Technik Ständige Abstürze

Hi,

Ich habe derzeit ein großes Problem- Oblivion stürzt immer ab! Man wird auf den Bildschirm geschmissen und dann kommt diese FEhlermeldung mit "Oblivion hat ein Problem festegestellt und musste beendet werden" - Blabla. Woran könnte das liegen?

Hier meine Modliste:

(In der angegebenen Reihenfolge)

Oblivion.esm
Oscuros Oblivion Overhaul (DV)
Compass-Disable POIs
Compass-Disable_Both
COmpass-Disable-QuestMarkers
Ayleiden-Kristall
Visually Enchanted 2.1.
bgSlowLevel
VisuallyEnchanted - No Shock Particles
DV VIsual Enchancement Compilatiaion
Deadlier Traps- DV
xFCLootSpell
Races-Resized DV
Besseres Bier DV
RealisticForceHigh
In Sachen Ayleiden
Trainer_Book_DV
Natural Habitat by maxTael (EV)
Natural Water by Max Tael (Für die EV)
Natural Vegatation by Max Tael (EV)
OSM-Flaschen
OSM-Schilder
Natural_Weather_HDR_with-Darker_Nights
Unique Landscapes - Aööe
300_Akaviri_LadyLiv3.4
300LadyLi_Marktcity
xFC70BestMates
WizardWear DV
Better LettersDV
More Shields
Illumination Within DV - Windows
Illumination Within DV - Shutters
Illumination Within DV- Lights
Bessere Seelensteine DV
Schulterplattem ModDV
Drokks Vampire 1.7 DV
OBG-Büchermod - Bilder - BP
PJ's Spell Compendium Spell Requirements (Nutze ich oft den "Power Hammer)
Oblivion Deutsch_v.204
Regen!
Bessere Speichernutzung (Ist auf Mittel gestellt)
The Kind Kid inn
Burg Rabenstolz
Marodan_Odaskal
Villages DV
RAFIM-Einstellungen-Magicka x1.8
Pestilent Affications
Blood&Mud
Rafim-NPC
Verbesserte Magiergilde
RAFIM-Data.esm
Stangenwaffen-Händler
Eiselementar-Woap
JNRs City Replacer Skingrad
WOTFH_11
KolodrnsImprovedLava
OB-Robenverteiler
Slofs Oblivion Robe Trader
RAFIM- more BOSSES
Beautyful Races DV
JNR's City Replacer- Leyawin
Fruchtisack (Lol, meine Minimod... Nichts besonders, nur ein Sack mitGold)
RAFIM-MAIN.esp

Ich brauchte unbedingt Hilfe weil ich Oblivion noch vor meinem Abflug durchspielen will!

EDIT: Na super, jetzt startet dieser Oblivion-Dreck nichtmal mehr ._.

Greetz

Fruchti
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal Deine Hardware - vor allem die Platte. Bei mir hat es ähnlich angefangen, erst kleine Abstürze - dann immer häufiger. Dachte es liegt an der schwachen Graka - neue gekauft - gleicher Mist.
Nach dem Auswechseln des Boards und Proz ist alles abgestürzt.

Am Schluß hat sich rausgestellt, dass die Platte den Geist aufgegeben hat und die Abstürze die Vorboten waren.

Hoffe bei Dir sind nur Unverträglichkeiten der Mods.
 
Huhu,

Ich habe etwas gefunden, woran es eventuell liegen könnte. Ich spiele ja am Rechner meines Bruders und der filmt momentan was für ein WoW-Video oder sowas und hatte deshalb häufig Fraps laufen.
Jetzt ist ja "F9" der Aufnahmebutton bei Fraps, aber bei mir auch der Button für "Quickload". Deshalb hab ich unzählige Oblivion-Videos aufgenommen und die Festplatte meines Bruders war knackevoll, weil diese Vids uncodiert 1GB für 30 Sekunden haben. Gestern Abend + Nacht defragmentiert, vllt. gehts heute!

Liebe Grüße

Fruchti
 
Auch Abstürze

hallo sharesoftfreunde

ich habe ein ähnliches Problem mit Oblivion. Es stürzt unerwartet ab, meistens wenn ich ein Rüstungsteil ausrüsten will. Dabei ist es nicht ein besonderes Teil welches die crashs produziert, sonder passiert immer mal wieder zufällig. Zudem kann ich Oblivion sobald es einmal gestartet ist und ich eine kurze weile (nicht mal 2mins) gespielt habe nicht mehr korrekt beenden. Es hängt jedesmal auf und ich muss es mit dem Taskmanager rauskicken.

All diese Probleme kommen aufjeden fall von meinen Mods, zu 99% sogar von OOO. Ich benutze derzeit die 1.3c variante und hatte bis vor kurzem die hier erhältlioche DV esp + texturen benutzt, habe aber bei meiner Fehlersuche auch schon die EV versucht. Das Problem war bei beiden immernoch vorhanden.

hier meine MODLISTE (in ladereinfolge):
oblivion.esm
illumination within - glow + shutters-DV
kalikuts raritäten shop 2.1DV
KDDwemerSpectacles
Natural water
,, vegetation
,, weather
,, habitat
,, weater HDR (jeweils DV)
CT-Argonische Haarstile
DLCFrostcrag
,,Spelltomes
,,Mehrunes Razor
,, Orrery
,, Thieves Den
,, Vile Lair
,,Horse Armor
Knights
Rens beatyPack full-DV&eshmecompatible+mystikElftail
Oscuro`s_Oblivion_Overhaul
Rafim npc
rafim einstell: more bosses
,, edelsteine
,, silber
rafim einstellungen
,, Schnellere Zauber
Rafim data
Rafim Main

---------------
Ich weiß zwar das OOO nicht mit illumination within funzen soll, allerdings hilft auch das abschalten dieser esp nichts, dh. die abstürze sind auch ohne illumination da.

vll. ist meine ladereinfolge ja der casus knackus, oder sonstwas...
wäre super wenn ihr helfen könntet
 
Hilfe! bei mir schauts ähnlich aus!

heyo!

leider ist mir mein rechner gestern komplett verreckt und ich musste alles komplett neu draufziehen.
nun der witz: oblivion läuft nur noch bis an die stelle, wo man das amulett vom kaiser und die anweisung bekommt, martin zu finden. sobald ich in die kanäle betreten möchte, geht er aus dem spiel raus.
ich hab alle aktuellen treiber wieder drauf und nur "oblivion_v1.1betaenglish" (meine graka schaffts sonst nicht) installiert. ohne den mod läufts nicht mal an.

woran kann das denn liegen? hab mw ausprobiert, das schnurrt wie ein kätzchen!
mein system (glaub aber nicht, daß das ne rolle spielt, weil bisher lief es ohne probs):
P4 2,66 ghz
1024 mb ram
geforce fx 5200 (deshalb der mod :roll: )
win xp

bin echt dankbar für jeden tipp, ich bin mit meinem latein am ende...
 
temporäre Dateien nicht löschbar

Dieser Hinweistext könnte eine Lösung sein für unerklärliche OBLIVIONABSTÜRTZE:

Auch ich hatte Probleme mit Oblivion Abstürze. Da ich net sehr viele Mods habe dachte ich mir, daran kanns net legen. Habe aber erfahren, wenn man, aus welchen Grund auch immer, Patches bzw. Mods mehrmals installiert und wieder deinstalliert (weil man denkt daran liegt es), das nicht alle gelöscht werden. Einfach gesagt wenn man etwas löscht, löscht man niemals alles 100% (sog. temp. Dateien). Hatte diese Probleme ne längere Zeit. Es half auch nichts jedesmal Oblivion zu deinstallieren bzw. zu installieren. Im gegentei, es wurde noch schlimmer.
Ich hatte aber herausgefunden das Oblivion, mit alle Mods, bei meiner Freundin läuft. Anmerkung: Gleicher PC
Irgendwan bekamm ich den Tip ein neues Profil für Windows zu erstellen, und die Safe dateien dorthin zu kopieren. Und es hat gefunzt. Oblivion läuft wieder
(mit allen Mods)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
man kann auch einfach die temp-dateien löschen sind unter C:/Dokumente und Einstellungen/[Name des Users]/lokale einstellungen/temp

um lokale einstellungen sehen zu können muss man zuerst oben auf extras/ordneroptionen -> ansicht, hier "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken

schafft neben bei noch speicherplatz auf der platte:-D
soweit ich in andren foren (und auch vom EA-Support) gehört habe kann man die dateien problemlos löschen und ohne folgen
 
Ich habe den Temp Ordner mal gelöscht bzw. den Inhalt, bis auf 5 Dateien die gerade von einem programm genutzt werden (warscheinlich von Firefox...).

Ich habe immer noch dieselben Abstürze:

Hab fröhlich meinen letzten Save geladen bin in die Kaiserstadt und habe dort in einem Wachturm die HAndschuhe eines KAisersoldaten geklaut. Wollte die gerade anziehen und -> CRASH

Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich glaube ich installiere das ganze shice Game noch mal neu, mit Rafim 5.5 und OOO 1.3 (ohne die neue Version 1.31c, da diese noch keine DV hat).

Haben noch mehr leute probleme mit OOO ? Sonst wechsel ich auf nen vgl.baren Mod wie FRAN oder Warcry, auch wenn ich das sehr schade finden würde :cry: .

nja vll. fällt irgendwem ja noch was "super fantastisch tolles" ein (nen COWBOY BEBOP ED bräuchte man 8) ) .

aber trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe!

-ZUSATZ-
Ich habe mir Knights of the nine gekauft (die compilation mit allen Paks), könnte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustand des Patienten verschlechtert sich

Wie ich leider mit großem ENTSETZEN feststellen musste kann ich Oblivion nicht mehr deinstallieren. Ich starte den launcher (oder auch über systemsteuerung das setup) und->

Fehlermeldung:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp(390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR:Bethesda Softworks (http://bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41f8-49ff-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600)BT_OTHER 0.0

-dann klick ich ok-

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.

gehen sie folgendermaßen vor:
-Schließen sie alle laufenden programme
-löschen sie den inhalt des Temporören Ordners
-Überprüfen sie ihre I-Net Verbindung (bei i-net basiertem setup)
versuchen sie anschließend erneut das setup auszuführen

Fehlercode: -5001

------
habe wie schon gesagt den temp ordner gelöscht (bzw.Inhalt), bis auf 4 Dateien die sich nicht löschen lassen. Habe alle proggies beendet, aber daran lag es auch nicht. Jetzt bekomme ich den ganzen schmutz (oblivion+Rafim+OOO+alle official PIs) nicht mehr sauber von der Platte.

Ich hoffe irgendwem fällt dazu was ein, ich bin jetzt leider endgültig am Ende
 
@Gannebamm
hab genau das selbe prob. bei mir ist es gekommen seitdem ich oblivion warcry
habe.Ich hab dann alle ordner von oblivion gelöscht,und jetzt startet nicht mal der launcher weil ich ja alle ordner gelöscht hab.Wäre nett wenn jemand eine antwort hätte.

Abstürze hatte ich vorhin nicht
 
also wenn du obl nich mehr deinstallieren kannt, es aber willst mach folgendes:
den ordner "Bethesda Softworks" löschen und dann mit RegSeeker die registry cleanen (clear regsitry->ok->"select all"->"green items"->rechtsklick->löschen) dann kann mans wieder normal installieren
 
  • Like
Reaktionen: Cola und Gannebamm
Vielen Dank für die Blumen!

Danke Dany!

Gute Idee, habs jetzt schon mithilfe meines *allwissenden* Bruders per Hand und regedit gemacht. Gut das der mal wieder nach Hause kam ^^.

Trotzdem schön zu wissen das ich es auch ohne ihn und mit deiner Hilfe geschafft hätte ;)

Bin jetzt gerade dabei Oblivion wieder neu zu installieren und habe gerade eben die ganzen offiziellen PIs raufgemacht. Sagt mal in der "Anleitung" (<-dürfte man eigentlich nicht mal annähernd so benennen, den ollen mini Beipackzettel) von der Collection Knights of the Nine steht :
Zuerst unbedingt den PATCH installieren!
Öffnen sie die Oblivion_v1.1FinalEnglish.exe

---
wollen die mich veräppeln? Ich habe doch die deutsche Version gekauft (bzw.Knights ist ja multilingual, aber mein Oblivion ist deutsch...), also müsste ich doch den offiziellen deutsch Patch 1.1 draufspielen (der nebenbei erwähnt auch auf der CD zu finden ist).

Bethesda ist schon so ein Verein :huh: ...

nja ich werde diesesmal auf jeden fall kein OOO raufspielen sondern mein GLück mit Fran 4.0 versuchen ^^

Ich hoffe das hier ist mein letzter Eintrag hier :lol:
 
oh je... so viele gute tipps von euch und bei mir funzt gar nix!!! alles ausprobiert, habs auch auf de anderen platte installiert... erfolglos! :cry:

jetzt setz ich alle meine hoffnungen in nen kumpel, der die tage vorbeigeschneit kommen will. heuel...

heimweh nach cyrodiil...
 
Zhantee mach dir nichts draus, bei mir will es irgendwie auch wieder nicht 100% laufen.

Habe jetzt die neueste RAFIM + FRANCESCO drauf, da die beiden ja vorzüglich mit einander funktionieren sollen und habe fast genau die selben Probleme wie mit OOO. Bisher habe ich noch nicht alzu lange gespielt, aber es fängt schon wieder so an wie bei OOO, immer wenn ich etwas Zeit in Cyrodil verbracht habe und Oblivion dann beenden will, schmiert es mir ab. Nichts alzu großes, nur nicht richtig beendet, aber es ist schon tierisch nervig! Versucht so mal die Grafik einstellungen zu ändern -> :? .

Naja ich kanns zumindestens ein wenig zocken, wobei ich mich bis jetzt aber auch sehr über Oblivion aufrege. Habe extra von OOO zu Fran gewechselt da ich dachte, dass es daran liegt, aber anscheinend ist das meinem Oblivion total wurscht...

schade fand OOO irgendwie viel schöner :?

Ich wünsch dir viel glück Zhantee du schaffst das schon!

achja schonmal versucht das Problem durch abschalten von verschiedenen Mods einzuengen? Bei mir lags auch mal an der Soundkarte, hatte nen onBoard Chip der sich mit Oblivion nicht vertragen hat :roll:

nur "oblivion_v1.1betaenglish" (meine graka schaffts sonst nicht)
warum das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... die soundkarte... irgendwas sagt mir das, ich glaub da hatte ich schon mal mit zu kämpfen! aber morrowind schnurrt, seltsam. sie hatte bei der installation den windows logotest nicht bestanden. dem muss ich mal nachgehen, danke für den tipp!

nun, den mod für die graka brauch ich, weil (nicht in schallendes gelächter ausbrechen) ich hab nur ne geforce fx 5200 und die macht ne diashow aus oblivion. der mod setzt die grafik auf very low und nimmt sämtliche licht effekte und alles was der graka im weg sein könnte raus. es war vorher gar nicht spielbar, denn sowie mich ein magier angegriffen hat (zauber = licht und muss berechnet werden), konnte ich mich nicht mal mehr (natürlich in slow-motion) umdrehen und ich war schon platt. mehr geduldsprobe als zockerspaß...

ich schau eben nach der soundkarte und sag bescheid obs was gebracht hat. dank dir schon mal!

so... ich mach mich ganz klein und versteck mich in der hintersten zimmerecke! ich war selbst schuld, dass obl nich lief. schäm... :oops:
ich hatte zwar einen neuen treiber für meine graka, aber es war der falsche! schaut man einmal nicht richtig hin...
und da die frage nach dem "very low graphic" mod kam, so siehts aus:
(ja, sch*** geforce... :roll: ) hat ein bißchen was von comic-oblivion, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ein Problem. Immer wenn ich einige Zeit gespielt habe, manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 2-3 Stunden, verabschiedet sich Oblivion und ich lande wieder auf dem Desktop. Dabei ist es egal, was ich mache. Das einzige was ich rausgefunden hab ist, dass Oblivion immer abshmiert, wenn ich ich eines der Neuen Irrlichter von RAFIM gekillt habe. Das hier sind einige Screens vom obmm die ich zusammengebastelt hab.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schonmal danke im vorraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum sichern benutze ich den IncSaver. Mich nervt nähmlich nix mehr, als wenn mir das Spiel direckt nach dem speichern abstürzt und ich viel weiter vorne,(meistens so 2-3 Tage RL) anfangen muss, weil ich eigentlich fast nur Quiksaver mache. Gibt es denn keine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass das ganze nicht mehr abschmiert?
 
Dann mach halt nicht nur Quicksaves.

Mal ehrlich: wie kann man rumjammern, wenn man so d... ist und nur Quicksaves macht? :-D

Deswegen benutze ich ja wie gesagt IncSaver. Falls du es nicht kennst: Es sorgt dafür, dass für die nächsten x(ist variabel) Quick bzw autosaves jeweils neue Savegames angelegt werden. Erst wenn diese Zahl voll ist, werden die Savegames übershrieben. Die ältesten natürlich zuerst. Falls du es nicht hast würde ich dir empfehlen es dir zu holen.;)