Idee Stalker?!

Anti_Held

Freund des Hauses
Wer von eruch kennt Stalker ? Ich meine das Spiel . Was haltet ihr davon daraus eine Mod zu machen ( in einer eigenen Worldspace ) . Sprich tote Gebiete kleine Dörfer , tote Wälder , Anomalien .

Ich hätte sogar eine Idee wie es dazu kommt ein magier hat mit einem Experiment etwas falsch gemacht wodurch sich die ganze welt verändert.

Man kämpft dann an der seite von 7 Fraktionen ( wie im echten Stalker ) z.b. übernimmt ein Modder eine Fraktion.

Was haltet ihr davon ?
 
Klingt nach einem Mordsprojekt! :shock: Ich würds downloaden, aber ein paar Frage hab ich schon:
- Was für Waffen werden da dann benutzt (Schusswaffen scheiden ja aus, also normale Schwerter etc.)?
- Wie wirkt sich die Katastrophe auf die Umgebung und Menschen/Tiere aus?

Na, aber ob sich genügend Leute finden ist wieder eine andere Sache...
 
Ja tote Bäume und alles Zombies :-D Kleine Dörfer. Zerstörte Städte . Verschiedne Klimazonen

ICh würde gerne helfen aber nur mit einem Team an meiner Seite.


Falls jemand Interesse hat amn könnte ja sagen das man jedem modder ein paar cells gibt und er in diesen dann seine fraktion einbauen kann sowie eigne anomalien und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee. Man sollte nur keine Schusswafen verwenden wie killerkarotte gesagt hat. Vieleicht sollte man beispielsweise Bögen nehmen die völlig neue Meshes und Texturen haben und vieleicht Kampfdolche (-Messer) oder halt Waffen die man so in der Gegend findet.

Ich würde gerne mit an diesem Projekt arbeiten doch ich kann nur Interiors gestalten und eventuell auch Dungeons.

MfG
Basti
 
Gibt es nicht irgendwo armbrüste ?

Außerdem wärn da noch zauberstäbe und zauber.
ich bin schon für schußwaffen.

Ich wär dabei hab sogar schon ne rüsi für meinen fraktion geamacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich sehr interessant an. Mit Stalker habe ichdas erste Mal Bekanntschaft gemacht bei Fallout3 wo auch einige der Rüstungen, Kleidungsstücke und Waffen in das Spiel durch eine Mod eingebracht werden.

Ich würde mich allerdings auch vehement gegen den Einsatz von Schußwaffen (außer Armbrust oder Bogen) in einer solchen Mod wenden.

Das Ambiente allerdings scheint mir stimmig und auch die Begründung scheint mir gut gewählt. (Zauberlehrling versaut mal wieder alles)
 
Ich wär auch dabei, auch ich leider noch nicht dazu gekommen bin, das Spiel selbst zu spielen (und ich persönlich mag keine Mutierten Tiere - oder irgentwelche Tiere, die man töten muss, denn wofür gibts denn Menschen? :D)
 
Ok machen wir ein Team.

Ich stell mich mal als Leiter.

Bei interre pn ( am besten heute ) an mich.

Kommta ber ein paar schußwaffen dürfen doch da sein:oops:

Ich würde dann die Inquisiton als Fraktion erstellen
 
@Anti Held,
die Schußwaffen werten das Ganze ab. Bleibt doch bei Schwertern, Bögen u.s.w...dann würde ich es auch downloaden.
 
Ich red doch die ganze Zeit von den Standardmitteln aus Oblivon :shock:

Spirch Bögen, Zauber , Zauberstäbe vllt Armbrust. Natürlich keine AK47 oder ne MP Navy.:roll:
 
Wobei :lol: an eine G36 Ecotch Marksman könnte ich mich in Oblivion eventuell auch gewöhnen.

Nein ernsthaft nichts einbringen was lauter als das Zischen einer Bogensehne ist sonst passt es meiner Meinung nach nicht nach Oblivion
 
Abgesehen vom Atmosphäre-Killer, die letzte AK die mein Char besessen hat (vor Jahren!) war ein Bogen, der Pfeile als Munition hatte - geil, ein Einzelschuss-Sturmgewehr, das Pfeile verschiesst! :roll: Es ist fast unmöglich, Schusswaffen anständig nach Oblivion zu bringen!
Btw @ Anti_Held: Als misslungenes Experiment könnte man ja sowas in der Richtung nehmen, dass ein Magier versucht hat, Atomkraft zu erfinden und mit Dwemer-Maschinerie das AKW Schwarzmarsch errichtet hat. Das wurde aber von Atomkraft-feindlichen Argoniern zerstört, verseucht die Umgebung und zerstört Vegetation und Leben /bzw. lässt sie mutieren.:D
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Klingt interessant!
Wie wär es mit dem Bogen aus Half Life 2?
Ich denk der würde da recht gut passen, weil er nicht zu sehr "Mittelalter" ist.
Das Thema ist ja eher dem Endzeitgenre zugewandt.
 
Hallo

Ich finde deine Idee echt genial :) Jedoch würde das eher zu Fallout 3 passen oder? Dort gibt es schließlich bereits die Grundressourcen,wie ne AK-47 oder andere Gebäude.

Würde mir nochmal überlegen ob du das wirklich in Oblivion ansielden möchstest. Ich finde das F3-Universum dafür auf jeden fall geeigneter.

Gruß Dante 2000
 
Ich will keine AK 47:mad:

AUßerdem hab Ich Fallout 3 nit

Würde ich mir aber mal anschaffen,das spiel ist ne perfekte Grundlage für dein Modprojekt..... Außerdem muss es ja keine AK 47 sein.

Auch wenn ich es etwas unlogisch finde.....ein Magier erfindet die Atomkraft,aber niemand hat es bis dahin geschafft auch nur eine einzige Schusswaffe zu entwickeln. (Bogen und Armbrust mal ausgenommen...)

Wünsche dir trotzdem viel Glück dabei ;) Auch wenn es sowas in der Art schon für F3 gibt.....aber hier geht es ja um Oblivion. Viel Spaß 8)

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Es gibt mit hoher Wahscheinlichkeit irgendwo Fallout 3 Ressourcen für Oblivion....ich wette damit lässt sich was anfangen.

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Hallo,

was du versuchst zu erstellen klingt interessant aber leider auch sehr unwahrscheinlich.
Bisher hast du keine richtige Geschichte, kein Konzept, nur eine fixe Idee - wenn du wirklich an so ein Projekt herantreten willst, musst du ein ordentlich geplantes Konzept abliefern.
Hier hast du einen Leitfaden für das Konzept: *Klick*.
Außerdem muss ich sagen, dass du große Probleme haben wirst, die Oblivion-Modding-Community für eine Idee zu begeistern, jedenfalls nicht ohne ein ausführliches Konzept.
Wie schon Dante2000 gesagt hat, wäre Fallout 3 deutlich, deutlich besser um ein Projekt dieser Art umzusetzen (Radioaktivität, Ruinensets, neuere Engine, mit "Point Lookout" als Vorraussetzung sogar Sumpf"bauteile"..) und durchzuführen, aber da du das kategorisch ausschließt, kann man das wohl aussen vor lassen.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück! :)

roobsi
 
Zuletzt bearbeitet: