Vorstellung Skyrim Online (Alpha-Version)

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Auf Skyrim Nexus gibt es seit einigen Tagen eine möglicherweise interessante Erweiterung mit dem Namen Skyrim Online.

In dieser noch frühen Alpha ist es bereits möglich, mit mehreren Spielern gleichzeitig auf einem Server Skyrim zu spielen. Die Mitspieler sind dabei allerdings noch nackt und nicht animiert, d.h. sie "schweben" umher anstatt zu laufen. Einen Ingame-Chat sowie eine Mitspielerliste sind bereits eingebaut.

Warten wir mal ab, wie weit die kommen werden und was dann alles möglich sein wird!


Screenshots:


Video:
[video=youtube;gkKQYRRfAoA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gkKQYRRfAoA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin Ich mal gespannt wann Bethesda den Ast absägt auf dem sie sitzen.
 
Na dann bin Ich mal gespannt wann Bethesda den Ast absägt auf dem sie sitzen.

Meinst du im Sinne von: "Wir können diese Modifikation leider nicht rechtssicher verbieten, aber bitten die Community sie nicht zu unterstüzen (à la Morrooblivion)." oder spielst du auf TES Online an, dass laut Todd Howard niemals erscheinen wird, solange er etwas zu sagen hat.

PS: Natürlich glaube auch ich Todd kein Wort. Alle Zeichen deuten auf ein TES Online hin und das wahrscheinlich schon nächstes Jahr.
 
Ein TES Online fände ich eine wirklich coole Idee, sicherlich richtig lustig und ich denke das viele Leute es mal spielen würden. Was hier in der Mod zu sehen ist, ist ja schon weiter als Oblivion Online je wahr soweit ich weiss gingen da ja nur 2 Spieler und jeder hat anders nachgeladen. Hier sind zwar alle nackt und schweben aber es sieht schonmal sehr gut aus. Wenns wirklich erscheinen sollte würde ich es auf jeden fall ausprobieren. Wenns nicht kommt dann halt nicht ;)
 
Wir können diese Modifikation leider nicht rechtssicher verbieten, aber bitten die Community sie nicht zu unterstüzen (à la Morrooblivion)."

Ja.
Sonst würden sie ihren eigenen Plänen ja das Wasser abgraben oder nicht ?
 
ich finde, skyrim online ist zwar ne nette idee, aber was passiert, wenn die spieler mit verschiedenen mods spielen bzw. wenn einer die hq durch hat und ein anderer nicht? Wollen die dann die Gilden und die HQ instanzieren oder was?^^
 
ich finde, skyrim online ist zwar ne nette idee, aber was passiert, wenn die spieler mit verschiedenen mods spielen bzw. wenn einer die hq durch hat und ein anderer nicht? Wollen die dann die Gilden und die HQ instanzieren oder was?^^
Lösung: Einer ist zu Gast beim Anderen.
Die Mods müssen natürlich synchron sein, ansonsten gibts gelbe Ausrufezeichen ;)
 
Coop-TES=Genial, ob Mod oder offizieles Spiel.
MMORPG-Tes= Kacke :)

Hoffe seit Oblivion auf nen gescheites Coop TES oder anderes Rollenspiel das man zu Zweit spielen kann...
 
Ich hatte das Video gesehen (funzt übrigens nicht mehr). Dieses Gefliege ist ja grauenhaft (weiß, ist alpha, aber das Gerenne in den Städten ist nicht viel besser). Gegen einen Koop so von offizieller Seite hätte ich nichts einzuwenden, aber "Online_Chaoten" ala Warcraft (entschuldigt), die einem das eigene Rollenspiel miesmachen, nein danke. Ist ja schön als Mod für alle die, welche das möchten, aber ich hoffe, das TES Singleplayer bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh ....ich halte von coop und Multiplayer im Rollenspielbereich gar nichts, bei Shootern sieht das schon wieder anders aus weil die auf Geschwindigkeit und Action ausgelegt sind.
Anders beim Rollenspiel da will man noch in Ruhe die Quest lesen und der Coop-Partner ist schon auf dem halben Weg zum Questpunkt unterwegs und nörgelt warum man so langsam ist.....nö nichts für mich!

Und als Mmorpg würde selbst The Elder Scrolls soviele einschnitte erfahren müssen das es im ende nur noch ein Schatten sein selbst wäre oder schlimmer ein weiterer WoW-Klon.
Selbst Star Wars The old Republic ist für mich mehr vom alten was man schon Millionenfach gezockt hat und beeindruckt mich trotz der neuerungen nicht wirklich!

Ok dazu muß ich aber auch zugeben das ich nach 5-6 Jahren reinen mmorpgs zocken einfach satt bin und nun lieber richtige Rollenspiele zocke!
 
ich finde, skyrim online ist zwar ne nette idee, aber was passiert, wenn die spieler mit verschiedenen mods spielen bzw. wenn einer die hq durch hat und ein anderer nicht? Wollen die dann die Gilden und die HQ instanzieren oder was?^^

Hey,

evt. könnte man es wie bei Diabolo 2 oder so machen :) Weiß aber nicht ob das realisierbar wäre das es viele verschiedene Server mit der riesiegen detailreichen Welt gleichzeitig laufen könnten.