Technik Spielabsturz bei Beschwörung auf 75

Daln

Bürger
Hallo,

ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem.
Und zwar habe ich Beschwörung (Nebenfertigkeit) auf 74 und mir fehlt nurnoch ein einziger Zauber, um es auf 75 und somit auf Experte zu bekommen.
Jedoch stürzt das Spiel immer ab, sobald ich diesen letzten Zauber tätige, das heißt, dass ich Beschwörung nie auf Experte bekomme und ich auch nie etwas beschwören kann :eek:
Es liegt nicht an irgendwelchen Patches, ich habe alle ausgeschaltet und es passiert trotzdem...

Danke schonmal im Voraus für jedlichen Lösungsvorschlag und jedliche Hilfe :)

mfg
Daln

Nein, habe ich nicht gemacht.
Wie soll ich das eigentlich machen? Einfach die Datei löschen und dann geht es vielleicht wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daln,

wenn du an deiner INI nichts geändert hast, kannst du sie löschen, sonnst benenne sie um z.B. in "Oblivion.i".

Beim nächsten Start von Oblivion wird dann eine neue Oblivion.ini erstellt.

Aber bitte denk daran, diese Datei ist im Verzeichnis ...Eigene Dateien\My Games\Oblivion (zumindest bei Windows XP).

• Like
Reaktionen: Daln
Danke euch beiden :)
Aber leider hat es nichts genützt, der Absturz kommt wieder. :?
Daran scheint es nicht zu liegen...

Hat dein Oblivion die neuste Patch-Version?
Und du bist dir sicher, dass es nicht an irgendwelchen Mods liegt? Altlasten, die irgendetwas im Data-Ordner hinterlegt haben, zum Beispiel ein anderes Icon für die Meldung, welches fehlerhaft ist? Wenn du ein Modinstallationssystem wie Wrye Bash oder OBMM hast, deinstalliere mal alle Mods, anstatt sie nur zu deaktivieren.
Wenn alles nichts hilft, solltest du vielleicht deine Saves sichern und eine Neuinstallation probieren.

• Like
@Daln
stürtzt das Spiel auch bei anderen Fähigkeiten ab wenn du eine neue Stufe erreichst ? Zum testen kannst du folgendes machen:
Spiel speichern
Konsole öffnen mit ^
modpcs handtohand x eingeben
wobei x die Anzahl der Punkte ist die du bei Nahkampf bis zur nähsten Stufe brauchst
Wenn ja, dann dürfte die Meldung beim Aufstieg eine Macke haben. Hast du ein Interface de/installiert ?

• Like
Ok, dann werde ich das machen :)
Danke für die Lösungsvorschläge

mfg
Daln

Wenn niemandem sonst noch etwas auffällt, woran es liegen könnte: -closed-

Wenn niemandem sonst noch etwas auffällt, woran es liegen könnte: -closed-

Es gibt keinen Grund den Thread zu schließen. Und anweisen kannst du das sicher nicht.

Ich würde sagen, dass dein Problem an deinem Savegame liegt. Aber soweit ich weis kann man das nicht reparieren.

Ich würde Oblivion neuinstallieren und mal einen Mod Manager wie z.B. Wrye Bash verwenden. Das erleichtert die Dinge ungemein.

Es gibt keinen Grund den Thread zu schließen. Und anweisen kannst du das sicher nicht.

Tut mir Leid, dass muss ein Missverständnis sein, ich habe niemals "angewiesen", den Thread zu schließen. Ich habe lediglich geglaubt, dass bjoernret Recht hat und ich Oblivion neu installieren muss.

Aber die Idee von RoterHase ist auch sehr gut: einfach cheaten :D
Ich mache mir einfach beschwörung per Cheat auf 75 (fehlt mir ja eh nur ein Zauber dazu), dann kommt wahrscheinlich das Fenster mit dem neuen Rang nicht und Oblivion stürzt nicht ab.
Ich werde dies eben einmal probieren ...

Versuch es aber mit
player.setav conjuration 75
und nicht mit
modpcs conjuration 1

Danke sehr :)

So geht es zu beheben!
Nachher kann ich auch weiterhin Zauber wirken ohne Absturz, es geht nur um diese eini Hürde.

Danke euch allen für die Hilfe :)