Release Spuren legen

Schmelz

Vertrauter
Dieses Plugin hatt den Zweck, den Weg, den der Spieler zurücklegt, festzuhalten. Dies kann vorm Verirren in Labyrinten schützen!

Bei Spielstart werden dem Spieler zwei Zauber hinzugefügt:

  • Wenn 'Spur legen/enfernen' gezaubert wird, entsteht eine Spur, dort wo der Spieler entlangläuft. Beim nächsten nutzten dieses Zaubers verschwindet diese Spur.
  • Der zweite Zauber, 'Spur an/aus', schaltet das weitere entstehen einer Spur an, bzw. aus, ohne die bereits gelegte Spur zu beeinflussen. Dies ist dafür gedacht, dass man eine gelegte Spur verfolgen kann, ohne weiterhin eine zu legen.


Demo Video

Technische Hinweise:
  • Bei einem Loaddoorwechsel (-> Ladescreen), wird die bis dahin entstandene Spur gelöscht!
  • Das Plugin verursacht KEINE belastung des Savegames, da die Spur aus einer einzigen, persistenten Referenz besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz nützlich wenn man einige Mods spielt wo keine Questmarker vorhanden sind(Labyrinte), damit man weis aha hier war ich schon, nur eine Frage wie sieht das im Wasser aus, nur mit Wasserlaufen, oder mit anderen genauso
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hab ja deinen Projektthread schonmal durchgelesen und muss sagen, dass es ne gute Idee is! Schön, dass dus jetzt released hast, aber ich werds mir wohl eher ned downloaden...Ich erkenne in Dungeons den Weg immer Anhand der Leichen die mein Assasine auf dem Hinweg gemeuchelt hat;)
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Die Mod ist wohl bestimmt für einige sehr hilfreich, aber brauchen werde ich es nicht, da ich lieber das Spiel schwerer mag, als vereinfacht.
Trotzdem ein Danke.:)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Super Idee. Selbst abseits von Wegfindung macht so eine Feuerspur dann doch was her (*richtung-Abyss-Demons-und-Illidan-schiel*)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Das ist eine wirklich tolle Idee und die Umsetzung ist auch gelungen.
Gefällt mir sehr, werd ich mir auf jeden Fall mal Ingame anschauen...
Vielen Dank für dieses nützliche PI, Schmelz!:good:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hi Schmelz

Danke für diesen Mod.:) Er hat mir sofort so zugesagt,daß ich ihn gleich vorstellen wollte und dabei übersah,daß Du ihn schon selbst vorgestellt hast.:oops:;)
Nicht nur in Irrgärten sondern auch in so genialen Dungeons wie denen von NNW kann Dein Plugin vor manchem mehrfachem beschreiten desselben Weges hüten.
Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
den Thread kenn ich nicht^^

Was? Hab ich Projektthread geschrieben? Ich meinte Scriptthread!
LG
Dacri

EDIT: Oh, da hab ich dich wohl mit jemandem verwechselt...Vor ein paar tagen hatte jemand im Scriptthread die gleiche Idee wie du...zumindest fast. Hier mal ein Link. Sry für die Verwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben ergänzt, ich hab dich verwechselt^^ Bin einfach davon ausgegangen selbe Idee=selber Modder :oops:
Sry dafür
LG
Dacri
 
Cool, so eine Mod hat echt gefehlt! Super Idee + gut umgesetzt = sofortiger Download. Vielen Dank für diese praktische Ergänzung, Schmelz :good:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz