Songtexte raten

Ganz klar: Assassine von Schandmaul. Feiner Song und ein insgesamt feines Album.
 
Okay, offensichtlich zu knifflig. Dann ein wenig einfacher:

Need no court, need no judge
You will go, you will trudge
To the desert, to exile
You stay there for a while

Das sollte zu machen sein.
 
Den Song hat mir mein Vater damals vor ungefähr 10 Jahren mal vorgespielt, während er mich gerade zum Training gefahren hat. Ich hab ihn nach der Band gefragt, aber den Namen und auch das Lied schon bald wieder vergessen. Nur der Beginn des Solos hatte sich dermaßen in mein Hirn eingeprägt, dass ich es erst Wochen später wieder irgendwo heraushörte und mir gleich die Platte krallte. :D

Wieder zurück zum Thema:

Faulty time
We'll be dancing here
Forever and a while
Day by day
Ich gebe noch keine Tipps, ich denke es ist so schon relativ leicht, vermutlich vor allem für dich, Dent. >.<
 
Der Song ist noch nicht besonders alt, nicht einmal ein Jahr. Das Album, auf dem er zu finden ist, ist reich an Gastmusikern aus den verschiedensten Bereichen des Rock und Metal und die Platte erschien zeitgleich mit einer Anderen der selben "Band".


Die Person, die hinter den Vocals steckt ist außerdem bekannt für ihre außergewöhnlich kratzige Stimme und die enge Zusammenarbeit mit dem Trans Siberian Orchestra.
 
Na dann löse ich mal schnell auf :) *wow, meine Finger sind noch tiefgefroren, eine Saukälte da draußen*

Der Song heißt Death ist Just A Feeling und kommt von der Band Avantasia. Zu finden auf der Platte Angel of Babylon, die zeitgleich mit The Wicked Symphony erschien.

Der Sänger ist hauptsächlich Jon Oliva, an einer kleinen Passage singt Tobias Sammet, der "Leiter" oder besser Begründer des Projektes Avantasia, in dem viele große Künstler aus dem Powermetal vertreten sind. Tobi Sammet ist btw Sänger der deutschen Band Edguy. Jon Oliva war früher Frontmann der Band Savatage. Er hat diese Band mit seinem Bruder (Chris Oliva) gegründet. Als sein Bruder bei einem Autounfall ums Leben kam, löste sich Savatage langsam aber sicher auf und setzte sich nun wieder zu Jon Oliva's Pain zusammen.

Genug Bandgeschichte - hier mal der Song, damit ihr einen ungefähren Geschmack für die angesprochende Stimmgewalt bekommt:

http://www.youtube.com/watch?v=Gz7zcoW9-1E

Ich würde sagen Freirunde - Freiwillige vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
See her in the club and she calls out to me
She winks as she's clawing at me
see us both in the black
She looks at me so relaxed
Drink a little beer, smoke, we're winos I think
Drink a little beer, smoke, we're winos I think
She says, "Lovin's all I bring"
And it's that lovin' that's a wonderful thing
Wer das erraten kann, kriegt einen imaginären Keks 8)
 
Auch wenn ich allen Grund habe, anzuzweifeln, dass du das nicht gegoogelt hast: du bist dran...

(googeln behindert den Spielfluss und bedeutet Sabotage! >.< seid doch mal fair, Leute... nur so allgemein)
 
Bitte, wenn du gleich mit Anschuldigungen kommst soll doch jemand anders machen. :roll:
 
Gibt keinen Grund, einen auf beleidigt zu machen, das berührt mich nicht. Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass ich sagte, ich habe Grund zu Zweifeln und nicht, dass du es gemacht hast. Von einer Anschuldigung sehe ich da nichts.
 
Syr für Off-Topic

Naja dann kannste ja eh jeden beschuldigen etwas mit Google heraus gefunden zu haben :roll: Selbst wenn er es echt weiß aber nein er nutzte google weil er es wusste.