So schön kann MW aussehen!

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hi,
als ich so eben mal auf PCGames.de unterwegs war, hab ich eine tolle News meldung gefunden.

Es geht um das 8Jahre alte Morrowind.

Dort wird alles auf der Engine raus geholt und mit Mods um einiges noch verbessert. Es gibt stellen, da kann selbst das "tolle" Oblivion nicht mithalten.

Nun seht selbst, sind echt tolle Bilder.

http://www.pcgames.de/aid,704751/Grafikpracht-Morrowind-mit-Mods-Das-Oldie-RPG-in-neuem-Glanz-Update-Neue-Bilder/PC/Bildergalerie/

Die Mods!
Valitys_Balmora_Mod, Valitys_Bitter_Coast_Mod_4, ImprovedWaterShader, Grass_Animated, Ultimate Textures, Visual Pack, Connary's Texturen und diversen kleinen Texture Replacern. Hinzu kommt der MGE (Morrowind Graphics Extender)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, Morrowind ist schon eine Augenweide. Auch vor 8 Jahren schon war Morrowind zumindest beim Wasser und auch beim Himmel äußerst hübsch - obwohl die NPCs, naja, dazu sage ich mal nichts :D

Ich finde es echt lustig, wenn Morrowind fast ein Jahrzehnt nach Veröffentlichung in einer der größten deutschen Computerspielezeitschriften in der News-Rubrik Erwähnung findet.
 
Nun, jetzt weis wenigstens der rest der Welt, was die meisten hier schon wussten und das Grafisch gesehen MW locker mit Obl mithalten kann und es sogar noch besser machen kann. Ich zu meinem Teil bin nieh zu Obl übergegangen und werde es auch nicht tun, denn MW hat, dank fehlender Physikengine doch Modder mäßig einiges mehr zu bieten. Auch wenn die Sache mit dem eigenen Worldspace schon verlockend ist.

Aber was noch fehlt bei den schönen Bildern, sind ein paar vernünftige Headreplacer.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich weis ja nicht wie das beim Modden für Obl ist, aber ich baue mir viel aus einzelteilen zusammen und bei manchen Objekten ist es ja so, dass sie wegen der Physikengine einfach zu Boden fallen würden, was mich doch recht aufregen würde. Weiter hin hat es mich immer gestört, wenn man mal ausversehen an einen schön gedeckten Tisch gekommen ist und aufeinmal alles auf dem Boden liegt. Genau das gleiche bei den Türen. In manchen Häusern waren z.B. Regale oder Schränke hinter den Türen und manchmal kamen davon dann auch mal ein paar Sachen entgegen und das hat sehr genervt.
Gut wäre es dann, wenn man es per klick so einstellen könnte, dass die Physikengine entweder drinen haben will oder sie einfach aus lässt. Falls dies schon der fall ist, würde es das Ganze nur noch schöner für Modder gestalten.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ist natürlich recht interessant, die Kommentare zu lesen. Und wie der Verganon mal gleich wieder die Werbetrommel rührt... :-D
 
Physik-Engine ist schon recht nett ingame, nervt aber beim Modden echt. Weil dank der Physik dauernd Gegenstände durch die Gegend fliegen und so :)
mfg erc
 
Wirklich beeindruckend, wie toll Morrowind auch 8 Jahre nach Release aussehen kann. Da werde ich mich wohl demnächst mal an die Arbeit machen, damit meins auch so aussieht. Dürfte wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
 
Atmosphärischer als Oblivion war Morrowind immer. Wird es auch immer sein. Da helfen auch keine Mods. Wenn Morrowind dann auch noch so aussieht, kann Oblivion einpacken :-D

Nein, ernsthaft, ich habe mir mal alle Bilder angesehen. Teilweise echt wunderschön. Das zwingt mich fast dazu, die Morrowind-CD einzulegen... ;)

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: ercvomnil
Was wird denn dort alles verwendet, interessant was man alles noch da rausholen kann, aber ich muss sagen da hat Oblivion fast keine Chance mehr, wirklich schön anzusehen.
 
Wenn du dir den Text auf der Seite genau durchgelesen hättest, dann wüsstest du mit Sicherheit, was für die Bilder alles an Mods und Replacern benutzt worden ist.
Im achten Bild werden dort die Sachen aufgeführt.
 
Das wusste ich ja, aber wie haben die das mit den verschwommenden Hintergrund hinbekommen, ist das in MGE gewesen oder war das in eine andere Mod?
 
Ich würde mein Morrowind auch gerne in dieser Pracht erstrahlen lassen, bloß mit solchen Grafik-Replacern würde es NOCH unspielbarer ruckeln ... ;)

MfG,

Merin
 
Muss schon sagen es sieht wirklich klasse aus! Jetzt will ich gleich MW spielen gehen ^^.

Edit: @Caffalor: Oh Sorry, hab ich nicht gleich gesehen. Dann nehm ichs wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Morrowind ist halt in allem besser als Oblivion. :)

Davon abgesehen stehen die Mods schon im Anfangspost.