Problem Slof's Better Bodies => alle NPCs sprachlos

nanonashorn

Abenteurer
Hey, ich hab ein Problem mit der Mod Slof's Better Bodies (ist ein Body Replacer für Robert's Male and Female). Wenn ich sie aktiviere, werden alle NPCs im Spiel stumm - weiß jemand, wie ich das umgehen kann? Mir ist schon klar, dass die was bestimmtes an den Rassen ändert, sodass die Oblivion DV die Sounddateien nicht mehr findet, aber kann mir jemand sagen wie ich das mit dem CS oder TES4Edit ändern kann? Sämtliche Versuche, das Problem via WryeBashe zu lösen, sind fehlgesclagen - auch dann werden die NPCs stumm.
 
Hallöchen erstmal.
Als Neuling findest du HIER erstmal Grundlegendes zu Modifikationen, kurz Mods.
Und in Kurzfassung: Die ESP ist die Spieldatei, und Tecras ist ein Übersetzer für Modifikationen. :)
 
na schön, das hab ich gemacht und es klappte anfangs auch. Aber da ich ein neues Spiel angefangen habe, war ich erstmal im Abwasserkanal unterwegs, ganz normal als Nackedei und mit Sound. Aber als ich dann nach draußen gehen wollte, hieß es nur "Du kannst hier nicht entlang" und ich konnte nur OK klicken, was mich dann wieder in die Kanalisation verfrachtet hat.

Beim Laden eines älteren Spielstandes fiel ich aus einem wolkenlosen Himmel auf eine texturlose braun-grüne Erde und war tot. Cyrodiil war einfach futsch!

Und mittlerweile funktioniert einfach gar nichts mehr. Ich bin nichtmal mehr auf dem "Stand 0" sondern eher "-1"
Der heutige Stand ist folgender:
- Klauen und Stacheln dank Slof's BB vorhanden
- Nackt dank Robert's Female Body Replacer
Das Problem: keine HQ texturen und wie gehabt ohne Sprachausgabe. Aktuell versuche ich wenigstens die Mods wieder zum Laufen zu bringen. Der Sound muss später kommen.

Alles in Allem bin ich der Verzweiflung nahe...:cry: