Songtexte raten

is ja nich schlimm:roll:

damit man nich blättern muss:
wohlauf, holt den Wagen und bringt das Weib her
das Holz ist gestapelt und heiss ist der Teer
das Fest kann beginnen, holt Heu von den Tennen
und noch ein Fass Wein, dann soll sie verbrennen
 
ok hier der text

Welcome to where the time stands still
no one leaves and no one will
moon is full, never seems to change
just labled mentally deranged

ist einfach zu erraten
 
Hehe, der Witz ist, dass das eine dermaßen typische Passage ist, dass ich sie gar nicht genau zuordnen kann; ich merke mir solche, ich sage mal, klischeehaften Songtexte eher weniger. Mein Metier sind die exquisiten lyrischen Ergüsse beispielsweise von DsO oder Windir, wo ein bisschen mehr dahintersteckt außer "Huibu-hierkommtderblackmetalpandaderdeinekleineschwesterauffrisst"-Philosophie.

Hat was von Immortal, könnte aber zum Beispiel auch Marduk sein, wenn man einen solchen Text unbedingt in der Norsecore-Ecke einordnen wollte. Ansonsten komme aber auch ich nicht darauf.
 
Haha :D Nette umschreibung VinC, besonders den Part zwischen den "" finde ich toll. Aber leider trifft keine deiner genannten Bands zu. Die sind kein bisschen "Underground" :D
 
Haha :D Nette umschreibung VinC, besonders den Part zwischen den "" finde ich toll. Aber leider trifft keine deiner genannten Bands zu. Die sind kein bisschen "Underground" :D

Was natürlich zutrifft. Insofern habe ich keine Ahnung. Ich bin kein Freund vom obertrven Underground, mindestens genauso wenig wie vom Mainstream :ugly:
 
@ToXic: Zuerst schau ich hier ständig rein, da weiß es keiner. Dann schau ich mal kurz nicht rein, dann gehts einfach weiter. Mein Fehler. Egal. :-D

Ich sag trotzdem noch was es war:

The fighting 69th von den Dropkick Murphys.

mfg Pagan
 
ich geb auch mal 2 rätzel auf:

edit: Nummer 1 entfällt

Nummer 2

There they are
The mob it cries for blood
To twist the tale
Into fire wood

mfg seraphim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das war wohl doch etwas zu tief im Untergrund. :D

Die Lösung war Summers Dying - Kill and Die(*Klischee erfüll*)

neuer Songtext folgt bald.

EDIT: Hier kommt nun der neue Text

Pfaff hüt seine Schäfelein,
denkt sich im Herzen sind sie rein.
Doch hinter der verschlossenen Tür,
benehmen sie sich wie manch Getier.
 
Zuletzt bearbeitet: