Skyrim ruckelt plötzlich

Barbaren Dave

Fremdländer
Hi,
ich spiele jetzt schon länger Skyrim und plötzlich fing es zu ruckeln an (kurze Ruckler). Und das ohne Grund. Das seltsame ist, dass ich die Ruckler zeitweise beheben kann (ca. für 1-30min) und zwar, wenn ich Skyrim die Grafikeinstellungen selbst festlegen lasse. Wenn ich die Grafikeinstellungen jedoch schlechter/besser einstelle ruckelt es enorm (Auch bei schlechteren Einstellungen oO).
Mein System:
Intel Core i7 3,4Ghz
8GB RAM
AMD Radeon HD 7450 1GB (bei der 7... Nummer bin ich mir nicht ganz sicher)

Mods haben keine Auswirkungen (hatte keine installiert als es plötzlich zum ruckeln anfing)
Wisst ihr an was das liegen kann??
Wäre euch über Hilfe sehr dankbar!!

Dave
 
Mit welcher Auflösung spielst du denn ?
Deine Grafikkarte ist einfach, ja ziemlich unbrauchbar und bremst dein ganzes System aus. Vermutlich kocht die und pfeifft aus dem letzten Loch.
 
Dem stimme ich voll und ganz zu.Am Anfang des Spiels wird es noch gehen,danach sind die 1GB VRam proppevoll und immer mehr Daten müßen von der Festplatte nachgeladen werden.Also ruckelt es gewaltig.
Dies ist schade weil du einen guten Prozessor und Ram hast.
 
Hmm ja hab mir schon überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen die ist als einziges Schrott an meiem PC..
Ich hab einen 27zoll Bildschirm drann, ist dann glaube ich 1920x1080 oder so :D
Aber trotzdem müsste die Grafikkarte eigentlich noch ok für skyrim sein,vorallem, wenn ich die Grafikeinstellungen runterschraube oder? Weil bei niedrigen/mittleren Einstellungen ruckelt es noch mehr als bei hohen.. (Skyrim stellt die Einstellungen ja auf "hoch" ein, wenn ich sie automatisch einstellen lasse)

Und welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Ja zum spielen ist sie wahrlich Schrott und nie dafür gedacht gewesen.
Bei 1080p kannst du mit der selbst auf niedrigen Einstellungen keine 15 Frames haben. Gut Skyrim hängt stark an der CPU und da du ohne Mods spielst, wird dein I7, da das Schlimmste verhindern. Nur wie gesagt, mit der Grafikkarte ist das wie eine dicke Karre, die mit einem alten Rasenmäher-Motor betrieben wird.
Was willst du denn ausgeben für eine Karte ? Ohne Mods braucht Skyrim nichts weltbewegendes, mit siehts dann schon ganz anders aus.
 
Wie wärs wenn du mir einfach mal ein paar in verschiedenen Preisklassen vorschlägst?
Aber ich mein lieber zahl ich ein bisschen mehr als dass ich dann zwei von denen Zuhause liegen habe und beide Müll sind^^
 
Nein, weil wir nicht wissen können, was du mit der Karte machen willst und wieviel du ausgeben willst. Es gibt Karten bis 1000 Euro, meinst du das die jetzt alle einer aufzählt.
 
Nein natürlich nicht. Ich dachte eher an 2 oder 3 Vorschläge.
Die Karte sollte natürlich auch keine 1000€ kosten und wenn es ab 100€ schon relativ gute geben soll dann vllt. 100€-250€.
 
AMD 7950 oder Nvidia GTX 760 für so 220 Euro.
Bei deinem Prozessor solltest du nicht unbedingt auf eine 100 Euro-Gurke setzen.
Letztlich musst du wissen was du damit machen willst.
 
Meine Güte, immer dieser Technikwahn... ich spiele immer noch mit einer Nvidia 9600 GT mit 0,5 GB... und es ruckelt nicht, oder zumindest nur an wenigen neuralgischen Punkten. Wenn ich die Anfangsfrage richtig verstanden habe, wollte er ja wissen, warum es plötzlich ruckelt. Dass es mit einer stärkeren Grafikkarte wahrscheinlich besser läuft, ist ein recht wohlfeiler Hinweis...
 
Mit der Karte in 1080p ist nunmal kein Blumentopf zu holen. Klar wenn er auf 800*600 runtergeht, kann er auf mittleren Details vielleicht 20 Frames kriegen. Ob das Spaß macht ist die andere Frage. Ist sicher auch eine Überlegung wert, den i7 gegen was Altes tauschen, den 27 Zöller gegen eine alte 17 Zoll-Röhre und das übrige Geld versaufen.
 
Mit der Karte in 1080p ist nunmal kein Blumentopf zu holen. Klar wenn er auf 800*600 runtergeht, kann er auf mittleren Details vielleicht 20 Frames kriegen. Ob das Spaß macht ist die andere Frage. Ist sicher auch eine Überlegung wert, den i7 gegen was Altes tauschen, den 27 Zöller gegen eine alte 17 Zoll-Röhre und das übrige Geld versaufen.

Prost!

Ich persönlich habe die Nvidia Geforce 450 GTS und bin recht zufrieden (100 € ab)
 
Ich hab ja 2x geschrieben, was will man mit der Karte machen. Das muss ja jeder selber wissen. Dem einen reicht halt eine 100 Euro-Karte, der andere gibt halt 1000 für eine Titan aus.
 
Ich würde diese empfehlen: http://www.alternate.de/MSI/MSI+GTX760_OC_Twin_Frozr,_Grafikkarte/html/product/1087132/?
Dann hast Du längere Zeit was davon und bist auch für zukünftige Spiele noch einigermaßen gerüstet.
Schließlich gibt es nicht nur Skyrim auf diesem Planeten, auch wenn ich das gerne auch mal vergesse. (Auf meinen Steamaccount schiele, auf dem aus den letzten 2 Jahren noch so einige Titel warten endlich mal mehr als 5 Minuten gespielt zu werden.):roll:





















Und dass ist nur ein kleiner Auszug aus der Sammlung. Insgesamt sind es 495 Spiele bei Steam, 43 bei Origin und noch rund 200 ältere Spiele, die noch mit DVD gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zurzeit ne neue Karte (um die 200€), dann klar die GTX 670. Schneller als die 760 und sogar etwas günstiger (da abverkauf).
 
hi, also ich habe nach langer nvidia zeit wegen treiberproblemen einen abstecher zur amd gewagt. aber über dem 500€ level. soviel kann ich dir jetzt sagen: eine nvidia ist zwar teurer aber dafür wesentlich kühler und somit leiser. bei meiner sapphire radeon 7970 vapor-x mit 6gb ddr5 habe ich manchmal das gefühl, daß sich gleich die beiden lüfter durchs gehäuse fräsen. heutzutage ein absolutes no-go. deswegen wird die nächste karte wieder eine nvidia sein. mein tipp: mach bloß nicht den fehler und nimm eine schwächere, weil ein paar €uronen billiger=> denk daran, daß die nächsten game-generationen immer stärker und grafikhungriger werden. dann ärgerst du dich, wenn dein neues teil wegen ein paar gesparten € wieder schwächelt.

lg
siliziummurder
 
Ähm, nur mal so am Rande... mal ans defragmentieren gedacht??? Ich habe bis vor kurzem auf ner Palit GTX260 Sonic 882MB, Intel Q9550, OCZ-Platinum 4GB-RAM Skyrim gezockt.
16:10 Breitbild, 1680x1050, AA 8Samples, AF 16 Samples.
Installiert waren: Skyrim-HD-2k-Texturen von Nebula und RealVisionEnB http://skyrim.nexusmods.com/mods/30936/
Das ganze lief total flüssig bei mir dank kleiner Skyrim.ini & SkyrimPrefs.ini Einstellungen.
Ich rate auch davon ab Programme wie das neue GeforceExperience und ähnliche Programme installiert zu haben, da diese im Hintergrund versuchen neue Einstellungen testen und das auch zu Rucklern führt!
Leute die Programme wie O&O-Defrag nutzen sollten diese in der Diensteverwaltung von Windows beenden und auf "manuell starten" setzen.
Auch führen agressive, aber extrem gute, Antiviren- & Firewallsoftware wie Kaspersky InternetSecurity bei eingeschalteter Netzwerk- / Internetverbindung dazu, das erhöhte Festplattenaktivität zu Mirkrorucklern oder Abstürzen führt. Mal ehrlich, man kann doch nur Zocken oder nur Surfen (bei Leuten mit 2 Bildschirmen und 4 Armen ist das sicher anders).
Schaltet deshalb Eure Netzwerk- / Internetverbindung sowie Eure Antiviren- & Firewallsoftware vorübergehend ab und erst wieder ein wen Ihr vor habt online zu gehen.
Da Windows7 aber auch Windows8 (bei W8 noch spürbarer) eine festgesetzte nennen wir's mal Refreshrate (durch RTC) von 20ms hat, welche auch zu Rucklern und verzerrten Benchmarkergebnissen führt,
empfehle ich Programme wie:
-Fake Fullscreen by Witchunter http://skyrim.nexusmods.com/mods/41784/ oder
-GameCompanion - Fake Fullscreen Alt Tab Fix Gamma Screenshots and more by BUDA20 http://skyrim.nexusmods.com/mods/39594/
--> beide löse gleich noch ein paar andere bekannte Probleme.

Für optimierte Einstellungen und weil die ganze verfügbaren Skyrim-Optimizer-Proggies meist nur Mist verzapfen, lest Euch doch einfach mal folgende Tut's durch:
-Skyrim Enthusiast Graphics - Tweak Guide by JMFruitSalad http://skyrim.nexusmods.com/mods/1387/
-Guide to ENBSeries - Teaching you how to tweak ENB by --JawZ-- http://skyrim.nexusmods.com/mods/39742/

Man brauch nicht immer gleich neue Hardware ;)

weiterhin Viel Spaß beim zocken, ich hoffe Euch ein Stück weit geholfen zu haben.