Sounddatei: Thumbnail trennen

Hi, ich möchte eine Sounddatei im mp3-Format in mein Camtasia-Studio 8 importieren, aber ich bekomme nur die Meldung, dass aufgrund des Thumbnails dieser Datei das Medium nicht importiert werden kann. Ich möchte also dieses Thumbnail entfernen, aber ich habe keine Ahnung wie und womit.

Edit: Die genaue Meldung lautet: Das Thumbnail-Bild für die Datei konnte nicht erstellt werden. Unbekanntes Medienformat. Die Datei wird möglicherweise nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich möchte eine Sounddatei im mp3-Format in mein Camtasia-Studio 8 importieren, aber ich bekomme nur die Meldung, dass aufgrund des Thumbnails dieser Datei das Medium nicht importiert werden kann. Ich möchte also dieses Thumbnail entfernen, aber ich habe keine Ahnung wie und womit.
Ich kann dir nur sagen, wie man das mit Winamp machen kann, mit anderen Programmen hab ich keine Erfahrung... Dort brauchst du nur Doppelklick auf den Titel des Stückes zu machen (wenn du es geladen hast), sodass dir die ganzen Zusatzinformationen der Sounddatei angezeigt werden. Bei dem jetzt erscheinenden Fenster gibts mehrere Tags, der für dich interessante heißt "Album-Cover". Hier kannst du nun das integrierte Bild löschen oder ein anderes einfügen. Wenn du dies gemacht hast, sollte es eigentlich auch in Camtasia-Studio 8 funzen.;)

• Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Leider immernoch dasselbe Problem... Falls es irgentwie hilft, es handelt sich um Ensiferum - Raised by the sword welches ich von Itunes habe, das könnte auch der Grund sein...

Leider immernoch dasselbe Problem... Falls es irgentwie hilft, es handelt sich um Ensiferum - Raised by the sword welches ich von Itunes habe, das könnte auch der Grund sein...
Benutzt du Windows 7 ? Und ist das Problem generell bei allen Liedern die ein integriertes Album-Cover haben? Ich glaube es gibt bei Windows 7 nämlich eine Einstellung, dass statt normalen Icons für Sounddateien, wenn verfügbar, das Ablum-Cover als Thumbnail bzw. Icon angezeigt wird. Vielleicht hängt dies ja auch mit deinem Problem zusammen...:?
Ich lade mir gerade Camtasia Studio herunter und probiere das dann bei mir aus, mal schauen ob ich etwas neues herausfinde was zur Problemlösung führen könnte.

EDIT: Ich habe die Fehlerquelle nun gefunden!:) Das Problem liegt beim ID3v2-Tag, den mag Camtasia Studio irgendwie nicht, frag mich nicht warum.^^ Um die mp3-Datei importieren zu können, musst du erst in Winamp den ID3v2-Tag aussschalten und dann sollte es funktionieren. Bei mir habe ich es mit mehreren verschiedenen Dateien probiert und es hat immer zuverlässig geklappt (vorher hatte ich die selbe Fehlermeldung wie du).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen