Skyrims Kampfsystem ist komplett kaputt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragonborn

Gebannter Benutzer
Hallo Community!

Zu aller erst möchte ich sagen, dass es eine bodenlose Frechheit ist, dass ich meinen Betrag zensieren muss. Zensur ist einer der Hauptgründe warum es mit der Gesellschaft bergab geht und ich werde dies nicht unterstützen! Ich habe das Recht meine Meinung frei zu äussern und wenn meine Meinung ist, dass das alles kleine Kinder sind, oder, dass Casuals eine Plage für die ganze Spiele-Community sind, dann ist das meine Meinung! Und keiner hat da mir was vorzuschreiben! Ich weiß, dass es Regeln gibt, welche dazu da sind um Beleidigungen und dergleichen zu vermeiden, allerdings sollten diese Regeln nicht mein Recht auf Meinungsfreiheit einschrenken. Es ist meine Meinung und damit basta und hier habe ich diese schon sehr abgestumpft präsentiert! Und ich habe hier nicht grundlos mit Casuals gegen Hardcore angefangen. Der Grund war darzustellen, dass Casuals der Grund sind warum Skyrim so ist wie es heute ist! Ich möchte nicht, dass sich Spielereihen komplett verändern nur damit diese ein breiteres Publikum ansprechen! Die Entwickler sollen sich mal ein Beispiel an Nintendo nehmen! Die machen nähmlich Casual-Games NEBEN Hardcore Titeln und sind sogar soweit ihre IPs auszulagern damit das möglich ist (siehe: Hyrule-Warriors). Ich als Hardcore-Gamer möchte nicht, dass Spiele die Entscheidungsfreiheit einschränken nur damit Casuals, welche offensichtlich nicht intelligent genu sind für Videospiele, auch ihren Spaß haben können! Ich will beim spielen Spaß haben, was andere damit haben ist mir ehrlich gesagt komplett egal! Es mag egozentrisch klingen ist aber so! Und damit die tollen Moderatoren auch zufrieden sind werde ich meinen Beitrag nun zensieren, damit sich hoffentlich keine kleinen Kinder gekränkt fühlen!

Ich dachte mir, dass ich aus Langeweile mal wieder Skyrim spiele und habe dabei mal wieder bemerkt wie schlecht dieses Spiel eigentlich ist! Das ganze geht von extrem schlechtem Balancing bis hin zu verbuggten Kämpfen, overpowerten NPC und nutzlosen Fähigkeiten. Also fangen wir an:

1.) Schlechtes Balancing:
Alle treuen TES-Fans können sich bestimmt noch an Oblivion zurückerinnern, welches meiner Meinung nach das letzte wahre TES ist! Sicher habe einige von euch noch eine Version von Oblivion, welcher ein Handbuch beigelegt wurde. Und sicher könnt ihr euch noch daran erinnern was auf der ersten Seite stand, oder? Wenn nicht helfe ich euch mal, sinngemäß stand dort nämlich, dass das Spiel ein zweites virtuelles Leben für einen darstellen solle und, dass man alles machen was und wann man es will machen kann. Nun dies ist bei Skyrim nicht mehr der Fall. In Oblivion konnte man noch in jede Dungeon reingehen und sie ohne Probleme abschließen, egal mit welchem Level. In Skyrim ist das nicht mehr so. Hier kann man nicht mehr einfach jede Dungeon machen die man will sondern muss schön brav einem linearen Weg folgen um stärker zu werden um sich an schwereren Dungeons zu versuchen. Man nicht mehr frei die Welt erforschen sondern muss vorher schön brav Level-Grinden bevor man die zugegeben wunderschöne Welt erkunden gehen darf. Und warum? Nur damit es eine breitere Zielgruppe erreicht, da anscheinend viele Menschen sich bei Spielen, welche einem keine Regeln oder keinen Verlauf vorschreiben, verloren fühlen und ihnen das Spiel dann keinen Spaß mehr macht. Und ganz ehrlich, solche Leute sollen ins Bett gehen!

2.) Overpowered NPCs:
Ich denke dieses Theme wurde schon oft genug angesprochen. Die NPCs in Skyrim haben eine wahnsinnig schnelle Magicka- und Ausdauerregeneration, was alleine schon mehr als unfair ist! Nein sie haben auch noch viel mehr Leben UND sind auch noch in der Überzahl! Zusätzlich kommen noch gegnerische Magier und Bogenschützen hinzu, welche alle anscheinend eine Scharfschützenausbildung gemacht haben, da diese nicht danebenschießen können, ausser man Trickst sie aus. Das ist nicht einfach nur "Challange" das ist schlechtes Gegnerdesign!

3.) Verbuggte Kämpfe:
Wie oft ist euch das schon passiert: Ihr kämpft gegen einen Gegner und nehmt ständig moderaten Schaden, welcher euch nicht allzuviele Probleme bereitet und plötzlich, wie aus dem nichts ist eure Lebensleiste plötzlich leer obwohl ihr diese gerade erst aufgefüllt habt. Das ist ein Zeichen von einem verbuggten Schadensberechnungssystems (Ich nenn das jetzt mal so). Skyrim kommt wohl einfach nicht damit klar Schaden konsistent zu berechnen und das ist, besonders in einem RPG, ein riesiges Problem! Man könnte das jetzt mit dem Würfelsystem von D&D vergleichen, allerdings machst du mit gleicher Waffe und gleichen Fertigkeiten immer den gleichen Schaden. Und Konsistenz ist für das Spiel sowieso ein Fremdwort!

4.) Nutzlose Fähigkeiten:
Hier mal die Nutzlosesten: Beschwörung und Wiederherstellung! Warum gerade die? Ich erkläre es euch! Bechwörung ist nicht nutzlos, weil beschworene Kreaturen keinen Schaden einstecken können sondern weil Gegner nie auf diese losgehen! Sobald sie den Spieler sehen greifen sie den Spieler an und lassen sich davon auch nicht mehr abbringen. Auch wenn sie den Atronachen oder Dremora vorher schon sehen gehen sie nach kurzer Zeit auf den Spieler los. Was ist also der Sinn von Begleitern wenn Gegner sowieso nur auf den Spieler fixiert sind? Und Wiederherstellung heilt viel zu langsam, die Schutzzauber sind grottenschlecht und viel zu kostspielig und diese Fähigkeit zu leveln dauert einfach viiiiiiiiieeeeeeeel zu lang. Die mit Abstand am langsamsten aufsteigende Fähigkeit! Da ist man besser dran sich in der nächsten Stadt tränke zu kaufen als das zu trainieren!

5.) Characterentwicklung ist für'n A****:
Charakterentwicklung? Welche Charakterentwicklung? Durch das Entfernen der Klassen ist auch die Charakterentwicklung von uns gegangen. Natürlich kann man sich selbst in eine Richtung zwingen oder eine Mod installieren, welche Klassen wieder einfügt, allerdings merkt man, dass das Spiel auf eine Alleskönnerklasse ausgelegt ist. Reiner Krieger: Probleme bei Magiern; Reiner Bogenschütze: Probleme mit Gegnerhorden; Reiner Magier: Probleme mit Gegnerhorden. Noch dazu kommt beim Reinen Magier, dass der Damage Output unverschämt gering ist! Als Magier will ich mich mächtig fühlen und nicht nach 5 sek. tot sein. Das ganz wäre ja auch kein Problem, wenn Begleiter auch mal von der KI angegriffen werden würden, was nicht der fall ist! Und damit ihr mir jetzt nicht mit sowas kommt wie: "Aber verschiedene Klassen sind schlecht gegen manche Gegner, das ist gut und nicht schlecht, das ist bei anderen RPGs auch so!" In Skyrim ist man großteils alleine unterwegs, da haben Schwächen einzelner Klassen nichts verloren!

Falls ihr euch meine Beschwerde bis hier hin durchgelesen habt, möchte ich auch einmal eure Meinung dazu hören. Findet ihr auch, dass Skyrim schlecht ist? Oder seit ihr noch nicht so alte Menschen, welche noch nicht so viel Erfahrung damit gemacht haben, die denke, es sei DAS BESTE SPIEL ÜBERHAUPT nur weil es euer ersten Open-World Spiel ist?

Hochachtungsvoll
Ein extrem angepisster Dragonborn!!!

Ich bin sauer und das Zurecht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ihr euch meine Beschwerde bis hier hin durchgelesen habt, möchte ich auch einmal eure Meinung dazu hören. Findet ihr auch, dass Skyrim schlecht ist? Oder seit ihr noch nicht so alte Menschen, welche noch nicht so viel Erfahrung damit gemacht haben, die denke, es sei DAS BESTE SPIEL ÜBERHAUPT nur weil es euer ersten Open-World Spiel ist?

Nun mir hat es immerzu gute Unterhaltung geboten, wobei ich natürlich nicht sagen kann das dies das BESTE Spiel auf dem Markt gewesen war oder ist. Mir persönlich gefällt noch immer die Möglichkeit mit Mods das Spiel so zu verändern wie ein jeder es gerne haben möchte. Für mich war das Spiel immer mehr Zeitvertreib als Herausforderung. Allgemein mag ich RPG oder auch fordernde Spiele. Dragon Age, Gothic, The Witcher & Co sind für mich interessante Titel.
Herausfordernd jedoch waren Titel wie C&C.

Ich denke einen Titel auf jedermann zurecht zu schneiden ist gelinde gesagt...schwierig.
Aber Titel wie Enderal sind auch ein Grund weiterhin an Skyrim dranzubleiben.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Hey lass gut sein.
Weißt du, am Ende kannst du nichts machen, harte Worte sind hier glaub ich nicht gern gesehn.
Es ist ja so, dass du für dich selbst weißt, "Hm, das Spiel ist nicht so das wahre." und das ist doch gut für dich.
Du bist nicht allein mit dieser Meinung.
Aber wenn du so weiter machst muss ich Konsequenzen für dich befürchten,
ich habs grad die Woche wieder gesehen, dass sich Forenmoderatoren auch gerne mal wie kleine Götter in ihrem begrenztem Reich aufführen.
Die könn, dann alles über dich sagen und hast keine Chance dich zu wehren, so wurde ich kurzerhand als Nazi hingestellt, obwohl ich gar nichts gemacht hab!
Nicht hier wohl gemerkt, nicht hier.

Es kommt hier zwar auch vor, das ich denke: "Hui, heute sind die Moderatoren aber wieder kurz angebunden..." aber es ist zumindest im Vergleich mit denen **********
von dem anderem Forum richtig gut hier.
Fairerweise muss man auch sagen, dass es sicher eine Menge und schwere Arbeit ist,
so was hier zu leiten und dann macht man das vielleicht auch schon ein paar Monde lang und es wird zur Routine usw usw...es sind ja auch nur Menschen.

Halt dich vielleicht in manchen Sachen ein bisschen zurück, den "Dirtytalk" kannst ja mir gerne per PN schicken oder so, wennst ihn unbedingt loswerden willst.

WAs ich hin und wieder mache, ist das ich den Text so schreibe, wie ich ihn meine und dann einfach als Kopie behalte und dann den Rest, bissl Weichmacher dazu geben und rein ins Netz


Also Drache, zünd hier nicht alles ist, ist es nicht wert
 
@Oblivionlove (Toller Username btw^^): Ich habe so zornig reagiert, weil man immer wieder ließt wie Zensur etwas schlechtes ist und dann wird es aber doch immer wieder unterstützt! Tatsache ist, dass mich so etwas dann aufregt! RPGs sind einfach nicht mehr das was sie mal waren. Wenn man wirklich nocht richtige Hardcore RPGs spielen will sollte man, so denke ich, von Videospielen fernbleiben und zu Pen & Paper RPGs aller D&D übergehn, da Videospiele einfach in die falsche Richtung gehen. Wer will schon etwas spielen, dass auf "Nichtskönner" angepasst ist....
 
Ich geb dir ja Recht. Ich finds auch mh mäßig wenn Diskussionen beschnitten werden, denn dadurch wird die Wahrheit verzerrt,
aber das scheint außer mir niemand so zu sehen....
Vieles ist nicht mehr das was es mal war, Internetforen zum Beispiel oder Moderatoren (hier trifft das mit dem Forum, glaube ich zu, den Moderatoren hier kann ich das nicht unterstellen,
andernorts um so mehr, diese......)
Na ja auf jeden Fall, was willst du machen.

Weiß du was ich mache?
Mir sagt das Spiel nicht so zu, also weg damit.
Ich mag Steam nicht, also weg damit.
Ich mag nicht von meinem Handy ausspioniert werden, in die Tonne treten das Teil.

So und wo bin ich gelandet?
Ich spiele Oblivion und habe nen Haufen alte Spiele und n Tastenhandy, ganz altmodisch,
für mich aber ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragonborn
Gute einstellung^^ Oblivion wird mir zu langweilig weil ich mit sicherheit sagen kann alles schon mindestens 2-mal gesehen zu haben... Aber ich finde deine Entscheidung und deine Entschlossenheit gut! Weiter so ;)
 
Die Moderation zensiert in diesem Forum keine Meinungen. Ihr könnt es noch so oft behaupten, wahr wird es dadurch nicht. Die Moderatoren greifen hier aber ein, wenn Leute meinen, komplett übers Ziel hinausschießen zu müssen und das ist zum Beispiel der Fall, wenn kurzerhand gesagt wird, irgendjemand solle doch sterben (oder wie neulich an anderer Stelle: erschossen werden). Was eine Frechheit ist, ist nicht die notwendige Reaktion der Moderation, sondern das erneute Öffnen des Themas und dieses öffentliche Gemoser über Moderationsentscheidungen.
 
(muss mich hin und wieder mal abmelden und wieder neu anmelden, dann geht auf der Seite nix mehr, irgendwie...)
Na ja, das kann ich nicht sagen, ich geh das mal eben durch.
Seit 2011 habe ich Oblivion, das sind drei Spiele zu je ca. 70 Stunden und meine jetzige Figur steht bei 380 Stunden.
Ich habe dutzende Mods aktiv, darunter ca. ein dutzend eigene Sachen und noch hunderte Mods aufm Computer, die noch nicht aktiv sind. Daneben schreib ich eigene Mods und es kommen auch noch hin und wieder neue raus. Leider recht selten, aber immerhin....also auf jeden Fall knackt meine Sarabi locker die 500 Stunden bevor sich da irgendwo Langweile am Horizont breit macht


Und wenn dem irgendwann in ein paar Jahren so ist, dann leg ich es weg, spiele andere Spiele
und irgenwann greif ich wieder zu Oblivion...
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Dann will ich hier mal meine Meinung abgeben auch wenn ich Gefahr laufe als kleines Kind abgestempelt zu werden.
Das beste Spiel der Reihe ist für mich Morrowind gefolgt von Skyrim und dann erst Oblivion.

1.)Schlechtes Balancing.
Das hatte für mich Oblivion denn dieses Spiel konnte man mit Level 1 durchspielen weil sich alles deinem Level angepasst hat.
Das nenn ich Casual.Keinerlei Herausforderung wie jetzt in Skyrim.

2.)Overpowered NPC's.
Teilweise gebe ich dir da recht aber eigentlich stört es mich nicht -wegen anspruchsvoller Kämpfe.

3.)Verbuggte Kämpfe
Selbst nach mehrmaligem durchspielen ist mir da nichts aufgefallen.

4.)Nutzlose Fähigkeiten.
Das einige Fähigkeiten recht nutzlos sind da gebe ich dir recht.

5.)Charakterentwicklung.
Das Wegfallen der Klassen stört mich nicht da man auch in Oblivion alles erlernen konnte.
Die Klassen waren doch nur eine Alibifunktion für die Unterteilung in Haupt-und Nebenfähigkeiten.

6.)Im Allgemeinen.
Meinungsfreiheit gilt nur solange man andere nicht beleidigt ,diffamierst,zu Gewalt aufrufst usw..
Wenn ich dann schon in deinem ersten Post lese das du Leute die nicht deiner Meinung sind als kleine Kinder
bezeichnest halte ich das für einen schlechten Stil von dir.
Vernünftige Diskussionen können hier jederzeit geführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006 und Novem99
Zu aller erst möchte ich sagen, dass es eine bodenlose Frechheit ist, dass ich meinen Betrag zensieren muss. Zensur ist einer der Hauptgründe warum es mit der Gesellschaft bergab geht und ich werde dies nicht unterstützen! Ich habe das Recht meine Meinung frei zu äussern und wenn meine Meinung ist, dass das alles kleine Kinder sind, oder, dass Casuals eine Plage für die ganze Spiele-Community sind, dann ist das meine Meinung! Und keiner hat da mir was vorzuschreiben!

Wenn ich zu dir nach Hause komme und dir auf den Wohnzimmertisch kacke, ist das dann auch freie Meinungsaüsserung?
Die Anmeldung in einem Forum kommt dem Besuch eines Lokals, Kneipe, Disco, Club - wasauchimmer gleich. Wenn du das Lokal betrittst hast du dich an die Hausordnung zu halten (hier Forumregeln & Netiquette).
Bist du nicht im Stande, die an die Hausordnung zu halten, wird dich der Besitzer (also Scharesoft) oder einer der Angestellen (also die Moderatoren) dich darauf hinweisen, dich an doch bitte an die Hausordnung zu halten (In deiner Hausordnung steht übrigens mit Sicherheit "Nicht auf Tische kacken!"). Bist du trotzdem nicht im Stande dich an die Hausordnung zu halten, wird das das Personal dich eben vor die Tür setzen.
So einfach ist das.
 
Tja, mein lieber Dragonborn, Meinungen gibt es wie Sand am Meer....warum wendest Du Dich an die Community, wenn die alle anderen Sch....ß egal sind!?
 
Mit diesen abschließenden Worten von Destero schalte ich mich dann mal wieder ein.

Nur um das noch einmal klarzustellen:

Hier wurde nichts zensiert. Jeder darf hier seine Meinung äußern, solange diese in einem freundlichen Ton verfasst ist, niemanden herabwürdigt und vor allem den hier geltenden Forenregeln entspricht. Ein überarbeiteter Startpost sollte genau diesen Umgang sicherstellen.

Ich habe Dich, Dragonborn, gebeten, einen freundlichen und keinen herabwürdigenden Ton anzuschlagen. Du hast diese Chance auf eine harmonische Diskussion dieses interessanten Themas zum Spiel leider nicht genutzt, damit ist jetzt hier Schluss.

- Thema geschlossen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.