Ich denke mal es macht wenig Sinn in einem Post ein fehlendes Konzept, bzw ein nach Ansicht des Posterstellers nicht ausgearbeitetes Konzept zu bemängeln ohne eigene Gegenvorschläge zu machen.
Dies hier wäre mein Vorschlag dazu
Diskussion erwünscht
Meine Storyline zu dem Projekt STALKER
1.
Allgemeines
Alle Komentare zu der Story von mir in blauer Schrift. also kein Hyperlink
2.
Hintergrund allgemein
Der Kaiser Uriel Septim ist tot, das Imperium uneins und einige der angeschlossenen Provinzen proben den Aufstand.
Die Kaiserliche Legion ist auf Grund der Unruhen in den Provinzen, aber auch in Cyrodiil selbst stark in Anspruch genommen.
Die Klingen haben im Moment nur eine Aufgabe: Schutz von Martin dem einzigen überlebenden der Septim Familie und Wiederbeschaffung des Verlorenen Amulettes der Könige.
Genau da erhält der Ältestenrat Kenntnis durch eine erneute Bedrohung der relativen Ordnung. Es kommen Gerüchte und auch Meldungen aus einem Teil der Randgebiete Cyrodiils, die von seltsam geformten Bäumen in einem völlig verwüsteten toten Talkessel der Randgebiete sprechen. Dort soll es degeneriert Tiere und Pflanzen geben, Wachstum niederer Pflanzen ist beinahe gar nicht mehr vorhanden. Die Menschen in diesem Tal verändern sich mit der Zeit zur fast völligen Unkenntlichkeit.
Verdächtigt wird eine Gruppe von Magieren, Ärzten und Bergleuten, die dort in diesem Gebiet bereits seit langer Zeit hausen und mit irgendwelchen
Substanzen experimentieren die bisher vollständig unbekannt waren.
3.
Hintergrund der Storyline
Bergleute haben auf der Suche nach neuen Erzlagern in einer hoch in den Randbergen gelegenen riesigen Hochebene ein neues Erz entdeckt.
Bei den Experimenten mit diesem Erz haben sie dann festgestellt, dass dieses Erz bei angepasster Beimischung zu bekannten Erzen die Waffen wesentlich stabiler und stärker machen kann.
(Ja ich weiß: Uranangereichert)
Als ein ungewollter Nebeneffekt zeigen diese neuen Waffen je nach Mischung eine rötliche bis gelbe Färbung.
Als zweiten Nebeneffekt stellen sie fest, dass die zur Stärkung und Heilung gelieferten Tränke, die im Abraum des Erzes gelagert wurden ihre Wirkung teilweise verdreifachen. Dies ruft natürlich dann Magier und Trankmischer auf den Plan, die dieses Phänomen untersuchen wollen.
(Neee, keine Nuka Kola Quantum)
Nach einiger Zeit aber werden bei den im Einsatz stehenden Bergleuten Deformierungen erkannt und in der Nähe der Abraumhalden verändert sich das Wachstum und auch die Tiere die dort leben zeigen besorgniserregende Veränderungen.
Ein Team von Ärzten macht sich auf den Weg.
Bei der Suche nach weiteren ergiebigeren Erzlagerstätten sollen dann die ersten, in Dwemer Ruinen der Provinz Morrowind wiederentdeckten Dwemer Sprengladungen eingesetzt werden.
Auf Grund der Unkenntnis im Umgang kommt es zu einem folgenschweren Unfall.
Nicht nur die Felswand sondern ein großer Teil der Abraumhalde werden durch eine gigantische Explosion in die Luft gesprengt, der Abraum teilweise pulverisiert und dieses Pulver wird durch den Wind über die ganze Hochebene verstreut.
Dies alles geschieht noch zu Lebzeiten des letzten Kaisers.
Die oben beschriebenen Nebeneffekte aber setzen sich jetzt mit besorgniserregender Geschwindigkeit über die ganze Hochebene fort.
Die Händler aber haben Blut geleckt da sich die mit dem neuen Erz gefertigten Werkzeuge und Waffen sehr teuer verkaufen lassen. Auch die Magier und Ärzte sehen in der Hochebene das ideale Forschungsgelände. Sie hoffen durch ihre Arbeit den Grund für die Deformationen zu erkennen und wollen dieses natürliche Labor nicht aufgeben.
Eine Gruppe von Personen allerdings will den weitereen Abbau des neuen Erzes verhindern und die Versuche der Wissenschaftler beenden. Diese wehren sich allerdings dagegen und heueren eine eigene Privatarmee an, die ihre Interessen schützen und wenn nötig auch gegen die Interessen des Ältestenrates durchsetzen soll.
Dies ist eine Bedrohung, die sich der Ältestenrat nicht bieten lassen kann.
Jetzt kommt der Spieler als Zünglein an der Waage in das Spiel und greift in das Geschehen ein.
4.
Ablauf (allgemein)
a) Information des Spielers durch Nachricht, Messagebox oder wie auch immer
b) Beschaffen von Informationen
c) Erkunden der Pläne und Ziele der einzelnen Gruppen auf der Hochebene
e) Anschluß an eine oder die andere Seite (Gut oder böse)
f) Abschluß und Belohnung
Das ist so mal das was ich dann als Idee beisteuern könnte. Hier sind zwar immer noch die Möglichkeiten Elemente aus Stalker einfließen zu lassen, aber nach meiner Ansicht kann man es weder mit Stalker noch mit Fallout3 wirklich als Einheit sehen.
Und für mich besonders wichtig: Es könnte so passieren zu einer Zeit wo noch niemand weiß das 200 RAD für eine grundlegende Übelkeit reichen.:lol:
Die wissen ja noch nicht mal das sie Uranerz gefördert haben.