Idee Stalker?!

Man könnte die Fraktionen doch so einteilen:

1 Fraktion:

Ist eher eine kriegerische Fraktion,die heruasgefunden hat,wie zerstörerisch das abgebaute "Erz" ist. Diese Fraktion liegt mit 2 (den Magiern und den Dieben (Folgt noch)) anderen Fraktionen im Krieg. Die Kriegerfraktion will ihr Gebiet erweitern und sucht nun eine starke Waffe. Jedoch hat diese Fraktion kein direkten Zugriff auf das Erz,da das Erz in einem Gebiet der anderen Fraktion ist. Diese andere Fraktion weiß aber nicht genau weshalb die Krieger-Fraktion dieses erz so unbedingt haben will.

2 Fraktion:

Das ist die Diebische Fraktion. Diese Fraktion führt schon seit vielen Jahren Krieg gegen die Krieger - und Magier Fraktion. Jedoch ist diese Fraktion, Waffentechnisch gesehen, die schwächste aller Fraktionen. Sie möchte keinen eigentlichen Krieg führen,werden jedoch durch den Fortlaufenden Krieg,dazu gezwungen. Ihr Hauptziel ist der Waffenstillstand. Diese Fraktion kämpft nur gegen die anderen um ihr eigenes Gebiet zu verteidigen.

3 Fraktion:

Die Magier. Sie sind im Besitz des Erzes und verteidigen es. Die Magier sind sich der Gefahr des Erzes durchaus bewusst, schürfen jedoch fleißig dieses Erz. Das abgebaute Erz wirkte sich nach einer Zeit sehr negativ auf die Magier aus. Sie wurden zum größten Teil verstrahlt. Die restlichen "normalen Magier" halten diesen Erzunfall jedoch für eine Kriegerische Aktion der anderen Fraktionen. Deshalb bekämpfen die Magier die Diebes und Krieger - Fraktionen.

Das ist nur eine Idee zum Hintergrund des Hauptfraktionen. (Ein Teil fiel mir duch eine Stargate Folge ein xD)

Was haltet ihr davon?

Gruß Dante 2000
 
Nur mal meine Meinung dazu:

Wir sind in Oblivion und daher bin ich weder für Stalker- noch für Gothic- noch für Falloutableger.

Anregungen darf man sich holen oder hat sie so schon weil man die anderen Spiele auch gespielt hat (bei mir Fallout3) aber das auf Oblivion zu übertragen finde ich etwas weit hergeholt.

Die Atmo von Oblivion sollte meiner Meinung nach erhalten bleiben
 
War ja auch blos eine Idee.....sehr merkwürdig,das ich beim Schreiben weder an Gothic oder ähnlichem gedacht habe...

Jedoch gebe ich Giebi recht. Vom Prinzip wird in diesem Mod Projekt versucht,ein anderes bereits existierendes Spiel,in Oblivion einzubauen.

Zum Thema Atmo: Das kommt ganz auf die Umsetzung der Modder an.

Naja viel glück vll wird es was :)

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das, was versucht wird umzusetzen ist die Situation (verstrahlte, tote Gegend, mutationen, Fraktionen).
Das hat nur wenig damit zu tun, Stalker in Oblivion einzubauen.
 
Hallo Leute.

AntiHeld weiß es bereits und er hat meine Entscheidung bereits erhalten.

Ich habe mich aus dem Team zurückgezogen. Ich möchte nicht alle Gründe dafür hier aufzählen, es mag der eine und wichtigste Grund für mich hier als Beispiel dienen:

Wenn ich in einem Team mitarbeite und meine Ideen und Gedanken einbringe, dann erwarte ich normalerweise von diesem Team ein Feedback. Wenn ich dann gefragt werde welche der Fraktionen ich übernehmen will und wie ich mir deren Lager vorstelle nach Äußerung meines Wunsches vor vollendete Tatsachen gestellt werde in der Art, dass sowieso nur noch eine Fraktion frei ist, dann halte ich das gelinde gesagt für eine mehr als mangelhafte Kommunikation innerhalb des Teams.

Da mir auch die bisherige Vorstellung der Modidee nicht besonders viel sagte und auch die Information darüber wie es dann im Endeffekt aussehen soll nicht in der Art war das es für mich konkreter wurde habe ich mich daher entschlossen meine weitere Zusammenarbeit dort zu beenden.

Davon unbenommen darf das Restteam alle von mir bisher gemachten Vorschläge und Ideen aufgreifen, für sich verwenden und in der Mod einbauen---oder auch nicht--- Dies soll vor allem zeigen, dass ich keinen Groll hege und ich wünsche dem Team trotz alledem ein gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Arbeit.

Sollten die Teammitglieder Anregungen und Ideen benötigen stehe ich auch gerne dafür weiter zur Verfügung.

Ich hoffe ihr akzeptiert diese Entscheidung und hegt deswegen keinen Groll gegen mich.