Technik Ständige Abstürze

Aso. Mein Fehler. Ich dachte, du kennst es nicht. :oops:
Wieso meinst du dann, dass ich dämlich bin, weil ich nur Quicksaves mache?
Hab duch oben schon geschrieben, das ich den IncSaver verwende.:huh:
 
ok. Noch mal back to Topic. Hast du eine Ahnung woran diese Abstüze bei bestimmten Gegnern liegen könnten oder kennst du jemanden der das beantworten könnte? Denn nach dem was ich über RAFIM gelesen hab, kann es ja nicht daran liegen, und eine Inkompatibilität oder Einwirkung eines anderen Mods scheint ja auch ausgeshlossen zu sein, weil RAFIM ja nur seine eigenen Sachen einbaut und verändert.
 
Bei mir ist Oblivion zwar noch nie wirklich stabil gelaufen, aber langsam reicht es. In den letzten 2 Tagen hab ich nach längerer Zeit mal wieder Oblivion gespielt (bzw. spielen wollen). Die längste Zeit bevor sich das Programm beendet hat waren etwa 10 min.
Dabei scheint sich das Spiel absolut unabhängig davon was ich mache zu terminieren. Wenn ich einen bestimmten Spielstand lade, stürzt das Spiel nach einer bestimmten Zeit ab und zwar egal was ich mache. Diese Zeit variiert von Spielstand zu Spielstand, aber alle 8 Spielstände die ich ausprobiert habe, hatten dieses Problem.

Ich schildere es hier noch einmal genauer mit einem Spielstand:
Dieser Spielstand verabschiedet sich immer nach genau 23 Sekunden (gestoppt) und zwar egal ob ich
- stehenbleibe und nichts mache
- das Inventar offen habe
- ich von dem Ort schnellwegreisen will
- ich mich von dem Ort normal entfernen will
Bei Absturz friert Oblivion ein und es erscheint folgende Fehlermeldung:
fehler-obl.jpg
. Sobald ich jetzt irgendeine Taste drücke, bin ich wieder auf dem Desktop.

Meine Systemkonfiguration:
XP Media Center Edition
Pentium (R) D ViiV 3,2 GHz
2 GB RAM
GeForce 7900 GTX

also von der aus sollte es passen. Ich hoffe ja sehr, dass dieser Fehler nicht auf einen kaputten Arbeitsspeicher hindeutet...
 
Ich hatt mal ein ähnliches Problem. Der einzige Unterschied ist, das mir alles beim starten mit genannter Fehlermeldung abstüzte. Poste mal deine Mods in der Reihenfolge, wie sie geladen werden. Bei mir gings besser als ich ein paar mods rausgeschmissen und die Reihenfolge verändert hatte.
 
Also meine Mods sind:

808-Better Water-TESSource
Arena-Ansage-Fix
Natural_Water_by_Max_Tael
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael
Oblivion.esm
OSM_Schilder
Questskillfix
settings_fixed
singlers_uebersetzungen

Außerdem hab ich den Patch drauf.

PS: Wo stehen eigentlich die aktiven Mods aufgelistet, damit man die nicht abschreiben muss?
 
Ganz wichtig: die Oblivion.esm muss ganz nach oben! Daran wird es wahrscheinlich auch liegen ansosnten sind deine mods nämlich kompatibel...
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
Wenn du keinen Mod Mager hast ist es ehr verwunderlich das die Oblivion.esm nicht gannzz oben steht das macht das Spiel dann nämlich automatisch.
Du Ladereihenfolge bei MOds ohne Manager ist die der INstallation, also einfach alle Mods in der gewünschten Reihenfolge installieren.

Ich würde dir jetzt empfehlen Oblivion einmal komplett von der Platte zu putzen und dann das Spiel + Mods nochmal neu zu installieren diesmal mit OMM. Das ist einfach ein super tool und wird von vielen MOds soagr schon als Vorrausetzung angesehen. Also Pflicht.
 
Du Ladereihenfolge bei MOds ohne Manager ist die der INstallation, also einfach alle Mods in der gewünschten Reihenfolge installieren.[/qoute]
Abgesehen davon, dass ich keine Mods installiert habe, sondern sie nur in den Data-Ordner kopiert habe, befinden sich die Mods in einer absolut unverständlichen Reihenfolge. Sie ist nämlich weder bezüglich des Erstellungsdatums, noch der letzten Änderung noch alphabetisch, noch nach Größe geordnet (und mehr fällt mir nicht ein wonach man sonst noch sortieren könnte).

Durch das Laden eines (sehr) alten Spielstandes konnte ich jetzt das Problem weiter eingrenzen. Scheinbar tritt mein Problem erst auf wenn ich das Gipflebrücken-Lager (die Häuslebauer mit dem Goblinkrieg) zum ersten Mal betrete. Seltsamerweise wird dort nämlich auf der Automap der englische Name angezeigt, beim Betreten der Zelle aber der deutsche. Das allein lässt schon auf ein Problem schließen. Alllerdings kommt das echte Problem erst sobald ich die Zelle wieder verlassen will (egal wie, auch per coc):
Kurz danach schmiert das Spiel ab und damit nicht genung von diesem Moment an sind die letzten (etwa 8 ) Spielstände ebenfalls korrumpiert, heißt auch sie stürzen wenige Sekunden nach dem Laden ab, ohne das ich etwas tue (siehe oben).

Ich habe alle geladenen Mods überprüft und keiner verändert irgendetwas am Gipfelbrücken-Lager, also ist ein Modkonflikt eher unwahrscheinlich. Außerdem tritt das Problem auch auf, wenn ich alle Mods deaktiviere und danach mit einem alten Spielstand zum Gipfelbrücken-Lager reise.
 
Ich hab ein anderes Absturz Problem . Seit ein paar Tagen ist mein Oblivion recht langsam. Nun immer wenn ich einen Zauber wirke hängt das Spiel kurz bevor die Wirkung des Zaubers eintritt (also wenn die linke hand des chars gerade kurz davor ist wieder aus dem bild zu verschwinden bei zaubern auf sich selbst ) das geht mir mittlerweile so auf den Keks das ich im Moment nur noch Gothic 3 und Two worlds spiele um mich nicht über diese blöden Abstürze aufzuregen . An meiner Grafikkarte kann es ja nicht liegen da ich das Problem erst habe seit ich einmal in einer Zelle war wo sehr sehr viele gegner waren . Ich bezweifle zwar das es an meinen mods liegt aber ich poste trotzdem mal meine Modliste :
Ääh stopp wie kopier ich eigentlich meine Modliste hierhin alles selbst reinzuschreiben wär zu viel Arbeit da die recht lang ist .


Greez Colakarim