Stab des Magnus, Drachenpriesterbug

LeanderSeelenPuls

Abenteurer


Bugalarm! Der stand nur rum ohne mich anzugreifen...und als er besiegt war, bekam ich gleich 2x den Stab des Magnus ins Inventar.

Ich habe die beiden Zauberer, die ihn mit dem Strahl beschossen, getötet...danach kam der Drachenpriester frei, schwebte in eine Ecke und stand rum...reagierte nicht, war in einer Idle-Animation, er hat quasi gewartet und eine Lichtkugel von einer Hand (oder vom Stab) zur anderen Hand wandern lassen. Als er tot war, hatte er als Beute den Stab des Magnus und noch zusätzlich als Waffe in der Hand, sodass ich danach zwei Stäbe im Inventar hatte.


Die ganzen inoffiziellen Patches hab ich übrigens.
 
Hast Du einfach mal versucht, einen Save zu laden den Du vor dem Kampf gemacht hast? Oft ist es so, das Dinge, die Schieflaufen klappen, wenn man es von einem früheren Save aus erneut versucht.
 
Hab ich noch nicht, werde ich aber heute abend versuchen. :) Außer der Drachenpriester ist so stark, dass ich mehrere Versuche brauche. Allerdings bin ich Stufe 44...mit nem Bogen müsste der nicht sooo schwer sein.
 
Wenn wir schon dabei sind, wie krieg ich diese beiden Stäbe weg (verkaufen und wegwerfen geht nicht)?

Mindestens einer der beiden Stäbe ist ein Questgegenstand
NQ "Ormunds Bitte" in der Magierakademie
. Versuch' doch einfach den Quest abzuschliessen, danach sollte sich der andere Stab verkaufen lassen.
Falls Du das nicht schon getan haben solltest...
...wenn ja und Du hast immer noch das Problem, dass die Stäbe als Questgegenstände angesehen werden:

Per Konsole: player.removeitem 00029b91 2

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Ja, Halldirs Stab habe ich auch zwei mal. Es liegt vermutlich daran, dass er ihn beim Tod fallen lässt, der Stab dabei jedoch nicht aus seinem Inventory entfernt wird. Egal, ich habe einen behalten und den anderen verkauft ... ^^
Das hatte ich bis jetzt aber auch jedes Mal (auch früher, wo ich noch keinerlei Mods genutzt habe). Vielleicht ist dies ja einer der "lustigen" Bugs, die Bethesda unbedingt drinlassen wollte ... wie das 300m-in-die-Luft-schleudern durch Riesen oder die Hühner, die dich bei einem Verbechen an die Wachen verpetzen ...
 
Und Interferenzen durch Mods gibt es nicht? Ich hab den Guten schon mehrmals umgekloppt, meine, dass er auch einmal nicht angriff, aber den Stab hatte er noch nie zwei mal. Alternativ kann man auch einfach einen Stab liegen lassen, da muss man halt für ein paar Sekunden den Beutemessie unterdrücken :p