Skyrim zu einfach

Ich spiele einen Zweihandkrieger und hab auf Level 24 grad enorme Probleme im Experten-Schwierigkeitsgrad.
Erst mal hab ich kaum Möglichkeiten, Schäden durch Magie zu reduzieren. Und dann durchsieben mich höherlevelige Bogenschützen auch ziemlich leicht, da mein stolzer (sprich dummer) Rothwardone sich niemals hinter einem Schild verstecken würde.

Den ersten Drachenkampf bei Weißlauf hab ich grad gestern erst hinter mich gebracht und der war bockschwer. Das dumme Vieh hat alle 10 Sekunden seinen Eisatem losgelassen und mir damit jedesmal so gut wie alle meiner ca. 250 Lebenspunkte abgezogen. Es gab nichts, was ich dagegen tun konnte, außer, mich feige hinter Steinen zu verstecken. So kam ich natürlich auch nie an den Schaden ran, um ihm eins mit der Axt überzubraten. Und daher musste ich massig Tränke einwerfen und mehrmals neuladen, um diesen Kampf zu überstehen. Ohne die Wachen aus Weißlauf hätt ich es eh nicht geschafft, ich lauf einfach viel zu langsam in meiner Rüstung, der Drache hat mich ohne ablenkende NPC erledigt, bevor ich überhaupt bei ihm bin.

Ach und das Leveln geht im Moment ziemlich langsam, wird wohl auch noch langsamer, je weiter ich aufsteige.
 
generell kannst du das nicht daran messen, wie schnell ein drache liegt. Ich selbst habe einen char der etwa so spielt wie du und mit manchem Schwert
z.B. Drachenfluch
liegt n drache auch sehr schnell aber mancher bogenschütze macht mich fertig weil er mich nach nem längeren kampf erwischt, ich keine Ausdauer mehr habe und mir dann immer wegrennt wenn ich grade anfange auf den einzudreschen. Ergo: Alles nur eine Frage des Gegners. So sind für magier Zwergenzenturios ne schwere Nuss die für nen Schwertkämpfer leichter sind. Genauso können zwei bis drei feuermagier den besten schwertkämpfer schnell rösten wenn sie schnell genug weglaufen und dann wieder nen zauber werfen. Das tun die zumindest bei mir im allgemeinfall...

Edit: du schreibst 'Blutdrache'; schon mal gegen nen Elder Dragon gekämpft (die bronzenen, ok die sind selten)?
Allerdings ist es äußerst nervig, öfters mal von einem Bogenschützen, den man noch nicht mal entdeckt hat (keine Kampfmusik oder so) mit dem ersten Schuss getötet zu werden. Bögen sind für mich klar zu stark derzeit. Und Drachen zu schwach.
Also ich find nicht das Bögen zu stark sind... ist ja wohl nicht jeder Pfeil der sofort tötet aber nen gut platzierter Pfeil ist ja wohl auch im Realen schnell tödlich... so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Erfahrung gemacht das ich das Spiel als einfach empfinde mit 2 1hand Waffen, als Zerstörungsmagier wirds gegen Ende mit mehr Mana immer einfacher und Feuerdrachen zerlegt man da mit 10 mal Dual Eissturm zaubern :p
Der Krieger mit dem 2Händer, den mag ich nicht, er hält das Balancing gegen Ende aber sehr gut. Der Bogenschütze ist meiner Meinung nach sehr Balanced.

Das Schmieden macht einen sehr sehr Stark. Ich habe meine Glasschwerter von normal auf Legendär geschmiedet und von 33 Aw auf 66 hoch. Das ist ganz schön viel wenn man bedenkt wie oft man zuhaut ;)
 
ich habe ja inzwischen 2 chars auf stufe 30 und ich muss sagen, dass mein assa (mein erster char) schon sehr balanced ist. ich twohitte zwar drachen, wenn ich mich ranschleichen kann und one-hitte aus prinzip fast alles, wenn ich nicht entdeckt werde, allerdings bin ich meistens im fairen 1v1 einfach nur tot^^
mit meinem barbaren sieht das schon ganz anders aus. mit dem hab ich schmied geskillt (problem gefunden :D) und skill derzeit vz. zweihandkampf hab ich inzwischen auf 100 und renn mit nem daedrazweihänder mit 138 schaden per hit rum. drachenrüstung hab ich natürlich auch...naja inzwischen kann ich gegen nen maskenheini und nen drachen ohne probleme kämpfen und die riesen sind auch nach wenigen schlägen tot...ich weiß nicht was an nem krieger mit nem zweihänder balanced sein sollte...
 
Also zun einfach ist es nicht wirkich, aber wenn du bei so wenig Spielstunden schon so ein Equipment hast, hast du iwas falsch gemacht oder bist nen Hackn Slay Spieler :p

Spass beiseite, wenn du die Hauptsory außer acht läst und nur die "gilden-" und unzähligen sidequests ab Arbeitest, sollte das genug spielzeit geben um sich mit den PERKS anzufreunden und mit ihnen RICHTIG umzugehen. Ich bin Magier und mir is das Game nicht zu Leicht, liegt wohl daran das ich nur ein Schwert habe was dick verzaubert ist und auf Legendär ist (ohne Potion und Schmieden pushing!). Ich Renn in ner geilen Robe rum (ausm Spiel) hab mir ein paar nette kleien gegenstände enchantet und joa, Ebenerzhaut, "nur" 300 Rüstpunkte und man kriegt gut aufn Keks. Da man fast alles in Mana pusht und nich wirklich auf Gesundheit (Meisterzauber, wtf) geht, kriegt man als Mage noch das ein oder andere mal gut aufn Keks.

Und mal im Ernst. irgendwann ist nunmal der Punkt erreicht, wo man den Zeitstop Dragonshout einsetzt, ne Massenlähmung castet und dann einfach mit Feuerbällen/Kettenblitzen oder Donnerkeilen um sich wirft. Weist du auch warum? weil du/ich es kann :D...und STYLE....!
Style muss nich immer die fetteste Waffe in Kombo mit der fettesten Rüssi sein...

oder erstell dir ne "Geschichte" für nen Char.
Krieger sind Langweilig...
Bau dir doch mal den Assasinen/Dieb, der auf Schleichen, Dolche, Illusion, Taschendiebstahl, Wordgewanheit geht?.
Bau dir den fahrenden Händler, der auf wortgewandheit und bissel Magie oder Kampf geht? Bau dir den krassen Magier, der nur auf zerstörung, verändeurng, beschwörung geht?. es gibt so viele arten von misch chars die man spielen kann, allein dadurch wird das Spiel schwieriger... man hat nicht immer die super tollen hardcore rüstwerte, aber man hat dafür witzige faxe, die in combo böse faxe is:D wie gesagt... Zeitstop...MAssenlähmung...:D und das ziehste auch nur einmal und danach is der ganze Mob gepullt und du darfst zusehen wie de das überstehst;)

Aber mal was anderes... Powergaming ist erlaubt und auch machbar, aber man muss sich nich wundern wenn beim Powergaming auch irgendwann alles zu einfach wird...
Ich finde, als Magier ist es zumindest für mein empfinden schwieriger zu bestehen als mit dem Krieger... Geh mal als Mage, trotz krassen Schwert in Nahkampf mit nem drachen:D Viel Spass... da kannste zeigen wat de drauf hast:D

Ach ja, ich bin übrigens so gut wie fertig (lvl 74) und hab über 150 Spielstunden (first Char, nicht verskilled, ohne ende side quests gemacht, hauptstory noch nicht durch, Krieg noch nicht durch, trotzdem end viele Shouts und Menge spass inne Backen.) Du siehst also, nur pushen macht kein Spass, probier deine neuen skills aus, teste sie ausführlich. lass dir witzige, kleine combos einfallen...und ich rde nicht von"lmt+rmt = fetter schlagcombo..." mehr sonne zeitstop+massenlähmung geschichte oder lähmen + schwert oder illusion + dolche + schleichen... gibt soooo viel was man machen kann:D Ich hab noch ideen für mindestens 5 Chars:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Sinnlos der thread, sagt der TE das spiel ist zu einfach auf adept und wundert sich das er bei meister abkackt, tja skill haben uns ausweichen das ist kein diablo 2, man kann immer um mobs herum und zuschlagen. Man braucht halt mehr taktik und darauf ******en zu viele.
Spiels auf meister und dann bist du alles andere als imba denn selbst wenn die mobs + 1000% life haben ists nicht schwieriger da sie keinen schaden machen statt 1 spell brauchst du 10, mehr als oom gehen tut sich nicht, toller spielspaß -.-"
 
Sinnlos der thread, sagt der TE das spiel ist zu einfach auf adept und wundert sich das er bei meister abkackt, tja skill haben uns ausweichen das ist kein diablo 2, man kann immer um mobs herum und zuschlagen. Man braucht halt mehr taktik und darauf ******en zu viele.
Spiels auf meister und dann bist du alles andere als imba denn selbst wenn die mobs + 1000% life haben ists nicht schwieriger da sie keinen schaden machen statt 1 spell brauchst du 10, mehr als oom gehen tut sich nicht, toller spielspaß -.-"

Sonst ist alles in Ordnung? Spiele momentan auf Meister, mir geht es um das Leben und nicht um mein eigens Überleben, das klappt auch auf Meister wunderbar. Kennst du meine Spielweise?
Ausweichen ist mega einfach aber darum geht es nicht. Hirn anschalten, dann posten bitte.

PS: Irgendwie find ich das was du schreibst schwer zu lesen:roll:

@Dreagy

Ich bin schleichen geskillt, eine Mischung aus leichter Rüstung, Schleichen und direktem Kampf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito: meine Hochelfin ist reine Magierin nur mit Roben, ihr Einhand & Rüssi-Skill ist ganz unten, einzig ihre Magiefähigkeit wird gepusht.

Gestern ist sie von 2 Beschwörer-Adepten arg in die Mangel genommen worden.
Ich hatte leider die glorreiche Idee mich an dem Einen vorbeizuschleichen um die Höhle einfach so zu looten.
Dumm gelaufen, mein Schleichskill von 45 war ihm dann wohl etwas doch zu niedrig...:cry:

Soviel dazu, ich kam dann doch noch knapp mit dem Leben davon, musste aber dafür mein Char fast 2Std. mit Try& Error und verschiedenen Taktiken vrsuchen aus der verdammleiten Höhle wieder raus zu bekommen. (auch da mein sonst so hilfreicher Feueratro nach 2 Hits von denen einfach Geschichte war)
Letzlich gelang es mir nur mit viel Willen und einem enormen Portion Glück:
da mir sein begleitender FeuerAtro mehrfach mit seinem Friendly-Fire hilfreich zur Seite stand, und auch da ich die 5. Runde Heiltränke trinken mit nur ca. restlichen 5LP knapp geschafft habe.
Danach habe ich mich, wild mit Feurbällen um mich werfend und den Beschwörer mit einem weiteren Atronarch kurz erfolgreich ablenkend, meine restlichen Ausdauertränke bereitgestellt und mich mit ihrer Hilfe sprintend nach draussen in Sicherheit zu bringen.
(ob er mich dan draussen noch weiter verfolgt hat weiss ich nicht, ich hatte nicht den Nerv noch einmal zurück zu schauen)

Von daher ist für mich der Schwierigkeitslevel ideal. Knackig und fordernd so wie ich das mag.
(Ein vorheriger Save gabs zwar, doch benutzen mochte ich ihn nicht. (ich spiele nur mit den Autosaves, auch ohne F5 und lade möglichst selten auf einen alten Spielstand zurück. Da damit jede falsche Handlung die entsprechenden Konsequenzen nach sich zieht, und ich so viel umsichtiger und vorsichtiger drangehe.)
 
Also ich, als Wiederherstellungs und Beschwörungs Meister hab auf Jedenfall immer schön Spass. Zerstörung muss ich noch pushen, nur jeder brauch ne schwäche.... zur not, ich hab einhändig ein bisschen auf schwerter geskilleD(bisschen... so landsknecht 5 mal, krit 3 mal, weniger ausdauer verbrauch... man hat ja genug skillpunkt:D beschworene waffen stinken übrigens... und das geilste am beschwören ist, sollte dir mal ein geliebter begleiter(mensch) unter den händen wegsterben, machste aus ihm nen"permanenten" Zombie, einfach genial xD
P.S: <<< extrem hoher begleiter verbrauch, ich heirate die frau, die es shcaft mal länger als 10 quest zu leben, momentan is der huscurl? aus whiterun(weißfels?) bzw die olle da, am besten.. die hat sogar zwergisch(nichts verbssert) und muss andauernt geheilt werden:D aber zu irgendwas muss ja wiederherstllung gut sein =)
 
also ich hab jetzt auch mal auf meister angefangen...dieb/assa. durch taschendiebstahl extrem schnell auf lvl 18 gekommen, hab nur ausdauer geskillt und keinen punkt in einhändig oder rüstung gesteckt....auf gut deutsch, ich hab keine leben, keine rüssi und mach keinen schaden, aber ich hab schon 3 raufbolde solo gekillt :D
aber die diesesgildenquest die ich derzeit mache is auch extrem harte für mich...skeever...ekelhaft auf meister :S