Projekt Speere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trivio

Abenteurer
Hi,
ich habe mir ein kleines System überlegt, wie man Speere in Oblivion realisieren könnte (dazu sagich aber noch nix weil es noch etws wackelig ist :-D). Dazu bräuchte ich aber Hilfe! Ich brauche ein oder mehrere Speer Meshes, etwa in der größe wie die Zauberstäbe. Es kann auch ruhig ein Modell sein, mit einer Textur, das Umtexturieren kriege ich schon hin. Wer helfen kann, der Poste bitte hier rein.
Ich nehme auch gerne Ideen und Wünsche und so weiter an!!

Wo? Ich kenn nur einen Mod bei dem man Speere als schwere Waffen einsetzt. :huh:

Nein ich hab was anderes überlegt: Man benutzt einfach einen Speer als Zauberstab mit einem Zauber der dem Gegner so und so viel Leben abzieht. Und wehe das übernimmt jemand für nen eigenen Mod :p

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich selbst schonmal versucht. Kann man absolut vergessen. Abgesehen davon, dass es durch die Stabanimation aussieht, als würde man den Gegner streicheln, gibt es noch andere Probleme.

-Nahkampfskills werden durch den Speerkampf nicht erhöht
-Stärke fließt nicht in den Schaden mit ein(ok, könnte man skripten)

außerdem wären damit auch nicht möglich "auszuholen" oder spezialattacken zu machen

sollte ja nur mal ein versuch werden :?
Dann halt nicht.
Weis trotzdem jemand wo es Speermeshes gibt :-D ?

Musst du dir wohl selbst machen. Aber ich meine es gibt einen im Spiel. Such mal im CS nach 'Spear' oder 'Lance'. Ich habe mal gehört dass es in Kvatch einen Speer geben soll. Als Static, versteht sich. Aber dessen Mesh könntest du nutzen.

Man könnte für die Speere auch die Animation der OneHandBlade Powerattacke nehmen, wenn man den Speer richtig dreht sieht das vielleicht wie ein Stoß aus.
Nur dumm, dass dadurch auch die Animation aller anderen Schwert geändert wird :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.