Idee Stalker?!

ICH hab ein Konzept keine Angst aber ich sage es erst wenn ich ein Team hab.

Und ich bin 14 und welcher sticker ist auf fallout 3 drauf der rote also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hab welche gefunden die sehen auch sehr gut aus:)




Ich hab mal ein bisel mit Nifskope rumgemacht und dabei ne Rüsi geamacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH hab ein Konzept keine Angast aber ich sage s erst wenn ich ein Team hab.
So funktioniert das aber nicht.

Wenn du Leute suchst die dir helfen sollen, musst du schon damit rausrücken wie du dir das ganze vorstellst, welche Ideen du hast.
Auch, welche Fähigkeiten, welches Wissen du selbst mit in das Team einbringen kannst und wirst.

Das was du vorhast bedeutet einen immensen Aufwand, monatelange Arbeit.
Da wird sich niemand drauf einlassen ohne genau zu wissen, dass du die Nummer auch bis zum bitteren Ende durchziehen kannst und wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Fraktionen:


Inqusition ( Anti-Held ) : Sieht sich als höhrer Ordnung
Die Freiheit (Basti ) : Sind für Freiheit in St.Helen






Lager der Fraktionen:

Inqusition : In einer alten Ruine
Die Freiheit : Zerstörte Burg













Umwelt :

- tote Umwelt
- Steppen
- mehrere Klimazonen
- tote Städte
- Bastionen für Überlebnde
- Lager der Fraktionen ( nicht auf der Karte angezeigt )
- Objekte aus SI
- Anomalien




Tiere :

- Zombies
- mutierte Tiere
- Ratten
- Lichts


Grundlegendes :

- Die Armee bestaraft Mord ( Allerdings nur an Zivlisten )
- Mord in einer Fraktion wird meistens mit tot bestraft
- Schnellreise wird übernommen
- einige Pferde bei Fraktionen
- Gegner leveln mit
- Schaden falls man zu lang in der Nähe einer Anomlaie bleibt
- Man erhält eine Krankheit du Verstrahlte
- 3 Städte
- Nobyl das Zentrum der Verstrahlung wird von der Armee abgeriegelt
-Rondyl diese Stadtwar lange verlassen und wurde erst vor kurzem wiederentdeckt
-Tarron eine Industriesdtadt an der Küste
- Man kommt durch ein Portal nach St . Helen

Story :

- je nach gewählter Fraktion deren Ziel erfülln

Inquistion : Finden eines Artefakt
Die Freiheit : Zerstören der Armee

10-15 Nebenquets

Bitte ein Plan

Jeder der Intresse hat soll sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Die Römer hatten auch so ne art Maschinengewehr, das Pfeile verschiest. Google doch einfach mal nach "Belagerungwaffen der Römer". Die hatten damals sehr gute Hand- und Belagerungswaffen, die man auch etwas mit den heutigen vergleichen kann und es wären halt immernoch Schusswaffen, die Pfeile verschießen.;)
 
Ich möchte mich hier aus gegebenem Anlass noch einmal melden. AntiHeld fragte mich ob ich bereit sei ihm bei der Mod zu helfen.

Ich habe zwar momentan wenig Zeit und selbst noch ein schwebendes Verfahren gegen einen Schatten aus Morrowind, habe aber Hilfe im Rahmen des Möglichen zugesagt.

Jetzt hat er mich wohl offiziell in seinem Team eingetragen.

Was mir dann bei dem Studium des Threads dann besonders gestört hat sind folgende zwei drei Dinge:

Jetzt bitte nicht steinigen aber ich sage bei so was lieber am Anfang offen meine Meinung bevor man mich später rügt ich hätte ja mal das M**l aufmachen können.


1.
Es existiert kein für mich nachvollziehbares vernünftiges Konzept das mir als Teammitglied sagen würde oder doch andeuten würde: Was soll das mal wirklich werden?
Es ist zwar ein Plan vorhanden (in einem Spoiler weiter oben) aber der sagt nicht wirklich viel.

Was mir fehlt ist :
a)
eine Idee aus der ich eine zu Oblivion passende Geschichte machen kann. Sie muß mir einen Hintergrund bieten der von der Zeit und den Möglichkeiten dieser Zeit, Fantasy hin oder her, durchaus im Rahmen des Möglichen wäre.

b)
Handelnde Personen deren Einstellung zueinander und zu dem Rest von Oblivion durch Interaktion oder Lorefreundliche Überlieferung in Verbindung stehen

2.
Die vorgestellten Ideen und bisherigen Handlungen haben nach meiner Einstellung mit Oblivion nicht allzuviel gemeinsam. Das Ganze driftet mir bereits etwas zu sehr in Richtung Fallout in Oblivion.

Dafür gibt es aber eine riesige Spielwiese in der Fallout Welt selbst

3.
Die bisher vorgebrachten Handlungsstränge mit dem Versuch der Entwicklung von Atomenergie usw, teilweise durch Userposts bereits angezweifelt bis abgelehnt, erscheinen mir sehr weit hergeholt. Etwas Moderneres und ein paar neue Erfindungen die aber durchaus aus dieser Zeit zu Oblivion noch einigermaßen passen, gerne, aber keine Schußwaffen oder ähnliche Dinge.


Radioaktivität alerdings wäre denkbar, erklärbar und in einer Story gut einzupassen ohne das Kind beim Namen zu nennen oder gar von Strahlung oder Strahlungserkrankung zu sprechen.

Da man mich involviert, werde ich meine Hintergrundgeschichte dazu an den Teamleiter weitergeben und dann entscheidet er ob es insgesamt etwas geändert wird oder alles bei seiner Vorstellung eines Fallout in Oblivion bleibt.


Ich denke aber, niemand wird es mir dann zum Vorwurf machen wenn ich mich aus einer Sache wieder zurückziehe zu der ich nicht stehen kann. Das würde nicht nur dem Team abträglich sein sondern auch mir die Freude am Modden verderben.
 
Also das wär meine Idee für die Story

Ein Magier hat ein Zauber von unglaublicher Macht verhauen wodurch in der gesamten Weld starke magische Energie frei wurde welche zu Mutation und abstarben von Organsimen führt. Der Spieler schließt sich im Laufe des Spiels einer Fraktion an wodurch die Grundbezeihungen zu den anderen Fraktionen fest gelegt werden. Allerdings kann man die Beziehung zu jeder Fraktion noch durch Entscheidungen in Quests beinflussen . Wobei jede Fraktion ein andres Ziel hat .
 
Ich denke mal es macht wenig Sinn in einem Post ein fehlendes Konzept, bzw ein nach Ansicht des Posterstellers nicht ausgearbeitetes Konzept zu bemängeln ohne eigene Gegenvorschläge zu machen.


Dies hier wäre mein Vorschlag dazu

Diskussion erwünscht

Meine Storyline zu dem Projekt STALKER


1.
Allgemeines

Alle Komentare zu der Story von mir in blauer Schrift. also kein Hyperlink


2.
Hintergrund allgemein

Der Kaiser Uriel Septim ist tot, das Imperium uneins und einige der angeschlossenen Provinzen proben den Aufstand.
Die Kaiserliche Legion ist auf Grund der Unruhen in den Provinzen, aber auch in Cyrodiil selbst stark in Anspruch genommen.

Die Klingen haben im Moment nur eine Aufgabe: Schutz von Martin dem einzigen überlebenden der Septim Familie und Wiederbeschaffung des Verlorenen Amulettes der Könige.

Genau da erhält der Ältestenrat Kenntnis durch eine erneute Bedrohung der relativen Ordnung. Es kommen Gerüchte und auch Meldungen aus einem Teil der Randgebiete Cyrodiils, die von seltsam geformten Bäumen in einem völlig verwüsteten toten Talkessel der Randgebiete sprechen. Dort soll es degeneriert Tiere und Pflanzen geben, Wachstum niederer Pflanzen ist beinahe gar nicht mehr vorhanden. Die Menschen in diesem Tal verändern sich mit der Zeit zur fast völligen Unkenntlichkeit.
Verdächtigt wird eine Gruppe von Magieren, Ärzten und Bergleuten, die dort in diesem Gebiet bereits seit langer Zeit hausen und mit irgendwelchen
Substanzen experimentieren die bisher vollständig unbekannt waren.


3.
Hintergrund der Storyline

Bergleute haben auf der Suche nach neuen Erzlagern in einer hoch in den Randbergen gelegenen riesigen Hochebene ein neues Erz entdeckt.
Bei den Experimenten mit diesem Erz haben sie dann festgestellt, dass dieses Erz bei angepasster Beimischung zu bekannten Erzen die Waffen wesentlich stabiler und stärker machen kann. (Ja ich weiß: Uranangereichert)
Als ein ungewollter Nebeneffekt zeigen diese neuen Waffen je nach Mischung eine rötliche bis gelbe Färbung.

Als zweiten Nebeneffekt stellen sie fest, dass die zur Stärkung und Heilung gelieferten Tränke, die im Abraum des Erzes gelagert wurden ihre Wirkung teilweise verdreifachen. Dies ruft natürlich dann Magier und Trankmischer auf den Plan, die dieses Phänomen untersuchen wollen.

(Neee, keine Nuka Kola Quantum)

Nach einiger Zeit aber werden bei den im Einsatz stehenden Bergleuten Deformierungen erkannt und in der Nähe der Abraumhalden verändert sich das Wachstum und auch die Tiere die dort leben zeigen besorgniserregende Veränderungen.

Ein Team von Ärzten macht sich auf den Weg.

Bei der Suche nach weiteren ergiebigeren Erzlagerstätten sollen dann die ersten, in Dwemer Ruinen der Provinz Morrowind wiederentdeckten Dwemer Sprengladungen eingesetzt werden.
Auf Grund der Unkenntnis im Umgang kommt es zu einem folgenschweren Unfall.

Nicht nur die Felswand sondern ein großer Teil der Abraumhalde werden durch eine gigantische Explosion in die Luft gesprengt, der Abraum teilweise pulverisiert und dieses Pulver wird durch den Wind über die ganze Hochebene verstreut.

Dies alles geschieht noch zu Lebzeiten des letzten Kaisers.

Die oben beschriebenen Nebeneffekte aber setzen sich jetzt mit besorgniserregender Geschwindigkeit über die ganze Hochebene fort.

Die Händler aber haben Blut geleckt da sich die mit dem neuen Erz gefertigten Werkzeuge und Waffen sehr teuer verkaufen lassen. Auch die Magier und Ärzte sehen in der Hochebene das ideale Forschungsgelände. Sie hoffen durch ihre Arbeit den Grund für die Deformationen zu erkennen und wollen dieses natürliche Labor nicht aufgeben.

Eine Gruppe von Personen allerdings will den weitereen Abbau des neuen Erzes verhindern und die Versuche der Wissenschaftler beenden. Diese wehren sich allerdings dagegen und heueren eine eigene Privatarmee an, die ihre Interessen schützen und wenn nötig auch gegen die Interessen des Ältestenrates durchsetzen soll.

Dies ist eine Bedrohung, die sich der Ältestenrat nicht bieten lassen kann.

Jetzt kommt der Spieler als Zünglein an der Waage in das Spiel und greift in das Geschehen ein.



4.
Ablauf (allgemein)

a) Information des Spielers durch Nachricht, Messagebox oder wie auch immer
b) Beschaffen von Informationen
c) Erkunden der Pläne und Ziele der einzelnen Gruppen auf der Hochebene
e) Anschluß an eine oder die andere Seite (Gut oder böse)
f) Abschluß und Belohnung


Das ist so mal das was ich dann als Idee beisteuern könnte. Hier sind zwar immer noch die Möglichkeiten Elemente aus Stalker einfließen zu lassen, aber nach meiner Ansicht kann man es weder mit Stalker noch mit Fallout3 wirklich als Einheit sehen.

Und für mich besonders wichtig: Es könnte so passieren zu einer Zeit wo noch niemand weiß das 200 RAD für eine grundlegende Übelkeit reichen.:lol:

Die wissen ja noch nicht mal das sie Uranerz gefördert haben.:eek:
 
So und dazu noch meine Frage solln wir eine neue Insel erstellen oder wie ( andere ideen bitte posten )

Und dann noch eine Frage solln wir giebes idee nehem oder meine mit dem Zauberer der alles verhaun hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Giebies Idee für die ausgereiftere und innovativere . Nehmt die ;). Eine neue Insel ist eigentlich nicht zwingend nötig, verbessert aber Kompatibilität und Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich finde das eine von Felsen zerklüftette Insel genau passend wäre. Also eine richtige Insel voller Hügel und Berge. Schließlich bauen die das "Erz" auch in Bergwerken ab --> Daher eine Felseninsel.

Neue Inseln finde ich persönlich interessanter,da ja alles wirklich neu ist :)

EDIT: Zumal gibt es auf neuen Inseln keine UL oder andere Mod inkompatibelitäten.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit UL und Umgehung anderer Inkompatibilitäten spricht natürlich für eine Insel.

Allerdings will deren Ort genau festgelegt sein um Probleme mit anderen Mod zu vermeiden die ebenfalls neue Inseln ins Spiel bringen
 
Ich wäre auch für eine neue Worldspace, man sollte aber vorher festlegen, wo diese Insel liegen sollte.

Zu dem Storyvorschlag:
Er ist ganz gut überlegt, aber man sollte sich noch ein paar Fraktionen hinzudenken, wie z.B. welche, die denken, dass diese Verformungen irgentwie stärker machen o.Ä. und die dann gegen alle kämpfen, damit niemand außer ihnen daran kommt oder so.
Oder noch machthungriege Leute, die das alles für sich beanspruchen. Es kann auch 2 Fraktionen mit ähnlichen Zielen geben, aber mit (mindestens leicht) verschiedenen Motiven und unterschiedlichen Vorgehensweisen.
Und dann noch irgenteine neue Rasse, die bisher im Untergrund lebte und für die das Zeug nicht gefährlich ist, sondern eine Lebensgrundlage, sie können aber auch einfach ihr Gebiet verteidigen wollen.
 
Wenn die Idee mit den Fraktionen umgesetzt wird(was es höchstwahrscheinlich wird) dann wären es bis jetzt 3 Frkationen, aber wenn man noch die Ärzte,Magier und Bergleute dazu zählt dann wären es natürlich 4, da die Ärzte,Magier und Bergleute ja ein Team sind oder?