Hallo
Ich werde mal diesen alten Thread wieder beleben, da ich genau das gleiche Problem habe.
Zuerst, mein System:
Intel i5-3450
ASUS P8H77-V
Nvidia GTX 560Ti
be quiet! E6-600W/BN087
BenQ W700 DLP
TeamGroup Xtreem Vulcan DIMM Kit 16GB
Revoltec Lightboard Xl 3
OCZ Agility 3 120GB
Samsung HD103SI 1000GB
Samsung HD103UJ 1000GB
Samsung HD103SJ 1000GB 2x
Seagate ST3000DM001 3000GB 2x
Windows 7 Enterprise 64bit
nun zum Problem Beschreibung:
Skyrim ruckelt bei mir so gut wie nie in Interiors aber wenn ich von einem Interior in einen Exterior wechsle, stellt das Spiel oft in den „Ruckelmodus“ um, das heißt die BPS gehen auf 5-20 herunter und das Spielen ist nur noch sehr schlecht möglich.
Wenn ich dann in einen Interior zurück wechsle, läuft das Spiel wieder ruckelfrei (30-60 BPS).
Und wenn ich während ich draußen bin abspeichere und das Spiel der dann neu starte, geht der „Ruckelmodus“ meistens weg, so dass ich durch mehrmaliges neu starten, das Problem immer temporär lösen kann.
Wenn ich mit dieser Variante den “Ruckelmodus“ beendet habe bleibt das Spiel auch auf Dauer, also für mehrere Stunden, ruckelfrei spielbar, vorausgesetzt ich wechsle nicht vom Exterior in einen Interior und dann zurück in den Exterior, denn dann wird der „Ruckelmodus“ fast immer wieder aktiviert.
Und das ist sehr nervend, da man im normalen Spielverlauf eben öfters hin und her wechselt und ich dann jedes Mal das Spiel ein bis 3-mal neu starten muss, um den „Ruckelmodus“ wieder zu beenden.
Ich habe schon mindestens 10 Stunden damit zugebracht, dieses Problem zu analysieren und die Ursache zu finden aber habe immer noch keine Lösung gefunden.
Ich spiele die ganze Zeit, während ich für dieses Problem eine Lösung suche, ohne jegliche Grafikmodifikationen und auf niedrigsten Grafikeinstellungen aber das macht fast keinen Unterschied, wenn dieser „ Ruckelmodus“ wie oben beschrieben aktiv ist, gehen die BPS extrem herunter, egal ob mit höchsten Grafikeinstellungen und haufenweise Grafikmodifikationen aktiv oder umgekehrt.
Des Weiteren habe ich alle Treiber auf aktuellem Stand und während des Spielens alle Ressourcen verbrauchenden Programme im Hintergrund deaktiviert.
Also ich hoffe, ihr habt eine Idee, zur Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin oder benötigt ihr noch weitere Informationen?
Liebe Grüße troluhu