Problem Skyrim Redone auf Deutsch stürzt ab

Nephaniel

Fremdländer
Hallo Leute

Ich habe das Problem das ich die deutsche Version von Skyrim Redone nicht zum laufen bekomme

Ich benutze momentan noch den Nexus Mod Manager. Ich habe SKSE und den Uncapper Installiert mir auch die verschiedenen Videos angesehen
auch den Uncapper gepatcht Die englische version läuft ohne Probleme. sobald ich die Deutsche Version aufspiele den Uncapper drüberlaufenlasse
Stützt das Spiel kurz nach dem betashare Symbol ( vor dem hauptmenü) ab und ich lande auf dem Desktop.
nun bin ich Seit Tagen am Rätseln und Rumprobieren woran es liegen könnte

Vieleicht könnte ich noch BOSS installieren aber weiss nicht ob das das Problem lösen würde.

Vielen dank schonmal im Voraus
 
BOSS ist nicht verkehrt aber der löst das Problem auch nicht.
Ich vermute, du benutzt die aktuellste Übersetzung, 1.3.01b. Nimm eine Version davor, diese hier. Dann funktioniert's. Warum auch immer, aber das Problem hatte ich auch
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort , komm ich mir gerade doof vor :lol:

Werd ich ausprobieren wenn ich zu Hause bin

Vielen dank nochmal
 
Versuche BOSS behalte die aktuelle Version. Die Ladereihenfolge deiner Mods ist sehr wichtig, besonders für solche wie Skyre.
Benutzt du auch ReProccer? http://skyrim.nexusmods.com/mods/28467//?
W
enn ja muss du dabei zwingend BOSS nutzen. Zur Info ReProccer passt andere Mods an Skyrim Redone an. Gemeint sind damit besonders welche die Waffen/ Rüstungen/ Tränke usw. adden.

ReProccer ist ein Programm was man manuell starten muss. Befindet sich normalerweise in: The Elder Scrolls - Skyrim\Data\SkyProc Patchers\T3nd0_ReProccer und in den Settings kannst du es auf "German" umstellen damit das Programm die deutschen Sprachfiles statt die englischen nutzt.

Wenn BOSS nicht hilft, versuche deine Ini Files einmal komplett zu löschen (an einen anderen Ort schieben). Und Skyrim zu starten, wenn es dann startet liegt es an den Ini Files.

Falls auch dies nicht geht, welche Mods nutzt du noch?
Schaden die alte Version zu versuchen kann es nicht. ;)
 
Hast du die Deutsche auch direkt über die Englische drübergebügelt?

Wie schon oben genannt, spielt auch die Loadorder bei SkyRe eine sehr große Rolle. Vielleicht hast du aber auch einen Modkonflikt. Bitte Modliste + Loadorder posten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch alles gemacht. Original-SkyRe installiert, Deutsch-SkyRe drübergebügelt, ReProccer laufen lassen (auf Deutsch umgestellt), BOSS laufen lassen, INI-Files gelöscht und neu erstellen lassen. Ich hatte NICHTS anderes installiert als die DLCs und SkyRe aber ich bin nicht mal bis zum Hauptmenü gekommen. Mit der von mir verlinkten vorhergehenden Version hat es dann aber einwandfrei funktioniert.
 
Ist eigentlich kein Wunder das Skyrim abstürtzt.Ich habe mir das gerade mal angeschaut und festgestellt,das die mitgelieferte ReProccer.esp von der Version 1.301b
abhängig von mehreren Mods ist ( z.B.Moonpath,UFO und noch ein haufen anderer).Hat man nur einen von diesen nicht,stürzt das Spiel natürlich ab.
Die andere verlinkte Version benötigt nur Skyrim mit DLC's.
 
Das ReProccer.esp diese Mods braucht ist mir unbekannt.
Normalerweise braucht er nur die SkyRE Files. Durch den Java Script kommen erst andere Mods hinzu die man aber eigentlich installiert haben müsste.
Andernfalls wird es nicht in die ReProccer geaddet.

Vielleicht ein Fehler an der neusten Version von ReProccer? Ich habe Version 24 und damit läuft alles wunderbar, werde jetzt die 25 mal testen.

EDIT: Habe Version 25 jetzt drinne und läuft immer noch einwandfrei.
Habt ihr mal BOSS gestartet und nachgesehen ob unter Recognised Plugins fehlerhafte Einträge erscheinen? Wenn ihr Reproccer Updated ist es übrigens empfehlenswert die alte ReProccer.esp vorher zu löschen. Diese wird nicht mit deinstalliert wenn ihr Beispielsweise im Nexus Mod Manager den Mod entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ecos
Das hat nichts mit dem Reproccer zu tun.Es wird ja eine fertige Reproccer.esp mitgeliefert.Diese sollte normalerweise nur Skyrim und die SkyReMain.esp benötigen.
In der DV 1.301b braucht diese Datei noch ca.20 weitere Mods (zeigt sowohl der NMM als auch das CK an).Wenn du diese Datei in deinem Data-Ordner hast kannst du
den Reproccer patchen lassen so oft du willst,das Spiel wird niemals starten wenn du nicht alle Mods installierst.In der älteren version ist alles korrekt.
Ich vermute das der Übersetzer eine mit seinen Mods gepatchte Version beigelegt hat die dann bei anderen natürlich nicht läuft.
 
Dann nehmt die aus der EV^^
Normalerweise sind gar keine ReProccer.esp beigelegt. Diese entstehen erst mit dem ReProccerpatcher.
 
Gut das ich das hier rein zufällig grad lese.. Bin mit meinem Skyrim schon fast verzweifelt. Ständig abgeschmiert, hatte auch erst die englische und dann die deutsche installiert. Ich werde jetzt mal nur die SkyRe EV ausprobieren, oder meint ihr, dass das Problem bei der englischen Version liegt?
 
Normalerweise sind gar keine ReProccer.esp beigelegt. Diese entstehen erst mit dem ReProccerpatcher.

Normalerweise liegt immer eine leere ReProccer.esp bei. Da ist eben noch nichts drin. :)

@Nephaniel u. Estebanium,

Komisch... ich habe keinerlei Probleme. Ich tippe nach wie vor auf einen Loadorderkonflikt oder eine falsch unternommene Installation bei Euch.
Ich habe ordnungsgemäß die EV installiert und die DV drübergebügelt - danach die Loadorder angepasst und eventuell inkompatible Mods aus der Modliste rausgehauen.

Ohne gepostete Modliste + Loadorder kann man Euch nicht wirklich weiterhelfen. Wir besitzen keine Glaskugel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: