Übersetzung Slof's Clouded Leopard Race v1.0 (Khajiit-Alternative) - DV

corpse

Reisender
So, hier eine neue übersetzte Rasse von mir :)

Original: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2672



Slof's Clouded Leopard Race v1.0 (Khajiit-Alternative) - DV


THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION

------------------------------
Slof's Clouded Leopard Race v1.0 (Leoparden-Rasse) >> DV <<
------------------------------

Von: AlienSlof

Übersetzer: corpse (Kontakt: no.addy@yahoo.de)

------------------------------
Beschreibung:
------------------------------

Dieser MOD fügt eine neue Rasse, auf Basis des Khajiits, in Spiel ein. Die Rasse stellt, vom aussehen her, einen Leoparden da. Zusätzlich gibts für die neue Rasse 26 neue Augen (13 normale und 13 Glühende - darunter auch Zweifarbige). Die neue Rasse nutzt die gleichen Haare wie die Khajiit-Rasse. Haare und Augen sind für Männliche und Weibliche Version gleichermaßen zugänglich!


Rassenbeschreibung:

Eine exotische Art des Khajiits, der Leopard ist von der gleichen durchschnittlichen Statur wie alle Katzen. Sie sind Stark und fähige Schleicher und ihr scharfer Intellekt macht sie zusätzlich zu exzellenten Magiern. Sie nutzen vorwiegend die Illusionsmagie um ihre natürliche Fähigkeit für das Schleichen zu verstärken.

___________________________

Anmerkungen zu meiner Übersetzung für die DV.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

- Name der Rasse in Leopard geändert (für den Originalname gabs es IMHO keine gute deutsche Übersetzung)
- Rassenbeschreibung übersetzt
- Haarnamen übersetzt
- Augenamen übersetzt
- Verbundenheit mit der Khajiit-Rasse eingestellt (d.h. Khajiits mögen euch, logisch denn ihr gehört ja zur gleichen Grundrasse)
- Hatte auch noch, als kleine Zugabe, versucht im Anfangslevel es so einzustellen das Valen Dreth euch als Khajiit anspricht/behandelt. Habe da ne Stunde rumgefummelt und dann aufgegeben, ist ja eigentlich auch nicht wichtig. Trotzdem Sorry.

___________________________

>> Besonderheiten! <<

1. AlienSlof hat zusätzlich noch neue textures dazugepackt, falls ihr "Robert's seamless male body"-MOD benutzt. Die deutsche Übersetzung dieses MODs gibts übrigens hier -> http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6481 - (danke an Bulwyf, für die Übersetzung!)

Die Texturen finden ihr im Ordner "Extras" - den "textures"-Ordner einfach in euer Oblivion-Data Verzeichnis kopieren und bestehende Dateien überschreiben!


2. Zusätzlich gibts noch ein Savegame (Ausgang der Abwasserkanäle) - falls ihr keine Lust auf das langwierige Intro-Quest habt.

Das Savegame findet ihr im Ordner "Extras".

------------------------------
Benötigt wird:
------------------------------

Englische Original-Version wird NICHT benötigt!

------------------------------
Installation:
------------------------------

Falls ihr nicht den Oblivion-Mod-Manager nutzt und somit auch nicht die .omod Datei, geht wie folgt vor:


1. Kopiert die Order "meshes" und "textures" sowie die .esp in euer Data-Verzeichnis, zu finden unter "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data" - eventuell bestehende Dateien überschreiben!

2. Aktiviere im Oblivion-Launcher die .esp

-------------------------------
Anmerkung:
-------------------------------

- Ich habe nicht das ganze Spiel komplett mit diesem MOD getestet, ich übernehme somit keine Haftung für eventuelle Schäden! Ihr nutzt diesen MOD auf eigenes Risiko!

- Konflikte mit anderen MODs sind nicht bekannt!


-------------------------------
Credits
-------------------------------

Bethesda; Für dieses Klasse-Spiel!
AlienSlof: Für diese wunderschöne tolle neue Rasse!



visit -> http://scharesoft.de/joomla/index.php


Screenshot:




Download:

http://rapidshare.com/files/26065750/Slof_s_Clouded_Leopard_DV.7z.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deran
Hehe, hab mir die Mod heute auf Slof's Webseite angesehen und dachte mir noch dabei, wann wird sie jemand ins Deutsche übersetzen?
 
Mir ist beim packen ein Fehler unterlaufen! Habe ausversehen die falsche .esp mit reingepackt. Bei der jetzigen gibt Valen Dreth im Anfangslevel kein sterbens Wörtchen von sich, so dass das Spielgeschehen nicht weiter geht.

Sorry! Lade es gleich nochmal mit der richtigen .esp hoch.

mfg

Edit:

So neue Übersetzung, mit der richtigen .esp, ist hochgeladen. Habe zusätzlich noch einen kleinen Übersetzungsfehler gefixt. Link wurde aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Dankeschön!!!

Du kannst Gedanken lesen corpse! Ich hatte heute schon vor den Mod reinzustellen um zu fragen wer den übersetzen würde. :p

Das hat sich nun erübrigt. Werd das gleich mal ausprobieren!

Wenn du Bock und Zeit hast würdest du dann auch noch nen anderen Mod von Slof für uns übersetzen? Wäre super nett!!
Meld dich wenn du Bock hast per PN.

Big thx
 
Fazit

Ok hab den rassen Mod mal gecheckt:

- Rasse startet ohne Probs (einfach den Quickstart_DV Mod benutzen)
- bisher keine Probleme in der Sprachausgabe gefunden

- Mod schein Probleme mit Body Replacers zu haben!!!
FemaleEyeCandy-Replacer ist zumindestens NICHT kompatibel mit diesem Mod.

Die schönen Body Texturen sehen dann aus wie bei einem Meerschweinchen ;)

Allerdings kann der Mod auch weiterhin benutzt werden wenn man nicht zu viel nackte Haut.. oh sorry... Fell sehen möchte!

Der Fehler beschränkt sich nur auf den Body und Füsse/Pfoten ... wenn man Rüstung oder Kleidung trägt scheint alles ok!

Soviel dazu ersteinmal! ^^

Furry Grüße, Deran ;)
 
Die männlichen Models untersützen dafür "Robert's seamless male body" - wie ich in der ReadMe geschrieben habe.

Bei den weiblichen kann sich ja jemand dransetzen und sie mit den EyeCandy Texturen kompatibel machen.

Eventuell schau ichs mir nachher auch selber mal an.
 
sieht gut aus, augen, fell und kopfform unterscheiden sich von Kahjit, das mag ich. Es gibt zu viele Rassen-Mods, bei denen man die Kahjiteinflüsse noch charakteristisch herausstechen sieht, aber hier nicht, Respekt!
kleiner Fehler: charakteristische Fellmaserung (Muster) auf der Bauchseite, das lässt das etwas komisch, unnatürlich aussehen, aber das ist ja nicht so wichtig.
 
Slof's Clouded Leopard Race v1.1 - DV

Neue Version :)


Slof's Clouded Leopard Race v1.1 - DV


Original: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2672


THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION

------------------------------
Slof's Clouded Leopard Race v1.1 >> DV <<
------------------------------

Von: AlienSlof

Übersetzer: corpse (Kontakt: no.addy@yahoo.de)

------------------------------
Beschreibung:
------------------------------

>> Version 1.0 <<

Dieser MOD fügt eine neue Rasse, auf Basis des Khajiits, in Spiel ein. Die Rasse stellt, vom aussehen her, einen Leoparden da. Zusätzlich gibts für die neue Rasse 26 neue Augen (13 normale und 13 Glühende - darunter auch Zweifarbige). Die neue Rasse nutzt die gleichen Haare wie die Khajiit-Rasse. Haare und Augen sind für Männliche und Weibliche Version gleichermaßen zugänglich!


Rassenbeschreibung:

Eine exotische Art des Khajiits, der Leopard ist von der gleichen durchschnittlichen Statur wie alle Katzen. Sie sind Stark und fähige Schleicher und ihr scharfer Intellekt macht sie zusätzlich zu exzellenten Magiern. Sie nutzen vorwiegend die Illusionsmagie um ihre natürliche Fähigkeit für das Schleichen zu verstärken.


>> Version 1.1 <<

Slof hat eine arktische Ausgabe der Nepelparders hinzugefügt + eine neue Augenfabre (Hellblau).

Hier die Rassenbeschreibung:

Der Arktische Nebelparder ist eine exotische Art des Khajiits und von etwas größerer Statur, aber noch genauso rank, wie sein brauner Vetter. Sie sind Stark und fähige Schleicher und ihr scharfer Intellekt macht sie zusätzlich zu exzellenten Magiern. Sie nutzen vorwiegend die Illusionsmagie um ihre natürliche Fähigkeit für das Schleichen zu verstärken.

___________________________

>> Version 1.0 <<


Anmerkungen zu meiner Übersetzung für die DV.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

- Name der Rasse in Leopard geändert (für den Originalname gabs es IMHO keine gute deutsche Übersetzung)
- Rassenbeschreibung übersetzt
- Haarnamen übersetzt
- Augenamen übersetzt
- Verbundenheit mit der Khajiit-Rasse eingestellt (d.h. Khajiits mögen euch, logisch denn ihr gehört ja zur gleichen Grundrasse)
- Hatte auch noch, als kleine Zugabe, versucht im Anfangslevel es so einzustellen das Valen Dreth euch als Khajiit anspricht/behandelt. Habe da ne Stunde rumgefummelt und dann aufgegeben, ist ja eigentlich auch nicht wichtig. Trotzdem Sorry.

___________________________

>> Version 1.1 <<


Anmerkungen zu meiner Übersetzung für die DV.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

- Namen der neuen Rasse in "Nebelparder" bzw. "Arktischer Nebelparder" geändert. Das wäre die richtige Übersetzung des Original-Names. Fand diesen Namen allerdings etwas doof, deswegen hatte ich in v1.0 die Rasse jedeglich "Leopard" genannt. IMHO soll das aber jeder für sich selbst entscheiden. Somit als nun die unveränderte Übersetzung des Original-Names. Den Namen kann sich jeder ganz leicht selber im CS ändern, wer das nicht hinbekommt kann sich bei mir melden (eMail steht ganz oben in der ReadMe).
- Bei den leuchtenden Augenfarben, in den Bezeichnungen, dass "Glühend" in "Leuchtend" geändert.
- Rassenbeschreibungen angepasst

___________________________

>> Besonderheiten! <<

1. AlienSlof hat zusätzlich noch neue textures dazugepackt, falls ihr "Robert's seamless male body"-MOD benutzt. Die deutsche Übersetzung dieses MODs gibts übrigens hier -> http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6481 - (danke an Bulwyf, für die Übersetzung!)

Die Texturen finden ihr im Ordner "Extras" - den "textures"-Ordner einfach in euer Oblivion-Data Verzeichnis kopieren und bestehende Dateien überschreiben!


2. Zusätzlich gibts noch ein Savegame (Ausgang der Abwasserkanäle) - falls ihr keine Lust auf das langwierige Intro-Quest habt.

Das Savegame findet ihr im Ordner "Extras".

------------------------------
Benötigt wird:
------------------------------

Englische Original-Version wird NICHT benötigt!

------------------------------
Installation:
------------------------------

Falls ihr nicht den Oblivion-Mod-Manager nutzt und somit auch nicht die .omod Datei, geht wie folgt vor:


1. Kopiert die Order "meshes" und "textures" sowie die .esp in euer Data-Verzeichnis, zu finden unter "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data" - eventuell bestehende Dateien überschreiben!

2. Aktiviere im Oblivion-Launcher die .esp

-------------------------------
Anmerkung:
-------------------------------

- Ich habe nicht das ganze Spiel komplett mit diesem MOD getestet, ich übernehme somit keine Haftung für eventuelle Schäden! Ihr nutzt diesen MOD auf eigenes Risiko!

- Konflikte mit anderen MODs sind nicht bekannt!


-------------------------------
Credits
-------------------------------

Bethesda; Für dieses Klasse-Spiel!
AlienSlof: Für diese wunderschöne tolle neue Rasse!



visit -> http://scharesoft.de/joomla/index.php


Screenshots:






Download:

http://rapidshare.com/files/26313304/Slof_s_Clouded_Leopard_v1.1_DV.7z.html
 
Wenn ich versuche die Datei runterzuladen kommt die Meldung "Datei nicht gefunden"...
Kann jemand bitte die Mod vielleicht nochmal auf Rapidshare oder sonstwo hochladen?? Ich hätte die Rasse nämlich auch gern in deutsch...
 
Zuletzt bearbeitet: