Skyrim-Patch 1.2 (2.01) für PlayStation 3 und Xbox 360

Ich hab mal 'ne andere Frage. Es hieß ja, dass mit dem neuesten Patch die rückwärtsfliegenden Drachen behoben sein sollten, ein Freund hat dieses Problem aber immer noch (auf der XBOX; mir ist es nie aufgefallen). Beim vorherigen Patch war es ja so, dass irgendjemand mal nachgeschaut hat (im Mod Manager o.Ä.) und gesehen hat, dass die Update.esm gar nicht aktiviert war. Ist das beim neusten Patch auch so? Könnte das mal jemand nachschauen?
 
Diese Drachen-Anomalien wurden soweit ich weiß erst mit diesem Patch verursacht und sollen im nächsten (kommende Tage) behoben werden. (angeblich^^)
 
Ja das glaube ich erst wenn es soweit ist.^^ Hab mein letzen Save genau bei einem Drachen gemacht, ich sehe es also sofort nach dem laden des Saves ob es behoben ist^^

Erinnert mich immer mehr an Empire: Total War. Da hat jeder Patch das Spiel mehr verschlechtert bis es für einen Tag schließlich durch einem Fehler im Patch gar nicht mehr spielbar war weil es bei jedem nach dem Spielstart abgestürzt ist. Einigermaßen spielbar wurde es erst mit Patch 1.3 (gefühlte 100 Fixes nicht eingerechnet) nach sechs Monaten und so ziemlich bugfrei nach einem Jahr. Immerhin haben die Entwickler daraus gelernt. Shogun 2: Total War war zwischenzeitlich durch einen Fehler im Patch nur für 3 oder 4 Stunden nicht spielbar bis ein Fix kam :D
 
Ich hab mal 'ne andere Frage. Es hieß ja, dass mit dem neuesten Patch die rückwärtsfliegenden Drachen behoben sein sollten, ein Freund hat dieses Problem aber immer noch (auf der XBOX; mir ist es nie aufgefallen). Beim vorherigen Patch war es ja so, dass irgendjemand mal nachgeschaut hat (im Mod Manager o.Ä.) und gesehen hat, dass die Update.esm gar nicht aktiviert war. Ist das beim neusten Patch auch so? Könnte das mal jemand nachschauen?

dein Post ist ein gutes Beispiel was geschehen kann, wenn solch unsäglich skurille Vorschläge gemacht werden.
Der User hat damals die nicht markierte update.esm gefunden.
Doch dass nun viele darauf schliessen, die Sache sei mit einem simplen aktivieren der .esm ok, mag sich täuschen.

Bisher hat jedenfalls keine offizielle Seite je Bestätigt, dass das Update nur mit der aktivierten .esm richtig läuft.
Hätte Bethesda dies gemerkt, hätten sie es sonst sicherlich dokumentiert und uns wissen lassen.
(Wer weiss, vielleicht ist ja durch das aktivieren dieser .esm erst vieles aus dem Ruder gelaufen?)

Möglich wäre es durchaus.
Die Info ist jedenfalls ein typischer Selbstläufer und mit Vorsicht zu betrachten.
 
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dein Post ist ein gutes Beispiel was geschehen kann, wenn solch unsäglich skurille Vorschläge gemacht werden.
Der User hat damals die nicht markierte update.esm gefunden.
Doch dass nun viele darauf schliessen, die Sache sei mit einem simplen aktivieren der .esm ok, mag sich täuschen.

Bisher hat jedenfalls keine offizielle Seite je Bestätigt, dass das Update nur mit der aktivierten .esm richtig läuft.
Hätte Bethesda dies gemerkt, hätten sie es sonst sicherlich dokumentiert und uns wissen lassen.
(Wer weiss, vielleicht ist ja durch das aktivieren dieser .esm erst vieles aus dem Ruder gelaufen?)

Möglich wäre es durchaus.
Die Info ist jedenfalls ein typischer Selbstläufer und mit Vorsicht zu betrachten.

In der Tat, wir haben bisher keine Veränderungen mit de- und aktivierter .esm feststellen können. Tatsache ist jedoch, dass die .esm Inhalte des Patches enthielt. Ob es nur ein obligatorischer Platzhalter ist und Beth den Inhalt auf anderem Weg implementiert haben könnte steht nun im Raum.
 
wegen dieser Update.esm schreibe ich meine plugins.txt datei lieber persönlich.
so kann ich davon ausgehen das die .esm auf jeden fall genutzt wird.

Aber ich muss sagen das ich diese neuerung nicht so toll finde.
Man weiss nun aber auch wieso die patches so klein gehalten werden.
Denke ich mal das es was damit aufsich hat.
 
Wieso machst du dies?

Das aktivieren der update.esm wurde von Bethesda so nicht dokumentiert, da es schlicht Unsinn ist!

Nur weil ein oberschlauer User diese irgendwann gefunden hat, heisst es noch lange nicht dass man diese selbst aktivieren soll!

Nicht alles was irgendwo im Netz steht ist so auch richtig.

Bei Oblivion gab es zB. einige .ini-Tweaks welche CTDs und Schlimmeres hervorriefen.
Doch viele der User benutzten diese einfach weiterhin, um danach laut Bug zu schreien,
anstatt die mehrfachen Warnungen ernst zu nehmen, und besser erstmal selbst nachzuprüfen und zu verstehen was man da eigentlich nun genau verändert.

Manchmal denke ich dass es so ja auch kein Wunder ist, wenn man häufig Probleme mit TES-Engine hat.
 
Die Update.esm wird wahrscheinlich von der Engine mitgeladen egal ob sie aktiviert ist oder nicht. Ansonsten hätte die Update.esm gar keinen Sinn. Bethesda veröffentlicht die ja nicht aus Spaß.
 
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