SSE Skyrim SE - will nicht starten

Frage:Hast schon mal versucht,die Se in einen anderen Ordner zu installieren?z.b. D/Programme/Steam statt D/Steam.Es wäre auch möglich,eine andere Partion zu nehmen,wenn vorhanden.
 
Ich glaube, auf eine andere Partition (Laufwerk) geht, auf gleiche Partition + anderes Verzeichnis ist nicht einfach per Auswahl während der Installation möglich. Ich hatte das selbst versucht - Steam bietet auf dem gleichen Laufwerk nur einen fest vorgegebenen Pfad an, wenn schon Steaminstallationen auf diesem Laufwerk erfolgt sind.

Bye, Bbm.
 
Doch es geht und bei der Installation wird man gefragt wohin.
E:\Steam SSE\steamapps\common\Skyrim Special Edition
Steam ist bei mir auf D:
D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim
 
  • Like
Reaktionen: sh-looser
Auf andere Partition geht, hab ich doch gesagt, nur auf schon vorher durch andere Steam-Installationen verwendete Partition ist ein anderer Pfad nicht einfach auszuwählen.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Sorry das erste falsch verstanden.
Aber das zweite möchte ich jetzt bezweifeln, wenn der Download Stress nicht wäre würde ich das sogar Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch derselben Partition,nur muss der Ordner anders benannt werden.Probiere ich gerade mit einem anderen Spiel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es nicht möglich. Der Pfad war fest vorgegeben und ausgegraut, bei "Auswahl" wurde die Partition nicht angezeigt.

Bye, Bbm.
 
Habe jetzt den Ordner E:\Steam SSE Ausgeschnitten und auf D: Eingefügt.
Also jetzt D:\Steam SSE, das Spiel startet aber nicht mehr im Offline Modus.
Jetzt mit dem Tipp von sh-looser #29 weiter verfahren und alles Funktioniert wieder.
Bei der Erstinstallation müsste der Tipp von sh-looser als erstes ausgeführt werden.
Dann dürfte das auch funktionieren.
 
@72-D2
Ich vermute die beiden Skyrim Versionen brauchen eine andere Version von MICROSOFT VISUAL STUDIO.
Führe das Programm vc_redist.x??.exe in \_CommonRedist\vcredist für beide Versionen aus.
 
Hmm, immerhin können wir einen Fehler unter Windows zumindest ausschliessen.

Worüber startest du die Legendary ?
...
Habe gerade mal nach der Steam Dienstkomponente gesucht und das gefunden.
...

Danke. Den Beitrag hatte ich schon einmal gelesen gehabt brachte aber leider nichts. Zwar folgt dann ein Update von Steam aber der eigentliche Client ist ja derselbe wie zuvor.

Die Legendary habe ich bisher normal über die rechte Maustaste versucht zu starten in Steam, auf "Spiel starten". Auch wenn ich manuell die .exe starte kommt immer der Launcher mit dem besagten Bild.

Dein Beitrag hat mich auf die Idee gebracht es nun mal über das SKSE zu versuchen. Und es startet tatsächlich dadurch die Legendary ... allerdings nur in einem kleinen Fenster (lässt sich per STRG+Enter auch nicht umstellen). Das ist ja schon sehr gut und ein Fortschritt, danke für die Idee. Bei Steam kann irgendetwas nicht hinhauen ... und da alles frisch installiert ist denke ich einfach es gibt einen konflikt zwischen der SE und Legendary. Keine Ahnung warum aber das wäre eine logische Annahme da es ja erst so ist seit ich die SE installiert habe.


@RoterHase
Die Legendary braucht die Bibliotheken der 2010 Version und die SE die von 2015 Version, von Visual Studio. Sind aber beide installiert.

@ die anderen
Ordner und Pfad ist Jacke wie Hose. Das ändert am eigentlichen Problem für mich nichts.
 
Ich gehe mal von aus das Steam beim Anschalten des Rechners autmatisch startet, Autostart ist zumindest standard.
Hast du Steam danach schon mal mit dem Taskmanager beendet und als Admin neugestartet ?

... allerdings nur in einem kleinen Fenster
Das hatte ich vor ein paar Wochen auch, da half nur es manuell in der Skyrimpref.ini umzustellen.
bFull Screen=0
auf
bFull Screen=1

.
 
Ja, habe Steam schon als Admin gestartet und dann ist die Meldung mit diesem Dienst zwar auch weg aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Jedenfalls läuft die Legendary danach über normalem Wege nicht.

Ich werde demnächst wohl eh dann nochmal alles neu aufsetzen (dauert ja nicht lange mit der image) und dann gänzlich auf die SE verzichten. Den da lief ja alles normal zuvor. Das Theater mit der Legendary begann ja erst nach der SE. Die läuft leider bei mir eh nicht so rund.

Edit: Ich möchte folgenden Link in den Raum werfen:
http://www.globaltrust.eu/php/cms_monitor.php?q=PUB&s=03375qjv
Eine sehr gute Anlaufstelle für alle die Probleme mit ROOT/Stammzertifikaten haben. So konnte ich die Visual Studio Sachen von Steam nun auch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung war simpel, einfach die Datei binkw64.dll ersetzen
http://de.fix4dll.com/binkw64_dll -> Skyrim SE startet endlich wie es sollte ;) Spiel Vaß

edit: Alle Schritte die ihr hier nennt, sowie jene die man im Steam-Supportforum & im Bethesda-SupportForum findet, haben weder mir noch Freunden geholfen.

Bei wem All das auch nicht hilft, der kann leider nur auf einen Crack zurück greifen :(
http://www.gamecopyworld.eu/games/p...m - Special Edition v1.2 [GERMAN] Fixed Files

der von 0x0007 funktioniert bei allen Freunden, die wie viele von uns Probleme hatten.
Leider ist das natürlich nicht unbedingt der beste Weg, nicht zuletzt da keine Erfolge bei Steam eingehen und es auch nicht gerade legal ist. Hoffentlich bessert Bethesda an dieser stelle schwer nach.... Ich vermute es liegt wohl nicht an Skyrim SE selbst, sondern wohl eher an der Steam-Schnittstelle....

Ich bitte die Admins den Beitrag zu löschen, sollten diese nicht damit einverstanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das grade mal versucht. Bei der "MICROSOFT VISUAL STUDIO 2015" bekomme ich ein Setup-Fehler wenn ich die "vc_redist.x64" manuell installieren will. Ich denke daran könnte es dann sicher liegen. Danke für den Hinweis.



Warum da ein Fehler auftritt weiß ich allerdings nicht, sowas hatte ich zuvor noch nicht. Das Microsoft Framework 4.5 ist installiert.

Du hast das Augengleiche Problem wie ich vor kurzem hatte. Die Lösung: Installiere das Windows Update KB2999226 und dann nochmal Microsoft Visual C++ 2015. Beide Versionen X86 und X64.
 
Also, ich werde hier bald wahnsinnig mit meinem Skyrim SE ^^
Habe so ziemlich alles aus diesem Beitrag, das als Lösung angegeben wurde, ausprobiert und immer wieder de- und neuinstallation laufen lassen.
NICHTS funktioniert. Absolut gar nichts. Mir wird nach wie vor gesagt, dass die DLL fehlen würde.
Ich hoffe, irgendjemand hat noch eine Idee. :(


EDIT:
Keine Ahnung wie, aber ich bekomme nun zumindest das Start Fenster, aber sobald ich auf Start klicke, bekomme ich folgende Problemmeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX64
Anwendungsname: SkyrimSE.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 5824afa0
Fehlermodulname: ucrtbase.DLL
Fehlermodulversion: 10.0.10240.16390
Fehlermodulzeitstempel: 55a5b718
Ausnahmeoffset: 0000000000064399
Ausnahmecode: c0000417
Ausnahmedaten: 0000000000000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 32ab
Zusatzinformation 2: 32aba578f52447af865d43e90c1d59ae
Zusatzinformation 3: 2571
Zusatzinformation 4: 2571a87664e9c2692399b050646d4038
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vermutlich heute den Fehler ausfindig gemacht.
Scheint ganz so, als wäre meine Graka einfach zu mies für die SE. Schade.
Danke trotzdem für die Mühe. ^^
 
??? :eek:

Hast Du Dir die Hardwareanforderungen nicht vorher angesehen? Die sind schon etwas höher als für Oldrim.

Dann hast Du ja jetzt was wir den Wunschzettel.;)

Bye, Bbm.