allianz und Restimperium. Teile des Planeten wurden durch Bombadierung durch die Sirh verbrannt. Die Sith konnten dazu noch einen Wookie stamm überzeugen auf ihrer seite zu kämpfen. Durch finstere Rituala haben diese Wookies nun ein Schwarzes Fell, Rote Augen und können die Dunkle Seite etwas nutzen. Unsere Protagonisten geraten hier ins Kreuzfeuer der beiden Kriegsparteien.

Der Droidensammler: Eine Fragatte die Ziellos durch den unbekannten raum treibt und im All herumschwebene Droiden einsammelt und repariert. Hat angebliche eine eigene Intelligenz und soll schons eid Jahrtausenden im Raum treiben. Die Protagonisten finden hier einen wi
 
Hier maln Update weil ich mein projekt wegen privater sachen und dem Games im November aus den Augen verloren hatte:
-Ich werde im Januar den Prolog schreiben und dann versuchen jeden Monat nachschub zu liefern
-Die Sith werden nurnoch eine Nebenrolle Spielen, für die Protagonisten steht die Versöhnung der Mandolorianschen Clans auf dem plan
-Die ersten 5 Kapitel werden die 3 Jahre umfassen die die Hauptchraktere Verbannt sind, die Glaxis wird sich durch den Konflikt zwsichen dem Restimperium und der Allianz verändert.
-Die Sith lenken die Schuld auf die Allianz, alles andere wäre schwachsinn
-Weil die Jedi im krieg immer Skrupelloser kämpften verlassen viele den orden
-Nach den 5 Kapitel ist die Situation ähnlich zu der in Ep. 4
-Die Death Watch zerstört vor anfang der geschichte die hauptstadt Mandalores mit einem riesigen laser und reissen so die macht an sich
-Viele anleihen an Spiele und Filme wie Diablo 2, Deus Ex, Morrowind, Matrix, Bladerunner uvm.
 
Mein Freund liebt Star Wars und ich habe mir was Hübsches zum Valentinstag überlegt. Ich habe ihm das Tor gehäkelt. In der Mitte ist ein Ring aus Pappe. Dadrum habe ich mit Stäbchen in Grau einen Ring gehäkelt. Der letzte Kreis hat 9 Orange "Lichter". Damit nicht genug: eine Beleuchtung (10 Lichter) wurde verwendet. Die Beleuchtung funktioniert mit Batterie und er kann das "Tor" als Nachtlicht nutzen.
 

Anhänge

  • DSCI0065.JPG
    DSCI0065.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 190
Ach so, wenn ihr die genaue Anleitung möchtet, dann schreibt mich bitte einfach an. Falls ihr auch so einen Freund, Bruder oder Verwandten habt, der für Star Wars schwärmt.