Sollten Waffen/Rüstungen irreparable Schäden nehmen können?

Sollten die Gegenstände dauerhafte Schäden nehmen können?

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Schließlich gab es das bei Morrowind und Oblivion. Bei den anderen TES Teilen habe ich leider keine Ahnung...

Das Argument zählt ja nun mal überhaupt nicht...

Alle TES-Teile bisher hatten Spellmaking. Skyrim nicht.
Alle TES-Teile bisher hatten Akrobatik, Athletik und Nahkampf. Skyrim nicht.
Alle TES-Teile bisher hatten Klassen und Attribute. Skyrim nicht.
...

Gleiches könnte ich natürlich auch für Oblivion oder Morrowind aufzählen.

Möglich währe doch auch, dass das Abnutzen direkt über den Schadenswert geregelt wird, ohne den Zwischenwert des Zustands. Das würde auch zum Attributlosen System passen.

Man könnte es auch so machen:
Wenn eine Waffe abnutzt, nimmt zum einen der Schaden ab und man sieht die Haltbarkeit halt nicht an irgendeiner Anzeige, sondern an der Waffe selbst.
Schleißlich lassen sich die Gegenstände ja 3D ansehen, dann könnte man es auch so machen, dass man Schäden in Form von Kratzern und Kerben oder Löchern bei Kleidung sehen kann. Ich würde das zumindest für wahrscheinlich halten, es passt nunmal zum neuen Inventar.

MfG
Arukai

Man könnte es auch so machen:
Wenn eine Waffe abnutzt, nimmt zum einen der Schaden ab und man sieht die Haltbarkeit halt nicht an irgendeiner Anzeige, sondern an der Waffe selbst.
Schleißlich lassen sich die Gegenstände ja 3D ansehen, dann könnte man es auch so machen, dass man Schäden in Form von Kratzern und Kerben oder Löchern bei Kleidung sehen kann. Ich würde das zumindest für wahrscheinlich halten, es passt nunmal zum neuen Inventar.

MfG
Arukai

So ein "cooles" Feature, wie sich visuell abnutzenden Waffen wäre sicherlich schon enthüllt worden. Denk ich.

Die meißten Features wurden noch nicht enthüllt.
Sie hüllen sich in geheimnisvolles Schweigen.

Boo, das wäre ein tiefer Kratzer im Punkto Realismus... Das wäre ein Punkt den ich nicht gutheißen könnte von dem sonst so überzeugenden Spiel...

mfg
Raven

Mh sie haben doch erwähnt das man seine Waffen nur noch an Ambossen reparieren kann? Das macht ja nicht viel Sinn wenn die Waffen keine Haltbarkeit hätten.

Ich bin für Sonstiges. :lol:

Also
- Waffe verbummeln
- Waffe versetzen oder beim Würfeln verlieren
- Waffe mangels Ahnung zu lange schleifen, bis sie nur noch ein Draht ist und maximal zum Rattenrösten taugt
- mangelnde Pflege mit Verrosten
etc.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir wissen nichts über:
- das Alchemiesystem
- die "neue" Funktionsweise der Gilden
- ...

Und die Hoffnung stirb eh zu letzt!

• Like
Reaktionen: sebbl