Projekt Snikkrot - Ein Orkdorf auf Solstheim

Ratgitt

Ehrbarer Bürger
Originalpost:
geplant ist:
-Haupthaus
-Taverne
-Schamanenhöhle
-Kaserne
-Wachtürme
-Schmiede
-Händler
-Jägerhalle
-Häußer der Dorfbewohner
-Fischer

ich will alles um einen großen Dorfplatz herum anordnen, vll außen rum noch eine Mauer(hab schon über einen Schneewall nachgedacht^^)

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, nur her damit!
Kritik erwünscht!


Projektbeginn(22.8.2007)

Status:
Planung: 100%
Interiors: 80%
Exteriors: 80%

Snikkrot wird ungefähr 40 NPC´s(alles Orks versteht sich) beherbergen, zum Teil Fischer, einfache Bürger, Stadtwachen, Jäger, Soldaten und Schamanen.

weiters enthalten wird die Mod:
-eine einhändige version der orkwaffen(axt+hammer)
-eine verbesserte orkrüstung, die orkische Rüstung, die sich nur von den werten her unterscheidet(Typ: schwere rüstung)
-gezähmte wildtiere(wölfe bären, die sich in manchen gebäuden und in snikkrot selbst aufhalten!)

Screens von Snikkrot

Die Lage


Ingame-screens:

Schamanenhöhle:

Das Alchemielabor:


Der Ausgang:




Die Beschwörungskammer mit großer Malacath-Statue:


Mumie vom Stadtgründer Ratgitt Snikkrot


Kaserne:


der stuhl des heerführers


das lager der kaserne, ausrüstung für die miliz

Jägerhalle:


schlaf- und bogentrainingsraum


gemeinschafts- und arbeitsraum
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir auch schon gedacht, aber da ich nicht wieder was in die westspalte und die weidenländer setzen wollte, hab ich solstheim gewählt, mit dem hintergedanken Schneeorks :-D und weil ich dann endlich mal nach solstheim kommen werde...
 
Und ich mein die Orks sind mindestens genau so hard im nehmen wie die nord ;)
machst du nur das dorf oder auch quests ?
Und ich habe noch eine Idee was du noch bauen könntest:
Eine art übungsplatz und eine höhle wo die schamanen oder was auch immer ihre schätze verstecken :)
 
man könnte die orks ja umtexturieren und dadurch eine neue rasse(vorgeschlagen irgendwo oben) machen: schneeorks.... die idee ist nicht schlecht(ich mag verrückte sachen)
 
Schneeroks? Hm... Keine schlechte Idee... Aber eine neue Rasse zu machen, macht schon arbeit. Du musst dir überlegen, ob du neue Sounds für die Orks machst oder die alten benutzt, werden die Schneeorks ein weißes Fell bekommen (Yeti ^^), oder wieder nur normale (weiße?) Haut? Dann musst du dir eine neue Geschichte zu den Orks überlegen (Wie sind sie nach Solstheim gekommen? Wie haben sie am Anfang überlebt? Wie haben sie sich angepasst? ...)
 
die yeti idee ist auch nicht schlecht.... yetis... passt auf jeden fall nach solstheim(man könnte einfach udyrfrykte umtexturieren)
 
Schneeroks? Hm... Keine schlechte Idee... Aber eine neue Rasse zu machen, macht schon arbeit. Du musst dir überlegen, ob du neue Sounds für die Orks machst oder die alten benutzt, werden die Schneeorks ein weißes Fell bekommen (Yeti ^^), oder wieder nur normale (weiße?) Haut? Dann musst du dir eine neue Geschichte zu den Orks überlegen (Wie sind sie nach Solstheim gekommen? Wie haben sie am Anfang überlebt? Wie haben sie sich angepasst? ...)

Ich meine er müsste nicht unbedingt eine story dazu erfinden. ;)Es gibt halt einfach schnee orks auf solstheim. Wenn man zu jedem aspekt der nicht ganz einleuchtend ist in MW eine Story erfinden müsste dann hätte man ein 1000 Seiten buch. :lol:
 
Wenigstens ein bisschen sollte über die Orks gesagt werden. Es ist schon eigenartig wenn in Solstheim plötzlich Orks sind und es gibt keine passende Story dazu.
 
ich würd schon gern meine schneeorks machen, doch hab ich keine Ahnung von Umtexturieren, könnt mir das nicht irgendwer machen *liebguck*

schamanenhöhle und übungsgelände is ne gute idee, thx

Quest ... ich hab mir mal das tut heruntergeladen, vll bring ich´s hin ;)

Story is kein Problem... glaub ich halt, könnt´ich mir während der arbeit überlegen ^^

ps. allerdings, werd ich erst beginnen, nachdem mein wolkenturm fertig ist... ich hoff, das wird nich diese woche sein, dann könnt ich am WE wenns nicht schön wird anfangen :)
 
ich finde die Idee gut, allerdings sollte es ne Story geben. Man hat ja auch ne Story von Kriegen zwischen den Nord und den Elfen, ich finde man sollte schon ne Story über die Orks schreiben, warum sie sich nicht eingemischt haben (als kriegerisches Volk) - wären ja bestimmt mindestens angeheurt worden! Kann man bestimmt ne schöne Geschichte + Mod draus machen! und zu der Schamanenhöhle: da muss er ja nicht nur seine Schätze lagern, sondern da kann der Ork-Schamane ja auch seine Anrufungen machen. SO als heiliger Ort, wie bei den Indianer oder so ...

@Ratgitt: Wie sollen die Orks denn aussehen? ich kann mich an ihnen ja mal probieren!
 
so in etwa werd ich das mit der höhle auch machen, jetzt mal pläne, viele pläne und den Wolkenturm fertig kriegen(Schwieriger als gedacht: weil ich heut keine lust zum modden hab ... :() ^^

wenn wer eine beschreibung/screens dazu will nur schreiben, ich poste eine, wenn erwünscht (oder soll ich ihn gleich in nem neuen topic vorstellen *überleg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin...vlt würd ich die Orks net freundlich dem Spieler gegenüber machen...Wär ne gute story wenn die Orks z.B. jemanden getötet haben, wofür sie dann nach Solstheim gebracht wurden...einfach da ausgesetzt halt, zu Zeiten wo das Kaiserreich noch nichts von den Nords auf Solstheim wussten!!! Halt n Versehen, Das die Nords jetzt auszubaden ham..
Der Spieler wird dann in einen Konflikt zwischen den Rassen gebracht, wo er sich dann für eine Seite entscheiden muss,,,Wenn er die Orks wählt, sagt der Schamane dann das er den Spieler in einen Wolf verwandeln könnte, in dessen Gestalt er dann die Nords platt macht (so spart man sich das gescripte das die Nords den spieler angreifen müssen^^)..
Wählt man die Nords, so bekommt man ne dicke Rüsstung und soll die Orks platt machen....

Sollte dir das Gefallen, oder jemand anderem....Ich hab mir schon ne richtige Story ausgedacht, Wär glaub ich n PI wert^^
 
  • Like
Reaktionen: Ratgitt
Die Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings auf Solstheim... und dann noch Schneeorks... Ich würde eher eine kleine Insel machen, am besten steppen- oder auch sumpfähnlich gestaltet. Eine Story muss dort auch mit rein. Aber egal, wohin du es am Ende plazierst: hier finden sich schicke Zelte für deinen Mod, und nebenbei noch andere nette Sachen für Modder. Erwähne bloß Texture Freak, den dafür verantwortlichen Modder, in der Readme (steht in der Readme von den Zelten drin).

MfG Shah
 
  • Like
Reaktionen: Ratgitt
okay, die letzten zwei posts waren sehr hilfreich, die zelte sind cool und die Storyidee noch besser
benon bitte mehr infos zu deiner idee
 
Soll ich sie dir per PN schicken oder hier rein schreiben???
(Weiß ja nich was die Welt schon erfahren darf...)
 
kannst ruhig hier....nein, schreib´s mir per PN, soll ja nicht alles gleich verraten werden, ich bin gespannt
und die restliche Welt darf mal die Vorfreude, wenn´s sowas über ein PI von mir gibt :?, genießen.
 
sry für den Doppelpost, aber ich muss benon drauf aufmerksam machen.

benon, wo bleibt die 'top secret PN'? :lol:

ich hab mal Konzeptentwürfe für die Gebäude erstellt, werde euch auf dem laufenfdem halten,
kA wann´s fertig wird...