Spiderman

Das Prequel schießt dabei alles ab. Sie wollen die Jugendlichen Geschehnisse von Peter Parker (Jetzt angeblich Robert Pattinson) mit seinen Superspinnenkräften verfilmen.

Dabei ist das gesamte Spiderman Konzept vollkommen in den Wind geschoßen worden - Grund Nummer 1 ----> Peter wurde erst n der Studienzeit von der Spinne gebissen ----> Davor also keine Superkraft.

Wurde er nicht am Ende der High School-Zeit gebissen? Im ersten Teil gibt es doch noch diese Szene, wo er in der Schulkantine sitzt und später die, wo er von ein paar Kerlen angemacht wird, die er dann verprügelt.
Und da gibt es noch die Szene mit der Abschlussfeier.
 
Auf das der nächste Spiderman Streifen ein richtiger Reinfall wird!

Was ändert sich? ^^ die ersten drei waren doch auch totale Reinfälle..

Tobi Maguire in der Hauptrolle, das alleine war schon Grund genug sich den Müll nicht anzuschauen. Ich habs leider getan (weil ich Spiderman als Comic sehr mag) und muss sagen: Es stimmt ^^ Pure Zeitverschwendung und ein guter Grund künftige Comic-Verfilmungen jedweglicher Art in Frage zu stellen.

Gruss, Terry
 
Warum wundert es mich nicht dass vermutlich Robert Pattinson die Rolle übernimmt :lol: Bestimmt gibts bald nen Spiderman-Hype :ugly:

Ich hab mir Teil eins und zwei neulich nochmal im Fernsehen angesehen und fand sie auch net soo berauschend. An sich sind sie ganz in Ordnung, die Effekte im zweiten Teil sind teilweise auch sehr gut, aber die Story ist eben ein bisschen flach an manchen Stellen ;)
Alles in allem fand ich sie aber net grauenhaft, sondern eher so mittelmäßig bis in Ordnung ;)
Allerdings habe ich auch die Comics nie gelesen.
 
Ich hab mir die nur wegen James Franco angeschaut. :-D
(Ja ja, typisch Frau bla.)
Und der ist ja jetzt tot (im Film...).
 
Saphira, du bist ein Weibchen in der Zielgruppe. Erklär mir bitte, was an dem so toll ist.

Der Lach-Smiley sollte die Ironie in meinem Beitrag kennzeichnen, was er scheinbar nicht getan hat^^
Ich mag Robert Pattinson nicht^^
Ich finds schrecklich dass er jetzt überall mitspielt, und das plötzlich jeder ihn toll findet obwohl in Harry Potter noch kein Hahn nach ihm gekräht hat.
Darum schrieb ich dass es mich nicht wundert dass er da auch mal wieder mitspielt und dann plötzlich nen riesen Hype um Spiderman gemacht wird.
Ich hoffe das war deutlicher :lol:

@worm
der ist auch bääh, jedenfalls aus meiner Sicht xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, überall spielt er ja jetzt auch nicht mit.
Dass er momentan wegen dieser Twilight-Filme so gehypt wird, könnte ihm auch noch zum Nachteil gereichen. Manche Schauspieler schaffen es jedoch, sich von so einem Teenieidol-Ruf zu befreien, siehe z.B. Leonardo DiCaprio.

Als Schauspieler kenne ich R. Pattinson nicht wirklich, ich kann sein Talent nicht beurteilen (was mir ohnehin immer schwer fällt). Dass er so angehimmelt wird von Teenies liegt doch einfach nur an seiner Rolle. Ich finde sein Aussehen mittelmäßig, ist halt Geschmackssache. Eine Ausgeburt der Hässlichkeit ist m.M.n. hingegen dieser Taylor Lautner.

Als Spiderman könnte ich mir ihn aber auch nicht wirklich vorstellen. Die etwas "depperte" Ausstrahlung von Tobey Maguire verbinde ich jetzt zu stark damit. :-D
Wozu eigentlich noch ein neuer Film? Man kann es doch auch sein lassen, wie es ist. Star Wars haben die 3 Zusatz-Filme auch nicht gut getan (finde ich). Dass die Produzenten das Szenario abändern wollen, zeigt ja nur, dass das in den 3 Spiderman-Filmen verwendete Schema aufgebraucht ist und die ganze Idee vielleicht auch.
 
@worm
der ist auch bääh, jedenfalls aus meiner Sicht xDD
gottseidank, bleibt mehr für uns :D

ohne lange haare geht hier gar nix, eher mache ich an alles andere zugeständnisse. son fetisch ist schon krass^^

tobey maguire ist zum beispiel ein richtig guter schauspieler, der den ruhm lange verdient hatte. schade, daß es nun mit spiderman kam.
james franco ist auch ganz nett. zumindest hat mir seine rolle in spiderman 3 besser gefallen, als die von maguire.
letztlich können so klamaukrollen auch immer ein sprungbrett sein, siehe shia labeouf, ohne transformers und indiana jones würde der immer noch in irgendwelchen nebenrollen rumdümpeln.
 
@ Rhizom

Nein, net überall, aber er bekommt halt scheinbar sehr viele Anfragen (zumindest wenn man Berichten darüber glauben kann^^) und ich finds halt übertrieben dass jetzt alle ihn fragen, weil sie sich vermutlich den Twilight-Hype auch für ihre Filme erhoffen wenn Robert Pattinson dabei ist, vermutlich denken die beim neuen Spiderman Film genauso.

Tobey Maguire ist an sich eigentlich kein schlechter Schauspieler, ich hab mal irgendeinen Film gesehen in dem er auch mitspielt und er kann schon was rüberbringen. Aber ich fand, dass grade Spiderman 1 ein wenig flach umgesetzt wurde und das wirkt sich natürlich auch auf die Rolle von Tobey Maguire aus^^ Deshalb hats mir alles in allem net so gefallen, der zweite Teil war da schon ein bissel besser find ich ;)
 
Mhh, als Comicverfilmung fand ich das nicht schlecht. Was habt ihr denn gegen den Film? Seid Ihr gegen das Genre oder wie es rübergebracht worden ist?

Man muss schon ein Fan von sowas sein, wie bei anderen Dingen auch. ;)
 
Also ich persönlich kenne die Comics nicht, deshalb kann ich es hinsichtlich auf die Comics nicht bewerten^^
Ich hab mir halt nur die Verfilmungen angeschaut, die ich beim ersten Mal auch sehr spektakulär fand, aber als ich sie dann neulich nochmal gesehen hatte fand ich sie ein bisschen flach^^
Mir gefällt zum Beispiel der Bösewicht aus Teil 1 nicht so gut, ich fand das irgendwie zu Power-Ranger-mäßig xDD
Aber der zweite Teil ist in Ordnung, ich finde die haben das mit den Metallarmen gut umgesetzt und die Effekte sind auch gut geworden ;)
 
naja wenn ich an spiderman denke kommt mir (leider) immer die szene im dritten spiderman film ins gedächtnis in welcher spiderman vor dieser übergroßen flagge der vereinigten staaten landet, wobei ich mich dann immer frage ob die amerikaner ihren nationalismus so extrem ausleben müssen (ich kann ja ihren nationalstolz verstehen aber ich finde das übertrieben).da dies aber kein thred zum thema amerikanischer nationalstolz sondern zu spiderman ist zurück zum thema.
Also die comics wahren echt gut aber die filme sind (wie ich finde) absoluter dreck.
mfg.orgon