Spielstil

E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Hi!

Hab nirgends einen solchen Thread gefunden, daher mach ich mal einen auf^^(falls doch vorhanden bitte löschen:oops:)

Wie spielt ihr Oblivion? Eher als Killer oder wie?

Mein Spielstil:
Ich spiele Oblivion als eine Mischung aus Waldläufer, Alchemist und Schwertkämpfer. Ich verwende nur leichte Rüstung und liebe es meine Gegner in Fallen zu locken und sie dann hinterrücks zu meucheln. Sollte es zu einem Nahkampf kommen, verwende ich nur ein Langschwert, kein Schild, da ich versuche, so schnell wie möglich den Platz zu wechseln. Wenn ich verwundet werde, nehme ich einfach einen meiner zahllosen Tränke zu mir. Jede Zutat die nicht niet und nagelfest ist, verschwindet in den unendlichen weiten meines Rucksackes. Oder ich streife durch die Wildniss und jage alle Tiere. wenn ich nach langem tag nach hause, in mein kaiserstadthaus komme, werden die zutaten "verkocht" und die restlichen in einen schranck verstaut

caed
 
Wie man ein Rollenspiel eben spielt ... aufmerksam, keine Dialoge wegklicken und nicht einfach jeden meucheln sondern auch mal den Hirnkasten bemühen.
 
Ich spiele eine Diebin, und daher nach deren Prinzipien.
Meinen Unterhalt verdiene ich beim Hehler, und unschuldige NPC's (Hausbesitzer usw.) werden niedergeschlagen^^.
Kommt es doch einmal zu einem Handgemenge, wobei gaaaanz zufällig jmd. Unschuldiges umkommen sollte (Mein Char ist Lvl. 39 und ich spiele mit Warcry), dann muss man halt neuladen.:)
 
@rpg-fan:
mit meucheln mein ich nur feinde like banditen, wegelagerer und co!
und ich horch mir auch die diaolge an
 
Spiele bevorzugt eine Mischung aus Beschwörer und Bogenschütze :) . Dann am Anfang immer Kampagne Konsequent durchspielen und danach ein bisschen Nebenquesten :D
Wenn es dann zu langweilig wird lade ich mit Mods mit Quests inne runter und zocke die dann durch .
 
Ich spiele meistens einen Kampfmagier oder Paladin.
Also ich kille keine Unschuldigen leute bin auch immer brav zu den Stadtwachen^^ und war glaub erst 2 mal in der Dunklen Bruderschafft und der Diebesgilde:-D
 
Also ich spiel Kampfmagier obwohl ich mich frag warum ich auch Magie fertigketien habe... benutze eigentlich immer nur ein Schwert (einhändig ohne Schild) und ren vor, bei starken gegnern komt dan vieleicht mal ein feuerball hinzu. Also Ich spiel offensiev.
 
Assassine - was bedeutet, das das meiste getötet wird ... naja
Manchmal auch einen Krieger, aber das nur selten
 
Dicke Rüstung, Fettes Schwert, Yeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaa !!!!! :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: Als Nebeneinkünfte werden auch Tränke gebraut. Außerdem nehm ich manchmal auch den Bogen und schleiche.Schlösserknacken hab ich auch immer genommen. Manchmal auch Wiederherstellung.
 
Assassine. Wenn jemand sterben muss dann gezielt ohne irgendwelche zu töten die sich mir nicht in den Weg stellen. Falls es mal zu ner kleinen Klopperei kommen sollte so schnell wie möglich verschwinden. Bei kleineren Gruppen auch ruhig mal ein bisschen was ausgeben und das Grundwasser mit Blut verseuchen :p.
Ansonsten immer unentdeckt und unauffällig bleiben.
Zwar sind meine Chars dadurch nicht gerade die Sträksten aber dafür gute Athleten und Akrobaten :)
 
Als Oek bin ich eine äußerst aggressive Natur:-D.

Ich lasse mich nur zugerne mit einem Handgemenge ein:-D
Dabei verwende ich immer die Faust, dass macht richtig Laune.

Sonst brauche ich bei solchen Spielen Spielen immer so viel atmosphäre wie möglich.
Spiele ind denen die Atmosphäre felht gibt es genug, da brauch ich die TES nicht für "misssbrauchen"
 
Also naja ich spiele Oblivion viel zu moralisch :-D. ich töte keine Bettler oder roote aus Spaß mal ne Stadt aus (höchstes Kopfgeld = 10 xD) meine Infamie is auch sehr gering. Ka ich hab irgendwie ein Problem damit die Freiheit des Spiels zu irgendwelchen Mordorgein zu nutzen xD. naja lustig war nur die Missionen der Dunklen Bruderschaft weil ich alle Leute killen wollte/musste ohne das die Wachen was merken. naja es kommen ja nochn paar Missionen vll ändert sich da noch was. Ich hab manche Stellen des Spiels nur wiederhohlt weil jemadn gestorben is. Zum Beispiel Baurus oder so :).
Mein Charakter ist ein Nahkampfmagier also mit Berührungszaubern und Zweihandschwert. Für Mordaktionen nehm ich den Leidensdorn und Unsichtbarkeit.
 
Also mein Spielstil ist einfach:

Wenn mich mein Gegner noch nicht bemerkt hat, hole ich meinen Bogen raus und verpasse ihm damit eins denn zauber sind nicht meine stärke, ich bevorzuge eher schwere Rüstung. Wenn es jedoch zum Kampf kommt, ziehe ich ohne zu zögern mein Langschwert (Claymores find ich zu riesig, und ohne Schild) raus und kämpfe, was mir da wichtig ist, sind ausweichmanöver wie z.b. nach hinten rennen/springen oder zur seite ausweichen. Wenn ich in einer Höhle bin schaue ich meistens nicht in die kisten dort, denn sonst wäre mein lieblingshaus in chorrol schon längst vollgestopft. Wenn ich abends nach hause komme, gibts erstmal abendessen und danach wird geschlafen(das mach ich immer, genauso wie mittagessen) sonst pennt mein char mal mitten in einem kampf ein. :lol:

und @dostha: Wenn du einen verzaubeten Ring oder ein verzauberte Kette (natürlich mit Chamäleon oder Unsichtbarkeitszauber) benutzt dann bleibt der Char unsichtbar, aber wenn du nur mit Zauber kämpst dann verschwindet der Zauber beim Angriff.

mfg Om
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dostha

Wirklich unsichtbar wirst du erst mit 100% Chamäleon. Ich nehme dazu den Ring der Kajiiti (äh... ist das richtig?) und noch nen Chamäleonzauber dazu. Also 35% vom Ring und 65% vom Zauber = 100%... Mußt dafür aber Illusionsexperte sein. Ansonsten machen es auch verzauberte Rüstungsteile.

Wenn das Kampfgetümmel zu hektisch wird, kannst du dich damit verdrücken... und die Gegner, die schon ihre Waffe einstecken hinterrücks massakrieren. Die sehen dich ja nicht. Voll gemein.

Du kannst damit am hellichten Tag klauen gehen. Dich sieht keiner. Nur wenn Taschendiebstähle fehl schlagen, kriegst ein Kopfgeld aufgedrückt.

Aber ständig... nein. wäre zu langweilig...