Soundtrack?

Laut der "Order Confirmation" Email habe ich schon am 04.11. bestellt. Das müsste hinkommen, also noch vor Release von Skyrim.
 
Du hast eine Order Confirmation? Das ist schlecht, sowas habe ich nicht. Hmmm. Hoffentlich ist nichts schief gelaufen. Ich musste auf Direct2Drive keine näheren Adressinformationen eingeben, also bin ich davon ausgegangen, dass sie das von PayPal bekommen. Bin ich damit allein?
 
So, alle meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht erfüllt. Der Soundtrack ist gestern heil bei mir angekommen.
 
hmm ... könnte sein, dass bei mir was schief gegangen ist? mein soundtrack ist immer noch nicht eingetroffen, obwohl ich mitte dezember die shipping bestätigung erhalten habe.
 
Ich habe ihn schon erhalten und zwar am 22. Dezember. Ich hatte glaube ich eine Woche vor Release bestellt.
 
@Tywele: Hast du eine E-mail vorab bekommen, dass die CD auf die Reise ging (wie ich hier in diesem Thread schon gelesen habe)?

Ich habe lediglich eine Bestätigungsmail bekommen:

Thank you for your order! Your Reference Number is: xxxxxx

Below is a summary of order. You can check the status of your order and all the details by visiting our website and logging into your account.

Please keep this as a record of your order!

Leider habe ich erst nach der Bestellung einen Account dort eingerichtet, folglich ist dort nichts zu finden, wenn ich mich einlogge... :roll:
 
Hi ... ich habe auf Grund der langen Wartezeit mal eine Mail geschrieben ... antwort:

We apologize for the delay in shipping. The response to Skyrim has been astonishing, far exceeding our expectations. Your CD set is in manufacturing.


Jeremy Soule is working hard to get the Skyrim CD’s signed before they are shipped out.


Please allow 6 - 8 weeks from the order date for shipping. We will be mailing them by First Class Mail, so we will have proof of shipment, but not tracking numbers. You will be sent an email when the order is shipped. We are not providing tracking for an international order, as the cost is more than $25.00 each.

was ich ja okay finde ... allerdings hatte ich zwischendurch eine mail bekommen, der soundtrack wäre "neulich verschickt" worden und ich hätte noch mit zwei wochen zu rechnen ... meine e-mail habe ich etwa 4 wochen nach dieser "versandbestätigung" geschrieben ... finde ich ja nicht so cool.

edit ... wobei naja ... ich habe am 22.11 bestellt und die 8 wochen sind wiederum fast verstrichen ... was ich nach wie vor okay finde, von mir aus kann der soundtrack auch februar/märz kommen, nur nerven diese falschen angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mal eine Mail an den directsong-Support geschickt, aber beschleunigen wird es die Sache wohl kaum.

Btw:
Jeremy Soule is working hard to get the Skyrim CD’s signed before they are shipped out.
Hand auf's Herz: Ist es wirklich glaubhaft, dass der liebe Jeremy alle CD's selbst signiert? Die Anzahl geht doch bestimmt in den 5-6-stelligen Bereich...

Ich könnte mir ja vorstellen, dass da mehrere Leute sitzen und den ganzen Tag unterschreiben, denn: Wer weiß denn, wie die Unterschrift von Herrn Soule wirklich aussieht und will sicher feststellen, dass sie von ihm persönlich stammt (sofern er kein anerkannter Fachmann auf diesem Gebiet ist)?

Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum möglich ist, dass die eigene Unterschrift immer exakt deckungsgleich aufeinander passt, ist es doch für geübte Kalligraphen kein Problem, Unterschriften zu imitieren. Und wie es ist eigentlich mit dem Zeitfaktor? Hat Herr Soule nichts wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag nur zu unterschreiben, und das über Wochen und Monate? ;)

Ist aber nur so ein Gedankenspiel, weil ich mir vorzustellen versuche, wie sich Hand und Arm anfühlen, nachdem man 100.000 Unterschriften geleistet hat. :D

Ich möchte ja auch gern glauben, dass es eine echte Unterschrift vom Meister selbst ist!
 
Ob meine E-mail an den directsong-Support nun etwas damit zu tun hat, sei mal dahin gestellt, Fakt ist, dass ich heute eine Benachrichtigung per Post bekam, dass meine CD beim Zollamt zur Abholung liegt. :)

Sehr geehrte Postkundin, sehr geehrter Postkunde,

wir konnten eine an Sie gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden. Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung. Ihre Sendung wurde daher bei dem u.g. Zollamt für Sie hinterlegt.

Edit: Durfte beim Zollamt nochmal €5,63 berappen, weil der Warenwert €22,00 überstieg, wie man mir mitteilte. Na ja, dafür waren zwei der vier CD-Halterungen kaputt gebrochen und eine CD zerkratzt - hat doch was, ne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob meine E-mail an den directsong-Support nun etwas damit zu tun hat, sei mal dahin gestellt, Fakt ist, dass ich heute eine Benachrichtigung per Post bekam, dass meine CD beim Zollamt zur Abholung liegt. :)



Edit: Durfte beim Zollamt nochmal €5,63 berappen, weil der Warenwert €22,00 überstieg, wie man mir mitteilte. Na ja, dafür waren zwei der vier CD-Halterungen kaputt gebrochen und eine CD zerkratzt - hat doch was, ne? ;)

Haha, lustig ich hab heute auch den Brief vom Zollamt bekommen, dass ich es abholen könne ^^'. Das is bei mir das erste mal, dass sowas mit ner Sendung aus den USA passiert ist.
5,63 € sagst du ? Wird dann wohl bei mir dasselbe sein....
Musstest du dort dann noch nen Kaufnachweis o.Ä. vorzeigen ?

Edit//
Nur 5,54 € bei mir :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes fragt dich der/die Zollbeamte/in nach der Rechnung.

Da du wahrscheinlich wie ich online bestellt und im Vorwege bezahlt hast, wirst du kaum in Besitz einer solchen sein.

In meinem Fall genügte der Ausdruck der E-mail von directsong, die ich damals prompt nach der Online-Bestellung als Auftragsbestätigung bekam, sowie eine Kopie der Transaktion von PayPal.

Du solltest einfach alles mit hinnehmen, was du über diesen Vorgang hast. ;)

Übrigens: Der Kratzer entpuppte sich glücklicherweise als unerheblich, konnte die CD einwandfrei (am PC) abspielen, und: Der Soundtrack ist einfach super!
 
Zuletzt bearbeitet: