Release SPECTRUM ENB v2

@timallen

Warum, weshalb, wieso?... keine Ahnung :(.

Könnte an der ENB 0.217 liegen, oder welche Version du nun auch benutzt, ...bzw. die d3d9.dll / enbhost.exe , daraus !!!

Lies mal:

Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion sollte sein das wir irgendwie eine stabile binary haben welche auch immer. Auf diese könnten die Enb-macher aufbauen zB Hilfestellung geben und Fehler beseitigen.
Was die Jungs und Mädels im Moment auf Nexus an Hillfestellung geben ist der blanke Wahnsinn Fehler über Fehler die hab ich ja noch nie gehört.Die ganzen Amerikanischen Spieler sind da nachts bei den Enbtweakern und versuchen Rat zu bekommen.
wer hat sich den um das Sonnenproblem gekümmert,die Moder und Enbtweaker NVidia glaub ich nicht,oder? Weiß ich schon gar nicht mehr weil wir sowieso die Sonnenpatches des Enb´s seitdem benutzen
aber nun sind sie alle ratlos -worauf den aufbauen?
Quelle:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48274-Bitte-um-R%FCckmeldung-von-Enbboost-Usern

A
uch wenn du diese ENB 0.217 / 0.221 ...bzw. die d3d9.dll / enbhost.exe, daraus, beim bestehenden Problem schon drinnen hattest, musst du nun irgendwas gemacht haben, um den Sonnenpatches des ENBs, zu aktivieren.



@Dragon.C

Diesen Hinweis habe ich erst heute mal in aller Ruhe testen können. (zuvor zu viel Stress)
Die Information war mir eine große Hilfe. DANKE dafür !
Den Unterschied kann man echt sehr gut erkennen.
Habe mir mal zwei SKYRIM-Konfigurationen angelegt.
Eine mit, und eine ohne Speedhack.

@Kleiner Prinz

Schau dir mal die enblocal.ini an.
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false
Falls da true steht, dann sollte der Speedhack an sein, aber die ganzen Effekte sind weg.
Testen tut nicht weh 8)
 
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@Kleiner Prinz, aktuell benutze ich die 0.221 und zu deiner Frage, was ich denn getan habe... ick wesed net :(.

Wie ich schon schrieb, hatte ich Skyrim auf Fehler überprüfen lassen, nachdem die CtDs wieder mal wie reife Äpfel vom Baum fielen, bzw., auf dem Desktop (keine Struktur erkennbar).

Nach der Überprüfung und erneuter Hardware Erkennung wieder rein in Skyrim. Nach nen paar Minuten fiel mir ein, das ich die zu veränderten Zeilen in der SkyrimPrefs.ini vergessen habe, zu ändern. Nachdem ich dieses gemacht hatte, war mein Sonnenproblem plötzlich nicht mehr vorhanden. Auch was die Stabilität betr., so konnte ich bis heute über 10 Std. (ingame) spielen, ohne CtD.




 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige mal eure Hilfe ! :cry:

Nach der Neuinstallation funktioniert an sich alles wunderbar.
Nur in manchen Bereichen, ist die Helligkeit völlig übersteuert, und ich finde den Fehler nicht.

Das Problem zeigt sich vor allem beim Wasserfall, aber auch in allen anderen Bereichen, mit hohem Weißanteil.

Beispiel:



Wie man sehen kann, muss ich die Helligkeit ganz zurückdrehen, um überhaupt spielen zu können.




Ansonsten sind die Einstellungen wunderbar.
Die Landschaft sieht perfekt aus.




Verrückt ist dabei, dass wenn ich in der enblocal.ini, UsePatchSpeedhackWithoutGraphics von false auf true stelle, das Problem beseitigt ist.




Das Wasser sieht dann wieder so aus, wie es sein soll.




Aber dann ist meine SPECTRUM V3 Mod "deaktiviert", und der ENBOOST "on". :(

Hier mal meine ini´s :

enblocal.ini
[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=LSD.dll


[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false
UseDefferedRendering=true
ForceFakeVideocard=false


[PERFORMANCE]
SpeedHack=true


[MULTIHEAD]
ForceVideoAdapterIndex=false
VideoAdapterIndex=0


[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true
DisableDriverMemoryManager=false
DisablePreloadToVRAM=false
EnableUnsafeMemoryHacks=false
ReservedMemorySizeMb=512
VideoMemorySizeMb=3072
ReduceSystemMemoryUsage=false
EnableCompression=true


[WINDOW]
ForceBorderless=false
ForceBorderlessFullscreen=false


[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=0
EnableVSync=true
AddDisplaySuperSamplingResolutions=false


[LIMITER]
WaitBusyRenderer=false
EnableFPSLimit=false
FPSLimit=60.0


[INPUT]
//shift
KeyCombination=16
//f12
KeyUseEffect=123
//home
KeyFPSLimit=36
//num / 106
KeyShowFPS=106
//insert
KeyScreenshot=15
//enter
KeyEditor=13
//not assigned
KeyFreeVRAM=0


[ADAPTIVEQUALITY]
Enable=false
Quality=1
DesiredFPS=20.0


[FIX]
FixGameBugs=true
FixParallaxBugs=false
FixAliasedTextures=true
IgnoreLoadingScreen=true
IgnoreInventory=true
FixSsaoWaterTransparency=true
FixSsaoHairTransparency=false
FixTintGamma=false
RemoveBlur=false
FixSubSurfaceScattering=true
FixSkyReflection=true
FixCursorVisibility=true


[ANTIALIASING]
EnableEdgeAA=true
EnableTemporalAA=true
EnableSubPixelAA=false
EnableTransparencyAA=false

enbseries.ini
[GLOBAL]
UseEffect=true
UseDefferedRendering=true


[EFFECT]
UseOriginalPostProcessing=false
UseOriginalObjectsProcessing=false
EnableBloom=true
EnableAdaptation=true
EnableDepthOfField=false
EnableAmbientOcclusion=true
EnableDetailedShadow=true
EnableSunRays=true
EnableSkyLighting=false
EnableImageBasedLighting=true
EnableReflection=true
EnableSoftParticles=true
EnableParticleLights=true
EnableSunGlare=true
EnableLens=true
EnableSubSurfaceScattering=true
EnableWater=true
EnableUnderwater=true


[WEATHER]
EnableMultipleWeathers=false


[TIMEOFDAY]
Enable=true
DawnDuration=2.0
SunriseTime=7.5
DayTime=13.0
SunsetTime=18.5
DuskDuration=2.0
NightTime=1.0


[NIGHTDAY]
DetectorOldVersion=false
DetectorDefaultDay=false
DetectorLevelDay=0.65
DetectorLevelNight=0.25
DetectorLevelCurve=1.0


[GAME]
ReduceSystemMemoryUsage=true
SpeedHack=true


[MULTIHEAD]
ForceVideoAdapterIndex=false
VideoAdapterIndex=0


[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=false
AdaptationSensitivity=0.2
AdaptationTime=0.4
AdaptationMin=0.1
AdaptationMax=1.0


[BLOOM]
Quality=2
AmountSunrise=0.15
AmountDay=0.2
AmountSunset=0.1
AmountNight=0.05
AmountInteriorDay=0.25
AmountInteriorNight=0.25
BlueShiftAmountSunrise=1.0
BlueShiftAmountDay=1.0
BlueShiftAmountSunset=1.0
BlueShiftAmountNight=1.0
BlueShiftAmountInteriorDay=1.0
BlueShiftAmountInteriorNight=1.0
ContrastDay=1.0
ContrastNight=1.0
ContrastInteriorDay=1.0
ContrastInteriorNight=1.0


[CAMERAFX]
LenzReflectionIntensitySunrise=0.0
LenzReflectionIntensityDay=5.0
LenzReflectionIntensitySunset=0.0
LenzReflectionIntensityNight=1.0
LenzReflectionIntensityInteriorDay=1.0
LenzReflectionIntensityInteriorNight=1.0
LenzReflectionPowerSunrise=2.0
LenzReflectionPowerDay=2.0
LenzReflectionPowerSunset=2.0
LenzReflectionPowerNight=2.0
LenzReflectionPowerInteriorDay=2.0
LenzReflectionPowerInteriorNight=2.0


[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=false
UseComplexIndirectLighting=false
UseComplexAmbientOcclusion=false
UseAmbientIndirectLighting=false
SamplingQuality=2
SamplingPrecision=2
SamplingRange=0.3
FadeFogRange=1.0
SizeScale=1.0
SourceTexturesScale=1.0
FilterQuality=2
FilterType=2
AOAmount=2.0
AOAmountInterior=2.0
ILAmount=6.0
ILAmountInterior=6.0
AOIntensity=2.0
AOIntensityInterior=1.0
AOType=1
AOMixingType=0
AOMixingTypeInterior=2
UseOldType=true
FadeFogRangeDay=1.0
FadeFogRangeNight=1.0
FadeFogRangeInteriorDay=1.0
FadeFogRangeInteriorNight=1.0
EnableDenoiser=true


[SKYLIGHTING]
Quality=2
FilterQuality=2
AmbientMinLevelSunrise=0.1
AmbientMinLevelDay=0.1
AmbientMinLevelSunset=0.1
AmbientMinLevelNight=0.1
AmbientMinLevelInteriorDay=0.1
AmbientMinLevelInteriorNight=0.1
AmbientMinLevel=0.1


[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensitySunrise=0.5
DirectLightingIntensityDay=0.8
DirectLightingIntensitySunset=1.0
DirectLightingIntensityNight=0.0
DirectLightingIntensityInteriorDay=1.0
DirectLightingIntensityInteriorNight=0.0
DirectLightingCurveSunrise=1.0
DirectLightingCurveDay=1.0
DirectLightingCurveSunset=1.0
DirectLightingCurveNight=1.0
DirectLightingCurveInteriorDay=1.0
DirectLightingCurveInteriorNight=1.0
DirectLightingDesaturationSunrise=0.0
DirectLightingDesaturationDay=0.0
DirectLightingDesaturationSunset=0.0
DirectLightingDesaturationNight=0.0
DirectLightingDesaturationInteriorDay=0.0
DirectLightingDesaturationInteriorNight=0.0
SpecularAmountMultiplierSunrise=1.0
SpecularAmountMultiplierDay=1.0
SpecularAmountMultiplierSunset=1.0
SpecularAmountMultiplierNight=1.0
SpecularAmountMultiplierInteriorDay=1.0
SpecularAmountMultiplierInteriorNight=1.0
SpecularPowerMultiplierSunrise=1.0
SpecularPowerMultiplierDay=1.001
SpecularPowerMultiplierSunset=1.0
SpecularPowerMultiplierNight=1.0
SpecularPowerMultiplierInteriorDay=1.0
SpecularPowerMultiplierInteriorNight=1.0
SpecularFromLightSunrise=0.0
SpecularFromLightDay=0.0
SpecularFromLightSunset=0.0
SpecularFromLightNight=0.0
SpecularFromLightInteriorDay=0.0
SpecularFromLightInteriorNight=0.0
AmbientLightingIntensitySunrise=0.5
AmbientLightingIntensityDay=1.0
AmbientLightingIntensitySunset=0.5
AmbientLightingIntensityNight=0.8
AmbientLightingIntensityInteriorDay=1.5
AmbientLightingIntensityInteriorNight=1.0
AmbientLightingCurveSunrise=1.0
AmbientLightingCurveDay=1.5
AmbientLightingCurveSunset=1.0
AmbientLightingCurveNight=1.0
AmbientLightingCurveInteriorDay=0.8
AmbientLightingCurveInteriorNight=1.0
AmbientLightingDesaturationSunrise=0.0
AmbientLightingDesaturationDay=0.0
AmbientLightingDesaturationSunset=0.0
AmbientLightingDesaturationNight=0.0
AmbientLightingDesaturationInteriorDay=0.0
AmbientLightingDesaturationInteriorNight=0.0


AmbientColorFilterAmountSunrise=0.3
AmbientColorFilterAmountDay=0.3
AmbientColorFilterAmountSunset=0.2
AmbientColorFilterAmountNight=0.2
AmbientColorFilterAmountInteriorDay=0.0
AmbientColorFilterAmountInteriorNight=0.0
AmbientColorFilterTopSunrise=1, 1, 1
AmbientColorFilterTopDay=1, 1, 1
AmbientColorFilterTopSunset=1, 1, 1
AmbientColorFilterTopNight=0, 0, 1
AmbientColorFilterTopInteriorDay=1, 1, 1
AmbientColorFilterTopInteriorNight=1, 1, 1
AmbientColorFilterMiddleSunrise=0, 0, 0
AmbientColorFilterMiddleDay=0, 0, 0
AmbientColorFilterMiddleSunset=0, 0, 0
AmbientColorFilterMiddleNight=0, 0, 0
AmbientColorFilterMiddleInteriorDay=0, 0, 0
AmbientColorFilterMiddleInteriorNight=0, 0, 0
AmbientColorFilterBottomSunrise=1, 0.51, 0
AmbientColorFilterBottomDay=1, 1, 1
AmbientColorFilterBottomSunset=1, 0, 0
AmbientColorFilterBottomNight=1, 1, 1
AmbientColorFilterBottomInteriorDay=1, 1, 1
AmbientColorFilterBottomInteriorNight=1, 1, 1


PointLightingIntensitySunrise=0.5
PointLightingIntensityDay=0.5
PointLightingIntensitySunset=0.5
PointLightingIntensityNight=0.7
PointLightingIntensityInteriorDay=1.0
PointLightingIntensityInteriorNight=1.0
PointLightingCurveSunrise=1.0
PointLightingCurveDay=1.0
PointLightingCurveSunset=1.0
PointLightingCurveNight=1.0
PointLightingCurveInteriorDay=1.0
PointLightingCurveInteriorNight=1.0
PointLightingDesaturationSunrise=1.0
PointLightingDesaturationDay=1.0
PointLightingDesaturationSunset=1.0
PointLightingDesaturationNight=0.93
PointLightingDesaturationInteriorDay=0.0
PointLightingDesaturationInteriorNight=0.0


ParticleLightsIntensitySunrise=1.0
ParticleLightsIntensityDay=1.0
ParticleLightsIntensitySunset=1.0
ParticleLightsIntensityNight=1.0
ParticleLightsIntensityInteriorDay=1.0
ParticleLightsIntensityInteriorNight=1.0


FogColorMultiplierSunrise=0.7
FogColorMultiplierDay=1.0
FogColorMultiplierSunset=0.5
FogColorMultiplierNight=0.0
FogColorMultiplierInteriorDay=1.0
FogColorMultiplierInteriorNight=1.0
FogColorCurveSunrise=1.0
FogColorCurveDay=1.0
FogColorCurveSunset=1.0
FogColorCurveNight=1.0
FogColorCurveInteriorDay=1.0
FogColorCurveInteriorNight=1.0
ColorPowSunrise=1.0
ColorPowDay=1.0
ColorPowSunset=1.0
ColorPowNight=1.0
ColorPowInteriorDay=1.0
ColorPowInteriorNight=1.0


[SKY]
Enable=true
DisableWrongSkyMath=true


StarsIntensity=1.0
StarsCurve=1.0


AuroraBorealisIntensity=1.0
AuroraBorealisCurve=1.0
CloudsIntensitySunrise=1.0
CloudsIntensityDay=1.0
CloudsIntensitySunset=1.0
CloudsIntensityNight=0.200001
CloudsIntensityInteriorDay=1.0
CloudsIntensityInteriorNight=1.0
CloudsCurveSunrise=1.0
CloudsCurveDay=1.0
CloudsCurveSunset=1.0
CloudsCurveNight=1.0
CloudsCurveInteriorDay=1.0
CloudsCurveInteriorNight=1.0
CloudsDesaturationSunrise=0.0
CloudsDesaturationDay=0.0
CloudsDesaturationSunset=0.0
CloudsDesaturationNight=0.0
CloudsDesaturationInteriorDay=0.0
CloudsDesaturationInteriorNight=0.0
CloudsEdgeClamp=0.5
CloudsEdgeIntensity=8.0
GradientIntensitySunrise=1.0
GradientIntensityDay=1.0
GradientIntensitySunset=1.0
GradientIntensityNight=1.0
GradientIntensityInteriorDay=1.0
GradientIntensityInteriorNight=1.0
GradientDesaturationSunrise=0.0
GradientDesaturationDay=0.0
GradientDesaturationSunset=0.0
GradientDesaturationNight=0.0
GradientDesaturationInteriorDay=0.0
GradientDesaturationInteriorNight=0.0
GradientTopIntensitySunrise=1.0
GradientTopIntensityDay=1.0
GradientTopIntensitySunset=1.0
GradientTopIntensityNight=1.0
GradientTopIntensityInteriorDay=1.0
GradientTopIntensityInteriorNight=1.0
GradientTopCurveSunrise=1.0
GradientTopCurveDay=1.0
GradientTopCurveSunset=1.0
GradientTopCurveNight=1.0
GradientTopCurveInteriorDay=1.0
GradientTopCurveInteriorNight=1.0
GradientMiddleIntensitySunrise=1.0
GradientMiddleIntensityDay=1.0
GradientMiddleIntensitySunset=1.0
GradientMiddleIntensityNight=1.0
GradientMiddleIntensityInteriorDay=1.0
GradientMiddleIntensityInteriorNight=1.0
GradientMiddleCurveSunrise=1.0
GradientMiddleCurveDay=1.0
GradientMiddleCurveSunset=1.0
GradientMiddleCurveNight=1.0
GradientMiddleCurveInteriorDay=1.0
GradientMiddleCurveInteriorNight=1.0
GradientHorizonIntensitySunrise=1.0
GradientHorizonIntensityDay=1.0
GradientHorizonIntensitySunset=1.0
GradientHorizonIntensityNight=1.0
GradientHorizonIntensityInteriorDay=1.0
GradientHorizonIntensityInteriorNight=1.0
GradientHorizonCurveSunrise=1.0
GradientHorizonCurveDay=1.0
GradientHorizonCurveSunset=1.0
GradientHorizonCurveNight=1.0
GradientHorizonCurveInteriorDay=1.0
GradientHorizonCurveInteriorNight=1.0


SunIntensitySunrise=0.7
SunIntensityDay=2.499989
SunIntensitySunset=0.8
SunIntensityNight=1.0
SunIntensityInteriorDay=1.0
SunIntensityInteriorNight=1.0
SunDesaturationSunrise=0.0
SunDesaturationDay=1.0
SunDesaturationSunset=0.0
SunDesaturationNight=0.0
SunDesaturationInteriorDay=0.0
SunDesaturationInteriorNight=0.0
SunColorFilterSunrise=1, 1, 1
SunColorFilterDay=1, 1, 1
SunColorFilterSunset=1, 1, 1
SunColorFilterNight=1, 1, 1
SunColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
SunColorFilterInteriorNight=1, 1, 1


SunGlowIntensitySunrise=0.5
SunGlowIntensityDay=0.5
SunGlowIntensitySunset=0.5
SunGlowIntensityNight=1.0
SunGlowIntensityInteriorDay=1.0
SunGlowIntensityInteriorNight=1.0
SunGlowHazinessSunrise=0.0
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SunGlowHazinessInteriorDay=0.0
SunGlowHazinessInteriorNight=0.0


SunCoronaIntensity=0.601
SunCoronaCurve=0.51
SunCoronaDesaturation=0.5


MoonIntensitySunrise=1.0
MoonIntensityDay=1.0
MoonIntensitySunset=1.0
MoonIntensityNight=1.0
MoonIntensityInteriorDay=1.0
MoonIntensityInteriorNight=1.0
MoonCurveSunrise=1.0
MoonCurveDay=1.0
MoonCurveSunset=1.0
MoonCurveNight=1.0
MoonCurveInteriorDay=1.0
MoonCurveInteriorNight=1.0
MoonDesaturationSunrise=0.0
MoonDesaturationDay=0.0
MoonDesaturationSunset=0.0
MoonDesaturationNight=0.0
MoonDesaturationInteriorDay=0.0
MoonDesaturationInteriorNight=0.0
SunIntensity=1.0
SunDesaturation=0.0
MoonIntensity=1.0
MoonCurve=1.0
MoonDesaturation=0.0


[OBJECT]
SubSurfaceScatteringMultiplierSunrise=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierDay=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierSunset=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierNight=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerSunrise=1.0
SubSurfaceScatteringPowerDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerSunset=1.0
SubSurfaceScatteringPowerNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorNight=1.0


[VEGETATION]
SubSurfaceScatteringMultiplierSunrise=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierDay=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierSunset=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierNight=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerSunrise=1.0
SubSurfaceScatteringPowerDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerSunset=1.0
SubSurfaceScatteringPowerNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorNight=1.0


[LIGHTSPRITE]
IntensitySunrise=1.0
IntensityDay=0.0
IntensitySunset=1.0
IntensityNight=2.0
IntensityInteriorDay=2.0
IntensityInteriorNight=3.0
CurveSunrise=2.5
CurveDay=2.5
CurveSunset=2.5
CurveNight=2.0
CurveInteriorDay=2.5
CurveInteriorNight=2.5


[WINDOWLIGHT]
IntensitySunrise=1.0
IntensityDay=1.0
IntensitySunset=1.0
IntensityNight=1.0
IntensityInteriorDay=1.0
IntensityInteriorNight=0.0
CurveSunrise=1.0
CurveDay=1.0
CurveSunset=1.0
CurveNight=1.0
CurveInteriorDay=0.5
CurveInteriorNight=2.5


[VOLUMETRICFOG]
IntensitySunrise=0.8
IntensityDay=1.0
IntensitySunset=0.7
IntensityNight=0.2
IntensityInteriorDay=1.0
IntensityInteriorNight=1.0
CurveSunrise=1.0
CurveDay=1.0
CurveSunset=1.0
CurveNight=1.0
CurveInteriorDay=1.0
CurveInteriorNight=1.0
LightingInfluenceSunrise=1.0
LightingInfluenceDay=1.0
LightingInfluenceSunset=1.0
LightingInfluenceNight=0.0
LightingInfluenceInteriorDay=1.0
LightingInfluenceInteriorNight=1.0


[FIRE]
IntensitySunrise=4.0
IntensityDay=4.0
IntensitySunset=4.0
IntensityNight=4.0
IntensityInteriorDay=4.0
IntensityInteriorNight=4.0
CurveSunrise=1.0
CurveDay=1.0
CurveSunset=1.0
CurveNight=1.0
CurveInteriorDay=1.0
CurveInteriorNight=1.0
AdditiveBlending=true


[PARTICLE]
IntensitySunrise=0.5
IntensityDay=1.0
IntensitySunset=0.6
IntensityNight=0.4
IntensityInteriorDay=1.0
IntensityInteriorNight=1.0
LightingInfluenceSunrise=0.2
LightingInfluenceDay=1.0
LightingInfluenceSunset=1.0
LightingInfluenceNight=0.3
LightingInfluenceInteriorDay=1.0
LightingInfluenceInteriorNight=1.0
[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true
Brightness=1.0
GammaCurve=1.0
UseProceduralCorrection=false


[DEPTHOFFIELD]
Quality=2
FadeTime=1.0


[SHADOW]
ShadowCastersFix=false
UseBilateralShadowFilter=true
ShadowQualityFix=true
DetailedShadowQuality=2
ShadowFilterQuality=2
ShadowBlurRange=2.0
ShadowBlurRangeInterior=2.0


[RAYS]
SunRaysMultiplierSunrise=0.7
SunRaysMultiplierDay=0.1
SunRaysMultiplierSunset=1.0
SunRaysMultiplierNight=0.4
SunRaysMultiplierInteriorDay=0.4
SunRaysMultiplierInteriorNight=0.4
SunRaysMultiplier=0.4


[REFLECTION]
Quality=2
FilterQuality=2
FilterBluriness=0.0
SizeScale=1.0
SourceTexturesScale=1.0
Amount=1.0
Power=1.0
GlosinessMin=0.0
GlosinessMax=1.0
EnableDenoiser=true
DenoiserType=3
EnableSupersampling=false
ExteriorEnable=true
InteriorEnable=true


[IMAGEBASEDLIGHTING]
AdditiveAmountSunrise=0.05
AdditiveAmountDay=0.05
AdditiveAmountSunset=0.05
AdditiveAmountNight=0.05
AdditiveAmountInteriorDay=0.05
AdditiveAmountInteriorNight=0.05
MultiplicativeAmountSunrise=0.0
MultiplicativeAmountDay=0.0
MultiplicativeAmountSunset=0.0
MultiplicativeAmountNight=0.0
MultiplicativeAmountInteriorDay=0.0
MultiplicativeAmountInteriorNight=0.0
ReflectiveAmountSunrise=0.1
ReflectiveAmountDay=0.1
ReflectiveAmountSunset=0.1
ReflectiveAmountNight=0.1
ReflectiveAmountInteriorDay=0.1
ReflectiveAmountInteriorNight=0.1


[RAIN]
Enable=false
EnableAntialiasing=false
EnableSupersampling=false
MotionStretch=0.3
MotionTransparency=0.8
[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=
[ENGINE]
SkipShaderOptimization=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
EnableVSync=true
[LIMITER]
WaitBusyRenderer=false
EnableFPSLimit=false
FPSLimit=60.0
[INPUT]
KeyReadConfig=8
KeyCombination=16
KeyUseEffect=123
KeyFPSLimit=36
KeyShowFPS=106
KeyScreenshot=45
KeyEditor=13
[LENS]
ReflectionIntensitySunrise=1.0
ReflectionIntensityDay=1.0
ReflectionIntensitySunset=1.0
ReflectionIntensityNight=1.0
ReflectionIntensityInteriorDay=1.0
ReflectionIntensityInteriorNight=1.0
ReflectionPowerSunrise=2.0
ReflectionPowerDay=2.0
ReflectionPowerSunset=2.0
ReflectionPowerNight=2.0
ReflectionPowerInteriorDay=2.0
ReflectionPowerInteriorNight=2.0
DirtIntensitySunrise=1.0
DirtIntensityDay=1.0
DirtIntensitySunset=1.0
DirtIntensityNight=1.0
DirtIntensityInteriorDay=1.0
DirtIntensityInteriorNight=1.0
DirtPowerSunrise=2.0
DirtPowerDay=2.0
DirtPowerSunset=2.0
DirtPowerNight=2.0
DirtPowerInteriorDay=2.0
DirtPowerInteriorNight=2.0
[EYES]
SubSurfaceScatteringMultiplierSunrise=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierDay=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierSunset=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierNight=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerSunrise=1.0
SubSurfaceScatteringPowerDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerSunset=1.0
SubSurfaceScatteringPowerNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorNight=1.0
[SUBSURFACESCATTERING]
Quality=1
Radius=3.0
Amount=0.5
EpidermalAmount=1.0
SubdermalAmount=1.0
EpidermalDiffuseSaturation=0.0
SubdermalDiffuseSaturation=0.85
EpidermalMix=0.3
SubdermalMix=0.3
SubdermalTranslucency=0.3
SubdermalPhase=0.0
[WATER]
EnableDispersion=true
EnableCaustics=true
EnableParallax=false
EnableShadow=true
EnableLighting=true
EnableSelfReflection=false
EnableDisplacement=false
DisplacementQuality=2
ShadowQuality=2
EnableShadowNoise=false
ReflectionAmount=1.0
FrennelMultiplier=1.0
FrennelMin=0.0
FrennelMax=1.0
DispersionAmount=1.0
CausticsAmount=1.0
SunSpecularMultiplier=1.0
SunScatteringMultiplier=1.0
SunLightingMultiplier=0.3
WetMultiplier=1.0
WavesAmplitudeSunrise=1.0
WavesAmplitudeDay=1.0
WavesAmplitudeSunset=1.0
WavesAmplitudeNight=1.0
WavesAmplitudeInteriorDay=1.0
WavesAmplitudeInteriorNight=1.0
[UNDERWATER]
EnableDispersion=true
EnableParallax=false
EnableDisplacement=false
EnableSilhouette=false
EnableBlurring=false
EnableReflection=true
EnableShadow=false
ShadowQuality=2
DispersionAmount=1.0
ReflectionAmount=1.0
TransparencyFade=1.0
TransparencyCurve=1.0
DeepnessFade=1.0
DeepnessDarkening=0.5
TintAmount=1.0
TintFade=1.0
SunScatteringMultiplier=1.0

SkyrimPrefs.ini
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
bUseThreadedTextures=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMeshes=1
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedLOD=1
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0
iRadialBlurLevel=3
bDoRadialBlur=1
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=1
fInteriorShadowDistance=4000.0000
fShadowDistance=2500.0000
iShadowMapResolutionSecondary=512
iShadowMapResolutionPrimary=1024
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=0
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=3600.0000
fGamma=1.4000
fDecalLOD2=0.0015
fDecalLOD1=0.0010
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=1
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=2560
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="AMD Radeon HD 7900 Series"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=1024
fShadowBiasScale=0.3000
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=0
iShadowFilter=2
bShadowsOnGrass=1
bTransparencyMultisampling=0
bDeferredShadows=1
bDrawShadows=1
bEquippedTorchesCastShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=0
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=0
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=1
bUseKinect=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=0.4500
fVal7=1.0000
uID7=788684003
fVal6=1.0000
uID6=1409366803
fVal5=1.0000
uID5=410705
fVal4=1.0000
uID4=992187
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.3000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000.0000
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=0
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bForceHighDetailReflections=0
bUseWaterReflectionBlur=1
bAutoWaterSilhouetteReflections=1
iWaterBlurAmount=0
bUseWaterShader=1
bUseWaterLOD=1
[BackgroundLoad]
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=1
bBackgroundLoadLipFiles=1
bLoadBackgroundFaceGen=1

Skyrim.ini
[General]
sLanguage=GERMAN
bDisableGearedUp=0
uExterior Cell Buffer=16
uGridsToLoad=5
bBorderRegionsEnabled=1
[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=1024
bAllowScreenshot=0
iPresentInterval=1
[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0
[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7
[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
bReflectExplosions=0
[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000

Habe es auch mit verschiedenen d3d9.dll versucht.
Von Version 0.221 bis zu 0.236.

Mich wundert auch, dass ich den Helligkeitsregler quasi auf "0" stellen muss, um ein gutes Bild zu haben.
Das ist doch auch nicht normal. :(

Ich habe SKYRIM auch noch einmal ganz ohne MODs, neu installiert.
Also an den Mods kann es nicht liegen.
Das Problem ist wohl in einer der ini-Dateien zu finden.
Nur wo ???

Habe mir auch noch einmal diese Anleitung vorgenommen.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48267-ENB-BOOST-will-nicht
Aber ohne Erfolg.

Ich vermute mal, dass im Laufe der Zeit, eine Mod, eine meiner ini-Dateien, "verbogen" hat.
Allerdings: Installiere ich die SPECTRUM V3 neu, mit neuer enbseries.ini und enblocal.ini, bleibt das Problem trotzdem.
Ebenso, wenn ich SkyrimPrefs.ini und skyrim.ini lösche, und neu erstelle.
Aber wie gesagt, wenn ich in der enblocal.ini, UsePatchSpeedhackWithoutGraphics von false auf true stelle, ist das Problem beseitigt.
Es muss also was mit den Einstellungen zu tun haben.
 
Aus der FixForBrightObjects.txt (ENB 236)
User MINDFLUX created (still wip, but available for download) fix for transparent objects
which do not work properly with ENBSeries as their properties are wrong. For example
some water particles glow in the night, doors looks transparent with ssao.

Here is the topic with download link to that fix
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=1499
Siehe die Vergleichsbilder im Link.
 
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Habe den Fehler (fast) gefunden.
In der enbseries.ini stand:

[EFFECT]
EnableBloom=true

Dieser musste nur auf "false" geändert werden.
Nun sieht alles wieder so aus, wie es sein soll.
Zumindest aber, besser als vorher.



Würde ich EnableAdaptation=true ebenfalls auf "false" stellen, sehe das Ergebnis noch besser aus.
Nur dann fehlt quasi die Sonne, und alles wirkt Kontrastlos.



Werde damit wohl leben müssen, falls sich keine bessere Lösung findet.


 
Hallo zusammen!:bye:

Nun melde ich mich hier das zweite mal:

Ich möchte mich bei Dynanik für diese tolle ENB bedanken. Ich habe schon so viele getestet, aber keine lief wirklich gut bei mir.
Als ich heute durch Zufall auf die Spectrum ENB hier im Forum gestoßen bin, dachte ich, die lad ich mir mal runter.

Was soll ich sagen:
Sie läuft bis jetzt geschmiert!! :good: Die ganze Zeit bin ich im Spiel gerannt, das konnte ich noch nie!! Entweder hat mein Spiel geruckelt oder es blieb einfach stehen!! Das ist so G....:D Die Farben sind einfach herrlich, und schön bunt ist meine Skyrimwelt, was ich besonders mag!
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man hier Bilder hochlädt, würde ich es machen.
Aber auf Nexus habe ich ein paar Bilder für die Imagesection hochgeladen.

Ein GROßES Danke an den Modder!!


Ein kleines problemchen hab ich:

Mein character ist so dunkel, es ist als ob sie mehr Kontrast hat als sonst. Wie soll ich das besser erklären?:?
Alles sieht schön aus, nicht zu dunkel, etwas weichere Konturen. Nur mein Mädl hat mehr kontrast!

Spectrum ENB 4.jpgSpectrum ENB 1.jpgSpectrum ENB 2.jpgSpectrum ENB.jpgSpectrum ENB 3.jpgSpectrum ENB 5.jpg

Habs doch noch hingekriegt!!
JC_cheesy.gif
 
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Hallo Queeniangel, schön Dich hier auch mal zu sehen.
Bevor wir an den Einstellungen drehen schau Dir mal das Mod Facelight an. Da kann man nichts verkehrt machen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13457/?
Zauber für eine Hand auswählen; (unter Veränderung)
Facelight -für sich selbst- zimmlich hell- habe ich z.B
Facelight Dark ist etwas dunkler.
Wenn das ganze Dir nicht zusagt nochmal zaubern und das ganze ist wieder wie gehabt.
Das würde ich erstmal ausprobieren.
lg

Nachtrag
Alternativ kannst Du das natürlich auch im RaceMenu machen klicke auf das Karo hinter Skin Tone dann kannst Du deine Körperfarbe genau nach deinen Vorstellungen einstellen. Tipp STRG Taste drücken schaltet das Licht aus das verfälscht zu sehr .
lg
 
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Hallo claudius!
Danke für Deine Antwort. Das probiere ich mal!

Meine Hautfarbe ist eigentlich nicht soo dunkel. Beim Character erstellen sieht es anders aus. Auch wenn dann das Licht bei RaceMenu aus ist! Also bis jetzt nur im Freien.

Frage: kennen wir uns von Nexus?

Danke noch mal!:)

LG
 
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