Ressourcen-Icon

Spinne 1.0

Malo

Reisender
Autoren: Malo und elveon.
Version 1.0


Hallo zusammen.

Da elveon bei seinen Ressourcen eine sehr schöne Spinne modeliert hat,
dachte ich mir, die sollte animiert werden. Gesagt, getan.
Die Spinne hat 2 Angriffsarten und kann auch Zaubern, sofern man das möchte.
Es gibt zwei Arten von den Spinnen, einmal eine Braune und eine Weiße.

Hier einmal die Spinne beim gehen


Und einmal beim Angriff.


Die Spinne wurde modeliert und texturiert von elveon.
Ich habe sie nur animiert.

Ihr könnte die Spinne frei verwenden, doch bitte ich um ein Credit für mich und elveon, sollte sie in eurem Mod vorkommen.

>>> Download @ Ei der Zeit <<<

Download-Sendspace


Gruß Malo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja wirklich nicht schlecht aus, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen ;)

Einen kleinen "Fehler" würde ich dann aber gerne noch direkt gesagt haben, sie sieht definitiv nicht haarig genug aus -find- total glatte Oberfläche und glänzt, was nunmal nicht wirklich einer Spinne entspricht

Sehr schön, aber Kritik muss sein ;)

GreeTz Terry
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Vielen vielen Dank Malo, jetzt ist es eine richtige Resource :)

Klasse! Ja, die Normal muss noch etwas haariger, sieht aber gut aus. Das muss ich sofort mal anschauen!

Darf ich dich bitten, Malo, das freizugeben, damit es auch hier hochgeladen wird?

Danke!!!

elveon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher elveon, wenn Share es hochladen will oder möchte habe ich nichts dagegen.

Und wem die Spinne zusehr glänzt der braucht die .dds nur mit DXTBmp, als DXT1 abspeichern. Dann glänzt sie nicht mehr.
 
Ich bin zwar noch etwas verschlafen und seh gerade etwas verschwommen... Aber auf mich wirkt das Teil eher wie ne Ameise als ne Spinne. Aber ne sehr große und schöne Ameise. :)
 
xD Der letzte Satz ist Klasse. Ist eine Tarantel, mehr oder weniger originalgetreu nachgebildet :)
 
Cool, ich wollte dies ja auch mal in angriff nehmen, bin aber gescheitert. Aber die find ich echt klasse. Danke. Jetzt weis ich welche Spinne ich in meiner MOD nutze :-D
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Elveon und Malo, ihr seid die Götter:)

Auf diesen Tag hab ich lange gewartet, endlich, ihr habts doch gemacht:)

Wie ich mich freue, jaaah.

Schafft Ihr die Spinne auch haarig?
Dann wäre es hammer:)
 
@Elveon: Du scheinst ja in letzter Zeit immer Sachen zu modellieren/texturieren, die man später auch in Mods verwenden kann ;).

@Malo: Es war bestimmt schwierig die Animationen zu machen, oder?
 
Malo hat geklagt, dass die Spinnenanimationen sehr schwer waren, aber er ist der absolute Profi in Animationssachen. Die ganze Palette "animieren" ist ein extrem komplexes und sehr schwieriges Thema, ich würde behaupten, dass Malo da einiges an Perfektion erlangt hat. Kurzum, auch wenn ich selbst so gut wie nichts (eigentlich nichts) vom animieren verstehe, kann ich dir sagen, dass es sehr schwer war... :)

PS: Wie ist der Satz an mich zu verstehen?! ^^
 
  • Like
Reaktionen: Malo und bauer
Danke elveon.
Und Danke Share.

Ja es ist ziemlich schwierig sowas zu machen. Ich fange ja quasi bei null an.
Bei einer Rüstung, die mindestens genauso schwer sind wie die Spinne, habe ich
wenigstens einen Grundkörper der schon eine Armature und weights hat.
Ich habe da leider garnichts. Das muß alles erst gemacht werden und dann
kommt erst mal das animieren. Oh Gott, ist das schwer. Da braucht man
viel Geduld.
Aber ich habe ja zum Glück elveon, der mich stets mit meshes versorgen kann.
Dann brauche ich nicht soviel Zeit zum modellieren und kann mich aufs animieren Konzentrieren.
Seine Meisterwerke zum Leben zu erwecken macht mir einen heiden Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Ja, Mehses erstellen und animationen machen ist schwer.
Deshalb bleibe ich lieber beim CS, aber ein paar (einfache) Objekte habe ich schon gemacht.
 
Wow! Also ich mag zwar Spinnen eigentlich nicht, aber das sieht wirklich klasse aus! Gibt es eigentlich auch schon Screenshots von der weißen Spinne? Hoffentlich baut irgendjemand das in seine Mod ein, ich kanns kaum erwarten damit zu spielen :) . Dickes Lob euch beiden :good: .