Skyrim Vorlage als Facebook-Avatar benutzen

commander-os

Abenteurer
hi

Ich wollte für Facebook ein Skyrim-Avatar benutzen. Nun wollte ich wissen, ob sich jemand damit auskennt. Rechtslage und so. Einfach mal ein paar Infos. :huh:

Die Rechtslage ist mir nicht bekannt, aber solche Konzerne haben garantiert besseres zu tun, als alle Foren und Soziale Netzwerke dieser Welt zu durchstreifen und Bußgelder einzufordern. Damit würden sie sich nur selbst schaden (Image, weniger Werbung). Solange du dich nicht als Todd Howard/wer auch immer ausgibst oder den Avatar zu kommerziellen Zwecken nutzt, wird das niemanden interessieren.

• Like
Reaktionen: commander-os
Soweit ich weiß, sind Avatare eine rechtliche Grauzone. Genaugenommen ist das eine Urheberrechtsverletzung, allerdings nehmen Unternehmen so etwas stillschweigend hin.
Zum einen ist das kostenlose Werbung für sie, zum anderen wäre es unmöglich für ein Unternehmen das gesamte Internet nach urheberrechtsgeschützen Avataren zu durchforsten.

Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist dass dein Avatar gesperrt wird. Geldbußen hast du nicht zu befürchen.

Alle Angaben ohne Gewähr :-D

• Like
Reaktionen: commander-os