Anfrage Speere

Ethrilias

Bürger
Hallo, ich würde gerne fragen, ob jemand eine Speer-Mod so ähnlich wie im "Jam-Week"-Video (*Klick*; ab 2:00) erstellen könnte. Damit meine ich nicht nur eine Mod, die Modelle, sondern auch richtige Animationen einfügt. Da Bethesda sich dachte, dass sie dies auch in Dragonborn nicht einfügen werden, würde sich eine immense Zahl an Spielern für so eine Mod interessieren.
Ich bedanke mich bereits im Vorraus. :lol:

Ich denke bevor es jemand zum laufen bringen würde, hat es Bethesda schon selbst als DLC rausgebracht. Das selbe gab es auch bei dem Horsecombatmod.

Ich denke bevor es jemand zum laufen bringen würde, hat es Bethesda schon selbst als DLC rausgebracht. Das selbe gab es auch bei dem Horsecombatmod.

So wie es scheint wollen sie Speere aber überhaupt nicht implentieren. Zuerst hieß es, dass die Speere mit Dragonborn kommen würden und jetzt werden sie nur von Rieklingen benutzt. >.<

War doch eine absolut erstklassige Trollerei von Bethesda. Die Leute schreien nach Speeren und die machen eine neue sinnlose Pfeilart draus. :lol:

Dasselbe war's ja mit dem Drachenreiten.
Berzüglich des Drachenreitens, zitiere ich mal etwas, das ich im Dragonborn-Thread schon geschrieben hatte:

FreshTheFallen schrieb:
theSoXX schrieb:
• Das mit dem Drachenreiten ist (meines Erachtens) unnötig gelöst:
Man beugt den Willen des Drachens, steigt auf und kann ihm Befehle geben (Greife Ziel A, B, C an..) - zum Fliegen jedoch muss ein Ziel auf der Karte ausgewählt werden. Ein freies Steuern des Monstrums ist also nicht möglich.
Das ist meiner Meinung nach auch nicht weiter schlimm.
Ein Drache ist ein höheres Wesen, verglichen mit einem Pferd. Während der Mensch ein Pferd ohne großartige Gegenwehr lenken kann, ist ein Dovah einfach zu sturr und zu eigenständig. Auch wenn man den Willen des Drachens beugt, so sträubt er sich wohl noch dagegen und lässt nicht jeden Blödsinn mit sich machen. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn die Drachen sich auch mal gegen Kommandos wehren und man in einem Minispiel um die Kontrolle ringt.
Aber insgesamt finde ich es nicht weiter schlimm, wenn man Drachen nur Ziele geben kann, die sie verfolgen sollen und nicht auf jede kleine Flugbewegung Einfluss hat.

Speere als komplett neue Waffenart einzufügen ist ziemlich schwer, wenns überhaupt möglich ist. Die Entwickler, die das in der Bethesda Jam Week erarbeitet hatten, hatten viel mehr Möglichkeiten, um an Skyrim Änderungen vorzunehmen, wir haben mit dem Creation Kit nur eine abgespeckte Version des ursprünglichen Programms bekommen, mit dem Skyrim unter anderem zusammengebaut wurde (wobei die Entwickler natürlich ncoh einige andere Programme zur Verfügung hatten)

Speere als komplett neue Waffenart einzufügen ist ziemlich schwer, wenns überhaupt möglich ist. Die Entwickler, die das in der Bethesda Jam Week erarbeitet hatten, hatten viel mehr Möglichkeiten, um an Skyrim Änderungen vorzunehmen, wir haben mit dem Creation Kit nur eine abgespeckte Version des ursprünglichen Programms bekommen, mit dem Skyrim unter anderem zusammengebaut wurde (wobei die Entwickler natürlich ncoh einige andere Programme zur Verfügung hatten)

Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut mit Spiele-Entwicklung aus, aber, dass es so schwer ist, wie du "beschreibst" hätte ich nicht gedacht, dass es ist.

Bethesda hatte Speere schon in dieser Modding-Woche, wo jeder Entwickler machen konnte was er wollte. Aber damals hieß es, dass sie Speere (noch) nicht implementieren, da es noch einige unschöne Bugs gab. Vielleicht haben sie es ja noch nicht hinbekommen diese bugs zu fixen

Also, um zum thema zurück zu kommen: Es gibt DEFINITIV eine Mod für speere, die hatte ich mal gesehen und glaube ich auch bei mir auf dem Rechner drauf. Ich find sie grade nur nicht auf die schnelle, aber mit a bisl Gedult müsste die auf steam aufzufinden sein...

Also, um zum thema zurück zu kommen: Es gibt DEFINITIV eine Mod für speere, die hatte ich mal gesehen und glaube ich auch bei mir auf dem Rechner drauf. Ich find sie grade nur nicht auf die schnelle, aber mit a bisl Gedult müsste die auf steam aufzufinden sein...

Wenn du "Throwing Weapons" meinst: Die fügt keine neuen Animationen ein. Schau's dir ganz genau an. ^^

Nunja, diese Speere scheinen die Animation von Stäben zu nutzen und die Einhand-Perks.
Das sieht nicht unbedingt so gut aus, und zweihändig-geführte Speere machen auch wesentlich mehr Schaden.