Ständige Abstürze von Skyrim

Tauli

Neuankömmling
Guten Tag liebe Community,
ich habe das Problem, wie aus dem Titel zu entnehmen, dass Skyrim bei mir dauernd abstürzt und ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop lande. Dies geschieht in der Regel nach <1 - 2 Minute(Sowohl beim laden eines alten Spielstandes oder auch beim erstellen eines neuen Charakters).
Mittlerweile habe ich es Deinstalliert(Samt aller Ordner, auch unter C) und spiele es nun Vanilla, sprich ohne irgendwelche Mods (Das neue offizielle Texturpaket mit eingeschlossen) und hab bereits die .ini & Savegames gelöscht. Auch der Sound ist bereits auf 16Bit herunter gestellt.

Mein System:
  • Prozessor: Intel Q6600 Quad @ 2,4Ghz
  • Arbeitsspeicher: 4Gb Ram
  • Grafikkarte: ATI Radeon 4850HD @1GB
  • Windows 7 Ultimate 32Bit

Merkwürdig finde ich persönlich vor allem die Tatsache, dass Skyrim vor einigen Monaten, also beim Release und in den Wochen da nach ohne Probleme lief und das auch mit Mods.
Aufgrund der Tatsache, dass ich mit meinem Wissen am Ende bin wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Mfg Tauli

Edit: Grafikkarten-Treiber sind auf dem neusten stand.

Edit2: Mir fällt noch ein, dass seit neustem zwei Bildschirme habe, also normaler Pc-Bildschirm + Fernseher über HDMI/DVI Adapter. Könnte es vielleicht daran liegen ? Probiere ich nachher am besten mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Mir fällt noch ein, dass seit neustem zwei Bildschirme habe, also normaler Pc-Bildschirm + Fernseher über HDMI/DVI Adapter. Könnte es vielleicht daran liegen ? Probiere ich nachher am besten mal aus.

Ich habe auch eine solche Konfiguration.

Am Primären GraKa Ausgang ist der PC Monitor angeschlossen und am 2ten Ausgang ein Beamer via DVI to HDMI.

Schalte ich den PC ein, kommen die POST Meldungen am Monitor und sobald Windows gestartet ist, wechselt das Bild auf den Beamer (im Windows ist eingestellt, Bild nur auf Monitor 2 = Beamer).
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Aber solche Konfigurationen können schon mal zu Problemen führen.
NV hatte mal etwa 4 Monate lang einen Treiber releast, mit dem genau das, mit genau meinem Typ von GraKa nicht funktionierte. Das war ziemlich Ärgerlich. Allerdings hatte ich einfach keine Bild am Beamer respektive die Angabe " no Data, no Vsync" oder so.

Hast du beide Anzeigegeräte aktiv oder machst du das in etwa so wie ich?
 
Ne etwas anders läuft es bei mir schon. ;)
Bei mir läuft der PC-Bildschirm als primären Bildschirm und der Fernseher erweitert den primären Bildschirm, sprich beide aktiv.
Werde einfach mal nachher den Fernseher deaktivieren bzw. abstecken und dann Rückmeldung geben.

Edit: Hat leider nicht geklappt mit dem Bildschirm. Fernseher abgesteckt - PC Neustart - läuft nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe mittlerweile wirklich alles versucht an Fixes und Einstellungen die ich im Internet so gefunden habe
dennoch stürzt das Spiel entweder nach jeder Schnellreise, nach Neustart bei einer bestimmten Stelle
in der Kutsche oder nach einer sehr kurzen Zeit von alleine ab.
Ich nutze ausser den HD Texturen von Beth keine Mods.

Weiß denn nicht irgendjemand woran es liegen kann?
 
das kann sehr vieles sein z.B

- ein Temp. Problem. Skyrim erzeugt sogar auf meinem SLI System ein GPU Auslastung, die ich zuvor noch nie gesehen habe.
- Suboptimale Settings im BIOS
- Firmware Problem von HD, Sound, Graka oder sonst einem Gerät
- Geräte Treiber
- Virus
- etc.

Wie laufen eure PC sonst, mit anderen nahrhaften Games?

mal das Eventlog (eventvwr.exe) anschauen.

spiel mal ohne Internet
 
Alle aktuellen Spiele laufen auf Hoch bis Sehr Hoch ohne Probleme und annähernd ohne Abstürze.
Treiber etc. wurden alle aktualisiert. Das bekannte Soundproblem kommt auch nicht in Frage.
 
HD Texturen DLC deaktivieren. Liess mein Skyrim auch nach spätestens 5 Minuten crashen. Wohlgemerkt trotz 2GB Vram. Ich vermute mal das verträgt sich nicht z.B. mit 32Bit Betriebssystemen.