Spiele unter Win 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hi!

Das Betriebsystem Win7 bracht leider auch viele Probleme in Bezug der Spielbarkeit mit sich. Was unter XP tadellos ging, ist unter dem dem neuen Betriebsystem nur mit besonderen Berechtigungen oder extra Kompatibiltaetseinstellungen möglich. Auch kollidieren verschiedene Kopierschutztrieber mit Win7 und werden vom System deaktiviert, so das dieses Spiel nicht startet.
Dieser Thread soll dazu dienen, Probleme bei der Anwendung des jeweiligen Spieles, hier zu posten und dann vieleicht Hilfe von anderen Forenmitgliedern erhalten zu können ohne das ganze Netz durchforsten zu müssen.Und bitte nur technische Probleme posten, zu Spielinhalten weiterhin die bekannten Threads verwenden.

Frage an den Moderator Ist es möglich in diesen Thread Unterthemen zu machen? Für jedes Spiel eines wgen der Übersichtlichkeit.


Mein Problem wäre ANNO 1701. Win7 akzeptiert nicht den Kopierschutztreiber des Spieles, auch nicht mit Admirechten. Er deaktiviert ihn mit dem Grund, daß es er mit der Systemkompatibilitaet uns-stabibitaet kollidiert. Auch mit den Patches dasselbe beim Kopierschutztreiber ist Schluss.
 
So gerne ich Dein Engagement mag, aber wozu einen Extra-Thread? Man kann die Probleme mit dem jeweiligen Spiel, dort posten, wo das Spiel vorgestellt worden ist.

Frage an den Moderator Ist es möglich in diesen Thread Unterthemen zu machen? Für jedes Spiel eines wgen der Übersichtlichkeit.

Da es sich in diesem Forum in allererster Linie um TES basierende Spiele handelt, denke ich, hat sich diese Frage schon erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.