Ressourcen-Icon

Release Slower Leveling 1.0

Nicht unbedingt, schließlich kannst du dich ja auch einsperren lassen, wenn du Böse warst.
Dadurch werden deine Skilllevel wieder etwas reduziert.
Faustregel >>> Umso länger im Knast, umso größer die Auswirkungen auf die Skills.

Theoretisch kannst du so locker über level 100 kommen...
 
Schmieden und Verzaubern okay, aber ich brauch für Alchemie jetzt schon Milliarden von Zutaten um einen sinnvollen Skill zu erreichen :?
 
  • Like
Reaktionen: Bananenminister
Nicht unbedingt, schließlich kannst du dich ja auch einsperren lassen, wenn du Böse warst.
Dadurch werden deine Skilllevel wieder etwas reduziert.
Faustregel >>> Umso länger im Knast, umso größer die Auswirkungen auf die Skills.

Theoretisch kannst du so locker über level 100 kommen...
Ja, der Trick ist bekannt. Meinte nur so allgemein, wenn man nicht ins Gefängnis möchte^^

Eldarie schrieb:
Das bedeutet nur, dass man länger braucht um die Fähigkeiten hochzuleveln.
Achso. Im Startpost klang es so, als ob sich der Levelanstiegsbalken nicht mehr so viel erhöht, wenn man eien der Fertigkeiten erhöht^^
 
Nicht unbedingt, schließlich kannst du dich ja auch einsperren lassen, wenn du Böse warst.
Dadurch werden deine Skilllevel wieder etwas reduziert.
Faustregel >>> Umso länger im Knast, umso größer die Auswirkungen auf die Skills.

Theoretisch kannst du so locker über level 100 kommen...

Funkt bei mir nicht. Wenn ich im Gefängnis war wird nur mein Skillevelfortschritt auf 0 gesetzt. Die Stufe selbst sinkt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stufe, also das LEVEL des chars sinkt auch nicht.. es sinkt lediglich die Stufe des Skills, also der Fertigkeiten. Dadurch ist es theoretisch Möglich über Level 100 zu kommen. Den schließlich Levelst du ja, in dem du deine skills Tranierst.. wenn du also deine Skills ausgeskilled hast oder zumindest kurz davor bist und dann in den Knast wanderst, kannst du deien SKills von vorne tranieren und sie wirken sich ZUSÄTZLICh zur levelerfahrung aus. Ich hoffe das war einigermassen verständlich xD

Wie gesagt, das LEVEL das Chars läst sich nicht direckt beinflussen, aber durch den KNasttrick kann man halt das Maximal Level nach oben drücken... ist aber ne nervige angelegenheit.

Hatte das mit der esp anders verstanden, ist aber trotzdem ne gute sache... ich hab nen Mod wo ich Magierroben schmieden kann und es nervt dadurch ständig zu leven nur weil ich mir mal eben ne unverzauberte Lederrobe schmiede -.-
 
Ich meinte die Stufe des Skills sinkt nicht, sondern nur der Fortschritt bis zur nächsten Skill Stufe. Weshalb es in Skyrim nicht möglich ist über 81 zu kommen. Also wenn du die Hälfte von Skill Level 99 hast. Und dann ins Gefängnis gehst ist der Fortschritt weg. Du bist also wieder am Anfang von 99. Und in Skyrim levelt man indem man die Stufe steigt. Das passiert aber nicht. Ich muss aber mal 2 Aufenthalte hintereinander ausprobieren.

Oder ist es bei dir anders ?

edit: Auch 2 Aufenthalte senken die Stufe der Fertigkeit nicht. Also wenn man alles auf 100 hat kann man ohne Nachteile die Gefängnis Strafe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nach wie vor egal WAS man schmiedet, oder? Also bringt ein Eisendolch genausoviel punkte wie eine daedrarüstung (nur halt schwächer)?
 
Ja das frag ich mich auch gerade^^ Ich merk da nicht viel, ob nun mit Mod oder ohne, wenn ich zb Eisendolche herstelle. :)
 
Ist denn überhaupt klar, ob die Mod seit Patch 1.5 überhaupt noch richtig funktioniert? Oder überhaupt nötig ist.
Da wurde doch meines Wissens das Schmiedefortschrittssystem (was für ein Wort) überarbeitet. Nun steigt doch der Skill in Abhängigkeit zum Wert des geschmiedeten Gegenstandes. Es hat also sehr wohl eine Auswirkung, ob man einen Eisendolch, oder eine Daedrarüstung schmiedet. Bei letzterer sollte der Fortschritt schneller steigen.