Skyrim/Steam - Problem mit automatischer Aktualisierung

Myrddin

Abenteurer
Gerade eben wurde bei mir Sykrim auf die neuste Version aktualisiert, obwohl in den Eigenschaften für Skyrim "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" eingestellt war. Im Moment gehe ich stark davon aus, dass dies nur passiert ist, weil ich die selbe Einstellung für das Creation Kit nicht vorgenommen hatte. Sollte jemand noch nicht aktualisieren wollen, achtet darauf, dass ihr sowohl für Skyrim als auch das Creation Kit die entsprechende Einstellung vornehmt.
 
Ich hab das gleiche Problem, auch ohne das Creation Kit. Es wurde aktualisiert, dann lief SKSE erstmal nicht mehr. Habe daraufhin die automatische Aktualisierung deaktiviert. Trotzdem wurde gestern wieder automatisch aktualisiert, woraufhin SKSE wieder nicht funktionierte. Wurde zum Glück sehr schnell geupdatet.
 
ich schätze mal die einstellung bezieht sich auf neue Patches (also z.b. 1.10.0 wird nicht gleich downgeloadet). Des von Heute ist ja eher ein kleiner Fix für den Patch selber. Glaube nicht das man die umgehen kann. Ist ja auch nicht so schlimm. SKSE war ja schon etwa 30 min auf dem neusten stand )
 
Doch das ganze ist problematisch. Die einzige Chance so etwas zu umgehen ist während des Updates Rechtsklick auf das Spiel in der Steam-Bibliothek und das Update anhalten. Solange man externe Starter wie den SKSE-Loader benutzt kann man dann auch weiter die ursprüngliche Version spielen

Problematisch kann das ganze sein wenn:
- SKSE oder andere Tools noch nicht aktuell sind
- Mods wie der unoffizielle Patch Sachen fixen die der offizielle auch fixt (bzw. anders fixen)
- Mods aus diversen Gründen inkompatibel mit einer neuen Version sind
- Man aus diversen Gründen (noch) nicht die neuen Features/Fixes haben möchte

Und nicht zuletzt weil dann die Steam Einstellung nicht zu updaten reichlich sinnlos ist ;)
 
Doch das ganze ist problematisch. Die einzige Chance so etwas zu umgehen ist während des Updates Rechtsklick auf das Spiel in der Steam-Bibliothek und das Update anhalten. Solange man externe Starter wie den SKSE-Loader benutzt kann man dann auch weiter die ursprüngliche Version spielen

Problematisch kann das ganze sein wenn:
- SKSE oder andere Tools noch nicht aktuell sind
- Mods wie der unoffizielle Patch Sachen fixen die der offizielle auch fixt (bzw. anders fixen)
- Mods aus diversen Gründen inkompatibel mit einer neuen Version sind
- Man aus diversen Gründen (noch) nicht die neuen Features/Fixes haben möchte

Und nicht zuletzt weil dann die Steam Einstellung nicht zu updaten reichlich sinnlos ist ;)
Genauso sehe ich das auch. Es hatte schon seinen Grund warum ich noch nicht aktualisieren wollte. Durch das Update wurde ich gezwungen, zumindest die unofficial Patches zu aktualisieren. Die für Dawnguard und Hearthfire sind dabei weniger das Problem, da sie die deutschen Strings bereits enthalten. Der für Skyrim selbst aber nicht. Bin dann erstmal 2 std gesessen und hab große teile des aktuellen Patches selbst übersetzt, da mich die Mischung aus Englisch und Deutsch im Spiel total stört ;-)
 
Weshalb macht Ihr nicht bevor Ihr Steam aufsucht, eine Sicherung Eurer Version? Wenn dann etwas nicht mehr läuft, die Neue löschen und die Alte wieder reinkopieren und alles läuft. Einfacher geht's doch nicht.:)

Gruß doritis
 
Ich mache prinzipiell nur eine Sicherung der Grundinstallation ohne MODs und andere Veränderungen. Abgesehen davon, kann man nicht vorhersehen, dass wenn man "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" eingestellt hat, trotzdem aktualisiert wird. Soetwas ist einfach ein Unding und sollte nicht möglich sein. Vera....en kann ich mich auch selbst, da brauch ich kein Steam dazu
 
Gibt es auch eine Lösung für das komplett entgegengesetzte problem? Also der Fall, dass man gerne Updaten würde, es aber nicht kann?
Gut, die Beschreibung ist lächerlich ungenau, weswegen ich mein Problem mal versuche etwas besser zu schildern:
Wer TES IV: Oblivion gespielt hat und dies mit Mods, ist sicherlich ein oder zwei mal (vermutlich noch häufiger) an dem Punkt angelangt, an dem irgendetwas einfach nicht funtkioniert und man keine Ahnung hat warum, weswegen man die mods einfach entfernt hat...indem man Oblivion deinstalliert, den Ordner löscht und alles noch mal neu installiert...die Ungeduldigen hatten einfach eine Sicherheitskopie des frisch installierten Orderns und haben diesen kopiert.
So ähnlich hab ich es auch mit Skyrim versucht, nur ist hier das Problem, dass Skyrim regelmäßig neue Patch's bekommt, wodurch der Ordner ohne Mods irgendwann veraltet, was kein Problem ist, solange man nicht die aktuelle Version von SKSE nutzen will, was mein Problem ist.
Meine Frage wäre nun, ob ich Skyrim trotzdem noch patchen kann und wenn ja wie.
Danke im Voraus

WiSl
 
Da Bethesda sowieso nicht alle 4 - 5 Monate einen Patch raushaut, wird der Backupordner nicht so schnell alt werden. Mir ist derzeit keine Lösung bewusst, mit der man Updates auf das Backup erzwingen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was ihr immer alle einstellt, aber wenn ich automatische Updates deaktiviere, dann habe ich auch keine automatischen Updates mehr. Das heißt aber nicht, dass das Spiel nicht mehr updated, das tut es nämlich trotzdem beim Start... Das ist dann kein automatisches Update. Automatische Updates starten nämlich, sobald ihr Steam startet.