Skyrim zu einfach

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Hallo alle zusammen,
Ich finde Skyrim ist viel zu einfach.
Ich habe bereits eine Drachenplatten Rüstung, und spiele mit 2 1Hand Glasschwertern die Legendär sind und Pro Waffe 66 Schaden machen. Ich spiele auf Adept.
Mit meinen 2 Waffen haue ich jeden Drachen mit 3 Angriffscombis Tod, heißt Lmt und Rmt Gleichzeit drücken und das 3 mal und ein Blutdrache ist dahin.
Ich habe Schwertkampf auf Meister und voll durchgeskillt, die Waffen sind nicht verzaubert.
Heute habe ich auch gegen den Boss "Krosis" gekämpft, der sehr stark sein soll, auch er starb nach 4 Angriffcombos.
Wenn ich auf Expert oder Meister spiele wird es nicht wirklich schwieriger, die Gegner haben 10% mehr leben und überleben eine Combo Reihe länger, sprich 4 aber ich sterbe nach einem Schuss mit einem Bogen. Geht das nur mir so? Ich bin Level 67 und habe 400 Leben was nun auch nicht viel sein sollte, Krosis hat zB. mit einem Feuerzauber grade mal ca 5% des Lebens weggehauen.
 
Ich denke das ist eine Frage des gezielten skillens. Da du mit 2 Schwertern und gezielter Perkverteilung auf Einhand schon mächtig schaden machst, ist es für dich wohl um ein wesentliches einfacher. Wenn du beie Schwerter verzauberst, noch einfacher.
Dies ist aber auch eine Frage des Balancings.
Ich hatte mit dem einen oder anderen Draugr schwerer zu kämpfen als mit so manchem Drachen :roll: Ich lasse mich davon allerdings nicht ins Bockshorn jagen ;)
Ich mache den Schwierigkeitsgrad vom Skyrim gerade deshalb auch nicht an den Drachen fest. Es gab schon so einige Situationen in denen mir nichts anderes übrig geblieben ist, als die Beine in die Hand zu nehmen. Zwei Zwergensphären und mehrere Spinnenarbeiter waren an einem bestimmten Punkt schon zu viel für mich :lol: Ich bin schon froh, dass nicht jeder Skeever einfach mitlevelt wie im Vorgänger ;)


Edit: Wer die Main Quest noch nicht durch hat: Nich luschern!
Alduin hätte aber ruhig mehr aushalten können :roll: Da waren seine Diener schon ne harte Nuss gegen. Aber frag nicht nach Sonnenschein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder ich stelle mich zu dämlich an, oder du hast einen Trick! Ich muss auch sagen, das es immer wieder Situationen gibt an dennen ich einfach zu knappern habe bis ich sie schaffe!
 
67 schon wie hast du denn das gemacht? Oo Ok ich frag lieber doch nicht ;).
Ich hab jetzt bestimmt schon 150 Stunden gespielt und bin erst Level 49.

Aber es ist auch immer eine Frage was man selber von nen Spiel erwartet, ob man selber trainieren will oder einfach zum Trainer geht. Genauso der Quasie Cheat mit dem Schmieden, welch eine Herausforderung ist es denn, wenn man sofort alles Schmieden kann. Sich die beste Waffen und Rüstungen zu "cheaten", indem man sie maximal verbessert und sich dann darüber zu beschweren, das die Gegner sofort umfallen und einem nichts anhaben, das geht für mich nicht zusammen.

Ich zum Beispiel find alte und uralte Drachen sehr stark, noch weit stärker als die Priester mit den Masken.
 
Bin 70 sehs grad erst, aber mir gehts weniger ums leveln, sondern eher darum das man mal die HP aller Gegner aufrüsten müsste. Am Anfang hab ichs auch teilweise schwer gehabt aber nun ists einfach nurnoch Lächerlich wie meine Gegner umfallen :?

Gecheatet habe ich nicht, ich habe alles Legal im Spiel erhalten
 
Is nix neues das Vollblutsuchtis weiter im Spiel fortschreiten als andere..

Falls du andere MMOGs spielen solltest: mit Lvl 85 lässt sich leichter ein Lvl 1 Mob töten als mit Lvl 1. Das ist wohl die Erklärung.
 
Is nix neues das Vollblutsuchtis weiter im Spiel fortschreiten als andere..
Warum musst du den gleich so beleidigend werden?
Ich hab 59 Spielstunden.
Es ist mir auch klar das sich mit höherem level auch Gegner einfacher töten lassen aber in Skyrim war von einem Durschnittslevel von 50-60 die rede und ich finde das es etwas heftig ist mit 70 alles umzubretzeln.
Das Level sit außerdem relativ egal, ich könnte den Schwertbaum auch mit 20 Komplett haben.
 
Tu ich das ? Ich habe eine allgemeine Feststellung herangezogen und das du dich dadurch angesprochen fühlst bestätigt mich nur.
 
Die Lösung sollte offensichtlich sein. Oder klemmt der Schwierigkeitsregler? 8)

Und warum sieht das sonst keiner? ^^

Das sieht sonst keiner weil sie weitergelesen haben was ich geschrieben habe^^
Auf Meister kriegen sie nur bedingt mehr Leben hauen nur mehr rein :p
Wenn ich auf Expert oder Meister spiele wird es nicht wirklich schwieriger, die Gegner haben 10% mehr leben und überleben eine Combo Reihe länger, sprich 4 aber ich sterbe nach einem Schuss mit einem Bogen.
 
  • Like
Reaktionen: Yannii
Bin 70 sehs grad erst, aber mir gehts weniger ums leveln, sondern eher darum das man mal die HP aller Gegner aufrüsten müsste. Am Anfang hab ichs auch teilweise schwer gehabt aber nun ists einfach nurnoch Lächerlich wie meine Gegner umfallen :?

Gecheatet habe ich nicht, ich habe alles Legal im Spiel erhalten

Hast du meinen Beitrag denn gar nicht gelesen? Klar kann man das alles legal im Spiel erhalten, aber wenn man mit 2 Einhandwaffen rumrennt, die dank dem üerpowerten Schmieden auf Legendär 66 Schaden machen, dann ist das nichts anderes als "legales Cheaten" und da brauch man sich keinesfalls wundern, dass die Gegner das nicht lange aushalten.
Versuchs doch mal so wie ich, ich spiele nur mit Rüstungsteilen, die ich auch selber im Spiel gefunden hab mit Schmieden und verbessern ist da nichts. Statt deiner toll geschmiedeten und bis auf max. überpowerten Drachenrüstung, zieh doch einfach mal nen Fellharnisch oder so an, wenn es dir so zu leicht ist.

OT: ich finde es ist übrigens auch nicht der Sinn der Spiels, so schnell wie möglich ein höchst mögliches Level zu erreichen. 70 bei nur 59 Spielstunden ist schon sehr bedenklich, entweder hast du nichts anderes gemacht als gekämpft oder du warst ständig beim Trainer. Mach doch etwas langsamer, les ein Buch , lauf zu deinen Zielen statt Schnellreise etc und lass dem Spiel Zeit auf dich einzuwirken, so macht es mir viel mehr Spaß.

Ich find es übrigens sinnvoll, das man Ende stärker ist als zum Anfang und die Gegner leichter besiegt, ich find es da eher am Anfang zu leicht, weil ja da zum Beispiel nur einfache Gegner kommen die man leicht besiegen kann und die stärkeren, bis auf ein paar einzigartige Gegner erst mit hohem Level. Ich fand auch in Morrowind so gut, das einem zum Anfang gleich der erste Kwama-Kundschafter getötet hat und man erst später Chancen gegen solche einfachen Gegner hatte. Das ist in Skyrim schon viel Einsteigerfreundlicher.
 
Der Schwierigkeitsgrad ergibt sich nicht immer aus max. HP. Wenn du auf Meister schnell stirbst, im Umkehrschluss die Gegner aber genauso, so hört sich das für mich ausgeglichen an. Stirbst du also schnell, muss du deine Spielweise ändern, vllt. mehr Deckung? Taktisches Vorgehen? Es gibt da ein sehr schönes Overhaul für FO3 was genau das bewirkt. Alle Gegner sind absolut tödlich, haben deshalb aber nicht übermässig HP. Da ist Deckung mitunter das lebenswichtigste.
 
Wenn ich auf Expert oder Meister spiele wird es nicht wirklich schwieriger, die Gegner haben 10% mehr leben und überleben eine Combo Reihe länger, sprich 4 aber ich sterbe nach einem Schuss mit einem Bogen.

Das ist doch schonmal besser. An deiner Aussage mit dem One-Shot-Kill eines Bogens, entnehme ich, dass du deine Perks nicht wirklich auf deine Rüssi gesetzt hast, oder bist du einer der F5/F9 öfters benutzt ?

Ich selbst hab auch meine Bogenfertigkeit extrem gepusht und musste um Level 30 auf Meister stellen.
Seitdem kann ich mich nichtmer Hals über Kopf in einen Kampf stürtzen, sondern muss taktisch vorgehen.
zB. in der Wildnis nicht schleichen kann sehr schnell tötlich sein wenn man einen Bären oder Säbelzahntieger übersieht...
 
Es wundert mich einfach stark warum man die Schmiede fnktion so stark gemacht hat, mit schmieden auf 100 verbesser ich meine Glasschwerter einfach mal um das doppelte des Schadens :p
Ich werd meine Legendären dann halt mal wegschmeißen.
Kann von mir aus geschlossen werden, geht anscheinend nur mir so

EDIT: Hoppla viele Antworten

@ Odr_soo was meinst du mit F5/F9 das verstehe ich nicht, stehe auf dem Schlauch

@ dieselpark
Ich wollte eher weniger auf Deckung spielen, es stört mich auch eigentlich nicht das ich schnell getötet werde, nur meine Gegner sterben mir zu schnell aber ich werd einfach mal mit schlechterem Eqip loslegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, vorhandene Gegebenheiten grundsätzlich bis zum max. Ausschlag ausreizen, ist ja auch eine sehr empfehlenswerte Methode. Im Leben jenseits des PC´s. ;) Bei PC-Games ist man damit aber numal ruckzuck overpowered. Offline genauso wie in MMO´s. Und Normalos, die einfach nur einen ruhigen Abend lang bißchen "andere Welten" erleben wollen, stehen dann halt daneben und schütteln mit dem Kopf. Ist halt nicht neu. Allerdings betrachten sich 99% der Powergamer ebenfalls als Normalos (whyever)... und das führt dann immer wieder zu interessanten Dialogen. 8)

Abschließende Anmerkung: Ich persönlich spiele jetzt seit ca. 28 Std. Von Anfang an auf Experte (weil ich genau dieses "zu einfach" Feeling vermeiden wollte), bin als Nordkrieger auf Lvl 10, und muß sagen es ist bzgl. Schwierigkeit für mich genau richtig.
 
@ Odr_soo was meinst du mit F5/F9 das verstehe ich nicht, stehe auf dem Schlauch

F5 = Schnellspeichern

F9 = Schnellladen

Damit mein ich, dass man öfters schnellspeichert um sich zuerst runtermetzeln zu lassen und mit F9 gleich wieder lädt, damit man schon im Voraus weiss was auf einem zukommt.

Vereinfacht viele Situationen extrem.
 
Nö Schnellspeichern und laden mach ich nicht, ich lass mich immer überraschen.
Ich werde mir einen komplett neuen Char machen und alles nochmal von vorne Spielen etwas langsamer ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yannii
ich kenne das problem.
Gestern stand ich mit meiner voll aufgerüsteten Daedra-Rüstung mitten in Weißlauf und kam mir dabei wie ein Alien in einer fremden Welt vor. :(
Da hab ich auch entschieden nochmal neu anzufangen und weder selbst was zu schmieden , noch selbst irgendwelche verzauberungen drauf zu machen. Das macht am Anfang zwar Spaß doch der hält nicht lange an - meine Meinung nach versaut man sich das Spiel mit diesen zwei Skills weil die (im moment) einfach viel zu OP sind. Ich werd nur das verwenden was ich loote oder der Verkäufer hergibt. Ich denke so wird es mehr/länger Spaß machen - und man freut sich wieder auf neuen Loot weil man nicht mehr von vorn herein weiß das man schon die beste Ausrüstung hat und nichts besseres mehr finden kann.... ;)
 
Hallo Leute
Bin Level 47 ,100 Std.gespielt ,Schmied und Verzauberrung je auf 100 ,leichte Rüstung auf 72, Rüstungswert 525 mit allen Verzauberungen , Waffen Doppel Schwerter Schaden je 80 + Feuer, Frost je 37% und 16 Pkt. Leben absaugen und 30% Magie absaugen Gesundheit bei 400 , Magie 280 ,Ausdauer 190 alles mit Verzauberrungen

Aber ich sterbe immer noch wenn ich nicht schnell genug Heiltänke nehme und ich spiele auf Experte
klar sterben die meisten Drachen leicht aber in den Höhlen wird es mamchmal echt lustig also herrliches Kämpfen
mfg Graurock
Ps Drachenrüstung