Vieleicht kenne ich mich mit Computern aus.
Aber womit ich mich nicht, oder sagen wir weniger gut auskenne, und immer wieder Probleme habe, ist mein Smartphone.
Ich habe bereits folgendes versucht:
1.) Smartphone auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Hat nicht geholfen.
2.) VPN eingerichtet.
Hat nicht geholfen.
2.) Anti-Viren, Anti-Spy, und was es sonst so an "Anti-Apps" gibt, installiert.
Hat alles nichts geholfen.
Installiert ist Android 9.0 !
Ich nutze derzeit als Übergang ein einfaches 50,-Euro Smartphone, bis ich mir im August wieder ein gutes Smartphone zulege.
Was geholfen hat, war leider nur, das WLAN zu deaktivieren.
Und warum das alles ?
Mein Bildschirm wird immer wieder mit Werbung zugepflastert.
Frage:
Wie kann es sein, dass, wenn ich das Smartphone sogar auf die Werkeinstellung zurücksetzte, ich immer noch Werbung erhalte ?
Es sind also danach keine Verursacher-Apps mehr installiert, welche eine Werbung starten könnten.
Und was kann man dagegen tun, ohne WLAN deaktivieren zu müssen, um Ruhe zu haben ?
Aber womit ich mich nicht, oder sagen wir weniger gut auskenne, und immer wieder Probleme habe, ist mein Smartphone.
Ich habe bereits folgendes versucht:
1.) Smartphone auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Hat nicht geholfen.
2.) VPN eingerichtet.
Hat nicht geholfen.
2.) Anti-Viren, Anti-Spy, und was es sonst so an "Anti-Apps" gibt, installiert.
Hat alles nichts geholfen.
Installiert ist Android 9.0 !
Ich nutze derzeit als Übergang ein einfaches 50,-Euro Smartphone, bis ich mir im August wieder ein gutes Smartphone zulege.
Was geholfen hat, war leider nur, das WLAN zu deaktivieren.
Und warum das alles ?
Mein Bildschirm wird immer wieder mit Werbung zugepflastert.
Frage:
Wie kann es sein, dass, wenn ich das Smartphone sogar auf die Werkeinstellung zurücksetzte, ich immer noch Werbung erhalte ?
Es sind also danach keine Verursacher-Apps mehr installiert, welche eine Werbung starten könnten.
Und was kann man dagegen tun, ohne WLAN deaktivieren zu müssen, um Ruhe zu haben ?