Was mich auch bei anderen Herstellern stört sind die Masse an Bloatware, die hat das X5 Plus nicht, lässt einem viel mehr Freiheiten sein Handy nach eigenem Gusto einzurichten.
Ach weißt du, solche Dinge sind mir eigentlich herzlich egal.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit ihrem Smartphone, weltvergessen auf der Straße umher rennen, den Blick immer auf das Display gerichtet.
Ich verstehe auch nicht die Leute, die hunderte von Euro für solch ein Ding ausgeben, oder wie bei Apple, zu tausenden vor der Zentralle auf Einlass warten, um das neueste Gerät, als Erster zu erwerben.
Es muss einfach nur funktionieren, und das war´s.
Ein Problem, wie bei mir mit dem PC-Kontakt, könnte dir auch passieren, selbst wenn du täglich ein automatisches Update erhältst.
Beim Update von Version 5.1 auf 6.01 ging es mir primär um die technische Frage.
Ich wollte schon immer gern wissen, wie so etwas funktioniert.
Ebenso, wie man Rootet.
Von PC-Hardware verstehe ich etwas.
Hatte berufsbedingt, schon hunderte Computer konfiguriert, oder Netzwerke eingerichtet.
Aber vom Smartphone hatte ich keine blasse Ahnung, und dies hat mich schon immer geärgert, dass ich da so ahnungslos war.
Gestern Abend hatte ich mich dann mal hingesetzt, und auf die klassische Weise geflasht und gerootet.
Hat gut funktioniert.